Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.168 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 735
Ingmarie Offline

28.07.2008 10:09
#1171 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

...durchaus, Ulli, durchaus...

(z.B. wird der akut betriebene Alkoholismus hier eher mit Flens, Jever und Korn denn mit Riesling, Wachenheimer und Dornfelder gepflegt... ..das Resultat ist dann aber wieder dasselbe... )

Was aber tatsächlich signifikant positiv auffällt ist, dass die Luft sich anders, "seidiger" anfühlt und frisch und salzig nach dem nahen Meer schmeckt und riecht (selbst in der Innenstadt) und dass das Klima durch diese Meeresnähe und den stets sanft streichelnden Wind selbst bei 33 Grad wesentlich angenehmer ist als die wahrlich "atem-beraubende" dampfig-drückende Sudkessel-Käseglockenatmosphäre der mir grauenvoll erinnnerlichen sechs Speyerer Sommer, die ich ja bis letztes Jahr noch selber erlebte)

Achja, und die Menschen empfinde ich hier im Alltagsgeschehen als entspannter als "den Pfälzer an und für sich".

Meine Tochter (10 Jahre) bemerkt z.B. immer wieder erstaunt, wenn sie als Fahrradanfänger Fehler macht, dass ihr dann hier nur milde zugelächelt wird , während ihr in Speyer des öfteren mindestens entnervte Blicke, oft auch wüste Zorntiraden hinterhergewettert wurden, ...

...sie ist -genau wie ich! - auch jedesmal wieder fürbass erstaunt, dass Autofahrer hier an Zebrastreifen TATSÄCHLICH anhalten..

Ansonsten ist das Verdienstniveau niedriger, und die Busse sind unpünktlicher... und einiges mehr... aber unterm Strich isses eh wurscht wo ich leb, kommt ja doch drauf an, WIE ich dort leb.

Lieber Gruß aus der Marzipanstadt an der Ostsee in die Pfälzer Exheimat am Rhein

von
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

ulliulli Offline

28.07.2008 10:18
#1172 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

tja IngMarie,
da haste wohl recht und wenn ich das so lese, kriege ich wieder urlaubsstimmung, mein urlaub ist aber leider schon rum.

ich hab verwandschaft auf fehmarn und war dort schon oft, das klima ist einfach toll.

man kann schon sagen: "meer ist einfach mehr".

grüsse an die see, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)

RdTina Offline

28.07.2008 10:20
#1173 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hach Ingmarie, Du sprichst mir aus der Seele
Ich komm ja ursprünglich aus NRW und möchte es mir nicht mit den noch "dort ansässigen" verderben

Dennoch möchte ich nicht verschweigen, das ich mich "hier oben" wohler fühle, als ich das in meiner "alten" Heimat je getan habe. Es liegt nicht nur an der besseren Luft oder an der schöneren Landschaft, es liegt hauptsächlich an dem "Menschenschlag" der mir hier begegnet (ist)

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Kleinerfuchs Offline

28.07.2008 10:28
#1174 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Streust Du mal wieder Salz in meine Wunden, Tina?

LG, Britta, Zwangs- Bergisches Land- Bewohnerin auf Jahre, und des "hiesigen" oft <----(das steht da für eventuelle Einheimische, die selbstredend automatisch Ausnahmen darstellen) unfreundlichen *Menschenschlages* nach 10 Jahren fast so überdrüssig wie der unglaublich hohen BERGE hier Für nen Niederrheiner SIND das hier Berge, und was für welche

Bea60 Offline

28.07.2008 10:37
#1175 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

liebe Grüße von der (im Moment noch nicht sooo heissen) Bergstraße in den kühlen Norden.

Tja um Deinen neuen Wohnort werde ich Dich wohl in den kommenden Tagen wieder sehr beneiden

Aber, ab 30.08. sind wir auch wieder "oben" und freuen uns jetzt schon auf die frische Luft und den Gegenwind beim Radfahren.....

Beate

RdTina Offline

28.07.2008 15:29
#1176 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Och Britta, halte durch
Aber ich kann Dich soooooo gut verstehen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Callysta Offline

01.08.2008 10:22
#1177 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

...den Besuch bei meinem Hausarzt zwecks Zahlscheinunterschrift. Der nimmt sich immer Zeit zu fragen, wie es mir geht und wie es mit den neurologischen Befunden vorwärts geht, egal wie voll das Wartezimmer ist! Das gab dann auch eine Ritter Sport Sommer Edition für ihn und den Sonnenschein von Sprechstundenhilfe von mir

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Elefantino Offline

01.08.2008 11:04
#1178 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Das gab dann auch eine Ritter Sport Sommer Edition für ihn und den Sonnenschein von Sprechstundenhilfe von mir [/b]

.......

....mihu arbeitet als Sprechstundenhilfe?

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

mihu ( gelöscht )
01.08.2008 11:07
#1179 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

@elefantino, nur verdeckt, damit ich auf die rezepte vom echten doktor noch immer ne portion palt mitverschreiben kann.

Callysta Offline

01.08.2008 11:13
#1180 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ne Chris - mihu und Arzt Arbeit ist ein Wiederspruch in sich. Die Sprechstundenhilfe ist aber der Knüller, immer gut drauf, egal wie stressig es ist - ich kenn die schon seit 10 Jahren, einfach klasse

Theo45 Offline

01.08.2008 11:22
#1181 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

@callysta
und was bekommen wir

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.

Callysta Offline

01.08.2008 11:25
#1182 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Och Theo - beim ersten gemeinsamen SN-Treffen bekommst Du was viel besseres als Mini-Zitrus-Schoki, versprochen

Theo45 Offline

01.08.2008 11:31
#1183 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ja dann ,freu ich mich schon drauf

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.

Mugge Offline

01.08.2008 12:17
#1184 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

..... meine neue Phoenixpalme die hoffentlich nicht wie ihre Vorgängerin das Schicksal des Vertrocknens ereilt . Ich werde diesmal "kontrolliert" Gießen

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

Callysta Offline

01.08.2008 12:20
#1185 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Viel Erfolg Mugge - ist gar nicht so einfach

Aber Waltraud erholt sich zusehends und auch meine Zicken-Alokasien bekommen neue Blätter...

Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz