ich hab mich gefreut für Nico. Er ist 75 seit über 30 Jahren trocken und hat ein Wochenende in der Eifel mit seiner Familie verbracht. Er fand es toll wie alle um Harmonie bemüht waren und wie er sich mit seinen Söhnen verstanden hat. Nico meint, die Trockenheit hat ihm in jedemfall das gebracht, dass er eine Familie hat, die sich miteinander unterhält, die füreinander da ist, eben weitgehend funktioniert. Trinkend sagt er, hätte er heute nichts davon
das gute hat gesiegt. in mir. ein kampf der lange unentschieden war. zu sehr habe ich die bösen geister heraufbeschworen. der alk hatte mich zu einem winselnden wrack gemacht. noch vor 2,3 jahren ging es mir so schlecht wie nie zu vor. die flasche hatte mich fest im griff. die flasche bestimmte mein leben. mir blieb nur noch schadensbegrenzung und tarnung im umfeld. ich bin so froh. dass ich eine neue chance bekam. ich weiss nicht woher dieser letzte lebensfunke kam. aber genau dieser läutete die wende ein. so wie ich vorher fest an die hölle glaubte, glaube ich nun fest an das himmelsreich... das gute, das schöne, das glück. ich finde nicht die richtigen worte. mein leben ist wieder ein geschenk. jeder tag ein freudenfest. manchmal ein blumenmeer der gefühle, oder ein ozean der sinne.... alles zu 100 prozent nüchtern und echt... in mir und aus mir.. und manchmal fliegen engel herab und streicheln mein anlitz..
Mensch KB, wenn Dir das vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass Du mal so einen Text ins board stellst.... Ich find's immer noch echt klasse, dass und wie Du die Kurve gekriegt hast.
schade, dass ich nicht mehr in der Nähe von meinen Eltern wohne. Bin ja auch Westfale Maja. Aber ganz im Süden.
Von Münster bis Siegen ist es so ziemlich die weiteste Entfernung (knappe 300 km), die man innerhalb NRW zurücklegen kann. Gut, vom Kreis Minden-Lübecke ist es noch ne Ecke weiter...
Ich freue mich heute auf meinen ersten Volkshochschulbesuch Englisch. Ich weiss absolut nicht was mich erwartet und habe im Gegensatz zu früher kein einziges mal in's Schulbuch geschmult( genauer gesagt, ich muss es erst aus der Folie befreien).
Heut bin ich ein Schulkind, lalala......
LG von crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.