verzeihen kann so gut tun und es läßt dich wachsen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich denke heute an mein Muttchen, sie wäre heute 88 Jahre alt geworden, wenn sie noch bei uns wäre. Ist sie aber schon lange nicht mehr. Wir hätten noch so einige zu bereden gehabt und dann ist sie, als ich im Urlaub war, "einfach" eingeschlafen. Alleine..... scheiße, es macht mir doch noch immer mehr zu schaffen, als ich dachte.
ich konnte mit meinen Eltern (vor fünfeinhalb Jahren verstorben) über alles reden, was noch "offen" war. Das war der Tatsache geschuldet, dass wir auf ihren Tod durch finale Krebsdiagnosen vorbereitet waren. Und ich bin für mein eigenes Seelenheil sehr glücklich, dass wir diese Möglichkeit hatten.
Wenn ich aber an die Schmerzen und das Leid im Krankenhaus denke, wünsche ich mir auch manchmal, dass sie einfach hätten "einschlafen" dürfen. Ich wüsste aber nicht, ob es mir dann heute so gut gehen würde. Ist zwiespältig....
Liebe Grüße
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Hallo Chris, ja, zwiespältig, da gebe ich Dir Recht. Meine Mutter war Dialysepatientin und hatte noch so allerlei. Grundsätzlich würde ich sagen, "einfach einschlafen" ist für denjenigen wohl ok (das Beste oder ähnliche Begriffe finde ich einfach nicht passend). Bei uns war es halt so, dass ich in Österreich von der Polizei gesucht wurde, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Und dann war es, so aus heiterem Himmel, natürlich ein Schock, ein ganz schlimmer Schock........
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1: