Hallo Leuts! :-) Habe zwar all' die tollen Weihnachtswünsche nicht mitbekommen, danke aber herzlich und wünsche allen einen wunderbaren Start ins neue Jahr, Klarheit in Körper und Geist und das uns und jedem der es braucht, dieses tolle Forum erhalten bleibt. Liebe Grüsse von der immer noch glücklich-trockenen Happygirl :-D
Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich. (Blixa Bargeld)
wie schon vor genau einem Jahr schreibe ich auch heute, weil es immer noch stimmt:
Es tut mir gut, zu wissen, dass es viele Menschen gibt, die, so wie ich, die Tage schön finden können und werden, ohne Alkohol trinken zu müssen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2019, den Traurigen Trost von irgendwoher und den trocken Fröhlichen oder gar Übermütigen viel Spaß!
Auf die Bescherung wartend ;-) Susanne
----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)
Ich wünsch euch allen gesegnete Weihnachten, allen, die fröhlich feiern, allen, die eher still die Feiertage verbringen und auch allen, die gerade jemanden schrecklich vermissen.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
ich habe es ja nicht so mit den monotheistischen Sekten und deren Festen.
Dennoch ist Weihnachten für mich eine besondere Zeit weil diese Tage mit der Wintersonnenwende zusammenfallen.
Also genieße ich diese dunkle Stille da draußen, stärke meine Mitte bin ganz ruhig und beruhigt weil ich weiß dass ab jetzt die Tage nicht mehr kürzer werden dass das Licht 'wiedergeboren' wurde.
Eines meiner liebsten Lieder zu dieser Zeit des dunklen Glücks ist 'Maria durch ein Dornwald ging ...' in dem Maria als Mutter des Lichts dem kahlen Dornbusch die Rosen zurückbringt: "... der hatte sieben Jahre kein Laub getragen ... Als das Kindlein durch den Wald getragen, da haben die Dornen Rosen getragen."
Hola Alle! Wunderbare und entspannte Feiertage auch von mir, gerade mit meinem Liebsten auf Rügen verweilend und dem alljährlichen Stress entronnen..... Stürmische Grüße Happygirl
Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich. (Blixa Bargeld)