Übersetzungsvorschläge zu machen, ohne den ganzen Satz zu kennen, ist in der Regel schwierig. Oft hängt das Wort, das du letzten Endes wählst, ja eben genau davon ab - und gar nicht mal selten wird's sogar dann noch Müll, wenn man nicht den ganzen Text kennt
Für Alltagsvokabular find' ich den hier ganz passabel - kriegst du'n paar Synonyme, und wenn's kniffliger wird, sind die "Forums-Titel, die den Suchbegriff enthalten" oft auch aufschlussreich.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
it depends on which kind of comb lifting device you prefer.
war eine antwort an kunden und übersetzte weiterleitung an mein kollege (der gern meckert mein deutsch sei "unverständlich")
heute morgen "fluppt" das hin und her zwischen deutsch und englisch mal überhaupt nicht - bin irgendwie wetterbedingt müde und kreislauf ist gefühlt null vorhanden
hast recht, es ist schwer nur teile eines satzes zu übersetzen (kann mit unter aber auch echt lustig werden)
ZitatGepostet von Lulu4 it depends on which kind of comb lifting device you prefer.
Siehst'de, da geht's schon los
Nur von dem einen Satz tipp' ich auf irgendwas aus der Abfallbeseitigungsbranche - kann ich aber unmöglich wissen, weil ich den Text bzw. den Zusammenhang nicht kenne.
Wenn der comb lifting device aus dieser Branche kommt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine feststehende Übersetzung ins Deutsche dafür. Sowas findet man dann oft entweder in firmeneigenen Terminologien oder in deutschen Prospekten (auf deutschen HPs) solcher Betriebe.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
mein kater der gar nicht raus geht hat nen kleines vögelchen im mund, knurrt und lässt nicht los weiss nicht ob die katze es mit reingebracht hat... was soll ich tun? glaub nicht das vögelchen noch lebt
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
So sind se, die Raubtiere. Und ich pass höllisch auf, daß mein Hundi nicht irgendwann mit ner Katze im Fang... das wär und ab dann sauschwierig, ihm das Jagen wieder abzugewöhnen. Doch das ist der Vorteil Hund: Dem kann ich was beibringen, ganz viel sogar, mit nem Stubentiger? keine Chance.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus