Noch ne halbe Stunde und dann ist es soweit. Mein Englischkurs an der VHS beginnt.
Nachdem sich mein Vokabular ja mehr oder weniger auf die zwar aussagekräftigen, aber doch nicht überall hoch angesehenen Worte " F... You" beschränken, möchte ich dem Ganzen nun doch eine höfliche Note hinzufügen. Ziel des Kurses ist es, dass ich nach 4 Monaten zumindest sagen kann " F... you, please". Das bricht dann gleich das Eis und schafft Nähe und Wärme zum Gegenüber. Irgendwie freue ich mich auch schon. Nach über 30 Jahren betrete ich mal wieder ne Art Klasse und kann mal antesten ob ich es denn sprachtechnisch gebacken kriege.
Ist aber schon wichtig, weil ich es einerseits irgendwie deprimierend finde, wenn mein Beitrag zu Pewes Englischkonversation aus einem zwar charmanten, aber doch nicht sehr stilsicheren " hä? besteht und andererseits fliegen wir demnächst nach London und ich würde gerne selbst wissen, wo wir gerade sind. Und wenn hier die Engänder anrufen, dann wäre es schon recht hilfreich, wenn ich den einen oder anderen Satz herausbrächte, schließlich können die am anderen Ende ja nicht sehen, dass ich zumindest in Gebärdensprache unglaublich am punkten bin
Hi Jörg ....und wenn Du dann in England bist,ich schwöre Dir ,Du verstehst außer "yes","No" und evtl. "please",nicht ein Wort Die Engländer werden Dich evtl. auch nicht verstehen Aber hau rein und tu was für Dein Ego LG Conny
nun aber im Ernst jetzt mal: Find' ich Klasse von Spieler, in seinem Alter (... lohnt das denn überhaupt noch:sly nochmal die Schulbank zu drücken.
Schließlich muß der eigene Horizont ja auch mal etwas erweitert werden und nur hier im saufnix herumturnen, beschert auf Dauer auch nicht gerade den geistigen Tiefsinn.
Man merkt aber, Spieler, was so eine häusliche Gemeinschaft alles zustande bringt. Man(n) kommt in die Puschen!
Nun denn, viel Erfolg und: good wishes!
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Friesenvolker Find' ich Klasse von Spieler, in seinem Alter (... lohnt das denn überhaupt noch:sly nochmal die Schulbank zu drücken.
in dem Alter hat meine Mutter, die als Kriegflüchtling nur nen Notschulabschluss hatte und nach der Scheidung von meinem Vater ohne Ausbildung dastand, nochmal ne volle Ausbildung als Altenpflegerin angefangen und durchgezogen - obwohl sie dafür schon ne Sondergenehmigung brauchte, weil sie das Maximalalter für so ne Ausbildung bereits überschritten hatte - , als die sie dann noch einige Jahre gearbeitet hat.
Parallel dazu hat sich mein Vater, zwei Jahre älter, noch selbstständig gemacht.
Für mich war das ganz wichtig, denn das war das erste Mal seit langem, daß ich meine Altvorderen mal wieder ernstgenommen habe.