"ich habe geburtstag. was gibt es zum frühstück?!"
heute vor 18 jahren ist sie in meinem kleiderschrank 'geschlüpft' schoko, die süße! ich freue mich so sehr, dass sie noch da ist.
vor einem halben jahr dachte ich ja sie stirbt mir unter den händen weg
im moment geht es wieder ganz gut mit spezialfutter, medikamenten, regelmäßigen spritzen und infusionen ich weiß, dass sie nie wieder ganz gesund wird.
es ist ein langer liebevoller abschied den wir da gemeinsam zelebrieren ....
schoko ist aber eine hübsche und auf dem foto sieht sie sehr gut aus.
wo leben ist, ist auch hoffnung und ich wünsche euch noch viele schöne jahre zusammen. meine alte katze ist über 20 geworden, und hatte als findelkind viel mitgemacht.
ich müsste sie zurücklassen, als wir nach deutschland zogen. mein onkel hat sie "übernommen". sie hat viel liebe und zuneigung erhalten und das ist doch das beste medizin.
Wofür zermartert sich der Tierfreund das eh schon angeschlagene Gehirn.
Rufen kann man die eh nicht..
Wenn Besuch kommt, erfolgt irgendwann unweigerlich die Frage nach den Namen unserer Pelzwürste...mach Nennung ergeht wissendes, zustimmendes Nicken und ein " Ach wie niedlich, schön, treffend..blabla.
und ebenso unweigerlich das lautstarke Rufen des Geschöpfes mit den genannten Namen..worauf immer das gleiche passiert ......... .............. NIX
es sei denn das Tier guckt zufällig in Richtung des Rufenden, worauf dieser/diese in konvulsivisches Zucken gerät und vor Verzückung schier vergeht..
Angesicht dieser Tatsache würde doch eine Bezeichnung wie . VIECH, KATZE oder bei keinen weiteren Mitfressern TIER reichen...Bei Bedarf gern: TIER, VIECH 1,2 oder je nach Anzahl..
Um die Tiere anzulocken reicht bei mir übrigens ein Zungeschnalzen!!!
Demnach heissen meine Katzen beide.....
...tzkzchkkrrt..
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Zitatund ebenso unweigerlich das lautstarke Rufen des Geschöpfes mit den genannten Namen..worauf immer das gleiche passiert ......... .............. NIX
Weil Katzen Diven sind und sich noch längst nicht von jedem Pöbel anquatschen lassen
ZitatUm die Tiere anzulocken reicht bei mir übrigens ein Zungeschnalzen!!!
Mit der Leckerli-Tüte klappern oder eine Thunfischdose öffnen funftioniert auch gut
Hat mir richtig Spass gemacht, Dein Post
Viele Grüße an tzkzchkkrrt !
Dagmar
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“