Ich tippe eher mal auf ..... Bild is schon ein paar Takte älter als das heutige Datum. Anhand der Pflaster würde ich es auf das Jahr 2007 ?? datieren. Wenn ich nur wüßte in welchem Fred ich das schon mal gesehen habe. Wird mir schon noch einfallen ........ oder auch nicht.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
jo..heute hab ich dann -etwas verspätet - den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.. Für meine additionale Arbeit in der Selbsthilfe neben CliC Dazu eine kleine Geschichte....
Ziemlich teuer.. und aufwendig undundund..ich wäre nicht ICH, wenn ich mir nicht gedacht hätte: "Irgendwann kommt noch jemand und sagt. Ehh, willste nicht DAHIN, Kosten sowie Spesen werden in voller Höhe übernommen!!"
und was passiert heute?????????????
GENAU .. "Wir würden Sie gerne nach Essen schicken, zur Fachtagung, hätten Sie Lust, wir übernehmen selbstverständlich..usw.."
Viele scheitern schon auf dem Weg. Uns "Uwe" nicht. Und das verdient höchsten Respekt und den zolle ich ihm gerne.
Uwe ist Mr. Clic und das Schöne daran ist, dass er als Mr. Clic nicht, wie ich befürchtet habe, zu Mr. Bombastic wird.( jedenfalls nicht nur:grins2
Das hat nichts mit der Show zu tun, die er ja auch gerne gibt. Ne, das ist Engagement pur, Begeisterung live und das weniger über das bereits Vollbrachte, eher in der Focussierung auf das Kommende.
Und Clic ist auch Lebensfreude, Mut machen, anderen Raum geben und über sich selbst lachen können. Die Krankheit sehen, sie aber nicht zur sich selbsterfüllenden Prophezeiung werden lassen. Und alles Belehrende, oberlehrerhafte hat da keinen Platz. Und genau so eine Einstellung ist nötig, damit Clic nicht zum Clac wird.
Mir hat die Gruppenstunde sehr viel Spaß gemacht. Und nicht nur mir. Immer wieder war von den Teilnehmern zu hören, dass sie gerade diese positive Grundhaltung, dieses "Abstinenz ist geil", das ja ein Grundpfeiler dieses Konzeptes ist, als sehr motivierend empfinden.
Ich glaube, Clic geht in eine Nische, lockt diejenigen, die sich in den klassischen Gruppen weniger oder gar nicht zu Hause fühlen. Ursprünglich einmal gedacht, um abhängigen Jüngeren ein Spielfeld zu bieten, was bisher aber nicht geklappt hat, entwickelt sich Clic(meiner Meinung nach) zu einer Heimstatt für die Unangepassten, Unverbesserlichen, Verängstigten, Enttäuschten. Die , die durch die Raster der klassischen Gruppenarbeit fallen, weil sie a) zu unbequem b) mehrfach abhängig c) "unbelehrbar" d) zu desillusioniert sind.