Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.628 Antworten
und wurde 55.215 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 109
polar Offline

06.01.2007 17:29
#211 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@ana:44 jahre, er hat jahrelange H nur geraucht und sich so die lunge lädiert, seit ein paar jahren knallt er. dazu kommen halt noch die ganzen rohypnol und so sachen wenn grad kein zucker zur hand ist.

ich habe auch schon seit längerem nur noch sporadisch kontakt, eben kaffee oder so, weil es ist mit jemand so verladenem nicht möglich normal zu kommunizieren.

und wenn er auf entzug ist ists nur peinlich

rolf

karlbernd Offline

06.01.2007 17:39
#212 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

hi spieler
danke für die antwort.wir (meine freundin und ich)sind anscheinend völlig naiv
wir hatten uns halt gedacht,dass wir erstmal zusammenziehen um geld zu sparen,so dass ich mich dann auf die lzt "konzentrieren" kann.ich hab mir gerade die 36 seiten des herrn ralf urban (therapeut und alkoholiker)durchgelesen-es sieht verdammt schlecht für mich aus!
das ich meinem arbeitgeber informieren müsste sehe ich ja noch ein - aber den gästen (meinem publikum)? soll ich am mikrofon sagen: guten tach ich bin kb und alkoholiker
ich habe aber sowieso das gefühl nicht mehr lange auf der bühne zu stehen-es kotzt mich nur noch an!
bin mein eigener manager
mein eigener fahrer
mein eigener techniker und roudy
und dann werde ich noch beschimpft,weil ich als deutscher flamenco spiele!
hätt ich bloß was ordentliches gelernt.
das kommt davon,wenn man sich zu tief in andere kulturen reinhängt und dann auch noch merkt,dass man ein säufer ist

lg kb

ana Offline

06.01.2007 17:56
#213 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@Karlbernd
und dann werde ich noch beschimpft,weil ich als deutscher flamenco spiele!

ICH BENEIDE DICH.
um Dein Talent.
Was glaubst Du wie Dir die Musik wieder Spass macht,wenn das andere Problem nicht mehr besteht.
ana

karlbernd Offline

06.01.2007 18:23
#214 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@ana
ja vielleicht sollte mir musik mal wieder spaß machen
ich sehe es ja wie meinen job-und der macht keinen spaß mehr!
aber flamenco ist auch ne droge ja mehr noch eine religion.
ganz werde ich die musik nicht lassen können -aber davon zu leben und unabhängig(im künstlerischen sinn)zu bleiben
habe ich mir ja schon 20 jahre gegeben..
nochmal was anderes ausprobieren und in würde altern..
lg kb

Spieler Offline

06.01.2007 18:35
#215 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
aber den gästen (meinem publikum)? soll ich am mikrofon sagen: guten tach ich bin kb und alkoholiker

hä,hä, jauu, das wäre dann sowas wie der doppelte Rittberger mit nem gehockten Salchow. Machste am besten gleich am ersten Abend
Nein, natürlich nicht. Du mußt dein Publikum nicht unbedingt wissen lassen, dass du Alki bist. Wenn du das kannst, um so besser, weil es dir den Umgang erheblich erleichtern wird. Du mußt nämlich dann niemals mehr irgendwelche Gründe vorschieben, warum du denn jetzt nicht mit Tante Irmchen aus Ratzeburg anstossen kannst.
Wichtig ist nur, dass du dich selbst als Alkoholiker akzeptieren kannst und auch dazu stehst. Klingt einfach, aber bei ner aktuellen Rückfallqoute von fast 70 % trotz LZT, nicht wirklich leicht

Klasse ist aber schon mal, dass du jetzt loslaufen willst. Das zeigt ja schon mal, dass sich gewaltig was getan hat, seit deinem ersten Aufschlag hier auf dem Board. Dann solltest du nur noch wissen, welche Schuhe dir passen.
Und da kann dir sicherlich im Board, in der Gruppe, in der Suchtberatung usw. der oder die Eine hilfreich und unterstützend zur Seite stehen.

Jörg

Faust Offline

06.01.2007 18:46
#216 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Nun mach mal keinen Schimmel schwarz, Jörg,

denn meine Lieblingsklinik in Daun hat nach eigenen Erhebungen eine Rückfallquote von ca. 50 %.

Mit der Differenz zu Deiner Zahl möchte ich mal einkaufen gehen...

Meine menschenfreundliche Dankbarkeit habe ich noch vor Weihnachen - sozusagen Jahre später -
meiner Lieblingstherapeutin am Telefon ausgedrückt.

LG
Bernd

polar Offline

06.01.2007 19:21
#217 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
hätt ich bloß was ordentliches gelernt.

also, ich find das toll, ein instrument zu lernen und davon leben zu können. meiner meinung nach ist alles gut im leben was man lernt. ob jetzt was "ordentliches" oder halt "unordentliches".

ich hoff echt für dich und für deine gitarre dass du lernst ohne alk zu leben.
das wär also schon ordentlich "ordentlicher" als nen "tollen" superberuf und weitersaufen bis zum hirnzermürb.

auf jedenfall biste auf nem guten kurs, find ich.

LG

rolf

ana Offline

06.01.2007 19:55
#218 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@Karlbernd

auf jedenfall biste auf nem guten kurs, find ich.

Finde ich auch.Spielst halt bei uns mit.
Da gibst sicher keinen Alkohol.
Sondern nur MUSIK.
ana

karlbernd Offline

07.01.2007 13:56
#219 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@polar
also polar..ich finde es auch toll musik zu machen
davon leben zu können ist ja auch erst später gekommen
ich hab mir mit 7 oder 8 jahren die gitarre geschnappt und sie nicht mehr losgelassen-wahrscheinlich auch zum selbstschutz.
denn das was sich bei uns zu hause abspielte hatte war bestimmt nicht immer lustig.
ich finde es nur heute nervig,dass man sich als musiker immer wieder rechtfertigen muß-hast du deinen dokter oder dipl in der tasche pisst dir keiner mehr direkt ans bein.ich sage nicht,dass es andere leichter haben.du bist als musiker aber immer gefühlsmäßig voll dabei und öffnest die herzen
und dann mußt du noch zusehen,dass du bezahlt wirst.
ich habe hochgerechnet 1700 "gigs"auf dem buckel
einen porsche wirst du vor meiner tür nicht finden..
aber ich hoffe,dass ich mit meiner energie und spielfreude ganz viele,wenn auch nur für momente,glücklich gemacht habe.
und dafür lohnt sich die ganze plackerei
hier noch ein musikalischer gruß
https://www.youtube.com/watch?v=1kF8pkSEVcU
@ ana ich bin dabei!
lg kb

polar Offline

07.01.2007 14:28
#220 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
ich finde es nur heute nervig,dass man sich als musiker immer wieder rechtfertigen muß-hast du deinen dokter oder dipl in der tasche pisst dir keiner mehr direkt ans bein

hi karlbernd,

ich behaupte mal ganz frech dass das nicht an deinem beruf als musiker liegt oder an einem fehlenden doktortitel oder diplom, sondern an deinem durch die sauferei aufgeweichten selbstbewusstsein.

titel oder berufe sagen nichts über einen menschen aus, ausser was er arbeitet.
und mancher mit einem diplom in der tasche und einem porsche vor der türe staunt vor ehrfurcht wenn du spielst.
wenn man mit sich unzufrieden ist ist man auch als arzt unzufrieden, und umgekehrt macht es mir nichts aus als strassenwischer zu arbeiten, wenn ich meinen frieden habe.

so nen scheissporsche kann man an jeder ecke kaufen, sowas wie du machst muss man können.

LG

rolf

PS. du spielst also schon sackstark

Wilma Offline

07.01.2007 14:35
#221 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

ich behaupte mal ganz frech dass das nicht an deinem beruf als musiker liegt oder an einem fehlenden doktortitel oder diplom, sondern an deinem durch die sauferei aufgeweichten selbstbewusstsein.

...in diese Richtung hab ich auch schon manches Mal gedacht.
...weil du dich so oft über die böse, böse Welt beklagst und nicht wirklich bei dir sebst anfängst...
is recht bequem so
kenn ich auch

karlbernd Offline

07.01.2007 16:04
#222 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

hi spieler
ich hätt noch einen nachtrag zum thema :"ich oute mich am mikrofon"
ist aber nichts für schwache nerven
https://www.youtube.com/watch?v=H5sXWbYwT9Y
kb

ana Offline

07.01.2007 16:39
#223 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@Karlbernd
Wenn ich so spielen kann brauche ich keinen Porsche.
Leider ist es zur Zeit so ,das richtige Musik ausgesprochen schlecht bezahlt wird.Heute reichts oft schon
wenn man jung ist,wenig an hat und mit dem A....wackeln kann.Ich habe auch einen Freund der wirklich gut spielt
und sich gerade so über Wasser hält.Sich in sich selbst
wohl zu fühlen,ist wichtiger als Porsche,Titel,Geld.
Mann kann auch mit weniger sehr gut drauf sein.
Und dein KÖNNEN bleibt.
ana

karlbernd Offline

07.01.2007 16:49
#224 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@ ana
danke so sollte ich es einfach selber viel öfters sehen.
und diese a wackelkünstler gehen mir schon lange am a vorbei
deswegen schrieb ich ja auch "unabhängig" als musiker zu existieren ist schwer.die ganzen schmusekurskünstler die beim fernsehen um jobs betteln kenn ich nämlich auch.da hab ich dann sogar wieder so etwas wie würde oder stolz
mach ich nämlich net!
lg kb

ana Offline

08.01.2007 15:52
#225 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@Karlbernd
Stolz und Ehre auch wichtiger als Porsche.
ana

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 109
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz