Sport... apropos... hab doch nochmal eine Frage: Durch meinen Alkkonsum habe ich viele Kilos zugelegt. Wie seht Ihr das oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ging das Gewicht "automatisch" wieder ein bisschen zurück, als Ihr trocken wurdet? Sport wäre ja auch etwas, das mich die Zeit des Drangs Alkohol zu trinken einfacher überstehen liesse. Aber vielleicht sollte ich noch einige Tage warten, bis die Entgiftung durch ist? Ich habe da leider gar keine Ahnung.
Ich selber war Tablettenabhängig Magersucht usw. Ich war auch stationär in Thera als auch ambulant.
Ich kann nur von einer sehr guten Freundin sprechen,die sehr lange getrunken hat,als sie trocken war hat sie sehr schnell wieder abgenommen,und auch Ihre Haut ist wieder ganz schön geworden,falsch sie ist wieder bildhübsch
Ich würde noch ein paar Tage warten,bis Du Dich gut fühlst,und Du kannst Dir ja inzwischen überlegen welche Sportart Dir gefallen würde,was meinste?
Herzlichen Gruß Clari
PS: vielleicht magst Du Abends mal ins Chat gucken das lenkt auch ab
Ich habe "nur" am WE getrunken.D.H von FR-SO.Bin auch auseinander gegangen wie ein Hefeteig. Dann ging ich zu den AA's und trank(2 Jahre) keinen Tropfen mehr.Außerdem habe ich meine Kohlenhydratzufuhr drastisch runtergeschraubt.Das soll heissen: Keine Nudeln ,Brot( außer Pumpernickel am Tag 2 Scheiben),keine Kartoffeln,Klöße und kein Reis. Getrunken habe ich Wasser,selbstgemachten Zitronentee,Cola light,Fanta light. Genascht habe ich tonnenweise Götterspeise, aber der ungesüßte. Ich aß oft 2x am Tag warm. Fisch,Geflügel etc. mit viel Gemüse und Salat. Ich nahm in einem 1/4 Jahr 15 kg ab.
ich kann nur von mir ausgehen....mit Willen hatte das nicht viel zu tun sondern bei mir war es die reine Sucht. Wenn ich Suchtdruck habe, atme ich erstmal tief durch, trinke Unmengen Tee oder Wasser und lenke mich ab. Ich muss immer daruf achten, keinen Hunger zu haben...muss ja nichts Süßes sein oft reicht Obst oder Gemüse.
Eventuell ein Spaziergang an der frischen Luft? Sogar im Regen wirkt es manchmal Wunder....(aber nichts einkaufen gehen)
Danke, aber es ist zu spät. Ich bin eine so blöde Kuh! Ich habs vermasselt. Meine Güte!!! Jetzt kann ich (ausser einem Klinikaufenthalt) mir nur noch vornehmen, es morgen nochmal anzugehen. Im Moment weiss ich gar nichts mehr. Weder, ob ich hier noch schreiben darf, weil ich schwach geworden bin, noch, ob ich es ab morgen durchhalten kann. Ich mag diese verd*** Sauferei nicht mehr haben!!!!!
Jau, wenn hier nur Trockene schreiben dürften, dann würde die Mitgliederzahl aber rapide sinken
Also, bleib bloß hier und du bist auch nicht die Erste, die sich über Mitglieder wie den Minitiger oder meine Wenigkeit aufgeregt hat. Manchen hat es sogar geholfen
...vielleicht überdenkst du das Ganze morgen erneut...
...vielleicht heisst für dich Verantwortung übernehmen, den Entzug in einer Klink zu probieren...
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass ich Alkoholikerin bin. Das es kein Spaziergang ist aufzuhören... Menschen, die mit Alkohol kein Problem haben, hören einfach auf zu trinken.... ganz von alleine und auch ganz alleine....
Ich habe Hilfe und Unterstützung gebraucht um trocken zu werden... und im zweiten Schritt dann trocken zu bleiben...
Mir ist es schwer gefallen, diese Hilfe anzunehmen... heute weiss ich, dass es Stärke war und keine Schwäche diese Hilfe anzunehmen...und heute weiss ich auch, dass war der erste Schritt in dem ICH für MICH und MEIN Leben die Verantwortung übernommen habe....