Die Weihnachtskarten und -mails sind verschickt, die Geschenke eingepackt, die Wohnung geputzt, der Kühlschrank voll und das Portemonnaie leer... und nun überkommt mich vorweihnachtliche Rührseligkeit und der Wunsch, mich bei Euch allen zu bedanken und Euch ein frohes Fest zu wünschen - gleich ob und wie Ihr's feiert.
Vor über einem Jahr habe ich mich hier angemeldet - leidend und ratlos um mich selbst kreisend, weil aus den Saufpausen einfach keine Trockenheit werden wollte, wo ich doch glaubte, den Durchblick zu haben
in 386 Tagen habe ich von Euch und mit Euch unglaublich viel dazu gelernt, meinen Horizont erweitert, mich auf den Weg gemacht, Hilfe geholt, Rückhalt gefunden, den einen oder anderen notwendigen Tritt in den Allerwertesten kassiert.. bin gewachsen und gereift und "getrocknet" Der regelmäßige Blick auf diese Website ist für mich zur Selbstverständlichkeit geworden -
Deshalb ganz, ganz lich Euch allen und vor allem dem Erfinder dieses segensreichen Boards
ich wünsche euch allen, daß ihr ein gesundes Sebstbewußtsein erlangt und euch als wichtigsten Menschen in eurem Leben annehmt. Den Alkoholikern wünsche ich außerdem eine zufriedene Abstinents.
Die wahren Weihnachtswunder finden z.B. hier statt.
So wird uns (u.a. auch deshalb) nun doch glatt schon wieder mal ein tannennadeltrockenes Weihnachtsfest mit ebensolchem Humor zuteil.
Das "alle-Jahre-wieder"-Singen gewinnt da ja gleich ganz andre Dimensionen.... Es denkt an Euch alle bekannter- und unbekannterweise und grüßt vergnügt aus derzeit heftig umtriebigem Hause die Ingmarie und ihr Wichtelchen
Mensch Polar, das mit den Kohlrouladen wollte ich dem Bernd auch noch mit auf den Weg geben Wo geht's überhaupt hin, Bernd? In's Nachbardorf? Egal, Hauptsache du kommst gesund wieder und bringst noch ein paar Rezepte mit.
Allen anderen, die es nicht so gut wie der Bernd haben und mit dem üblichen Geraffel vorliebnehmen müssen, wünsche ich auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Auf das der Streit erst nach dem Essen beginnen möge