Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.603 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 51
funkelsternchen Offline

11.03.2008 18:22
#466 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

deine tochter weiss, dass du ein foto von ihr hier reingestellt hast?

funkelsternchen

Spieler Offline

11.03.2008 18:25
#467 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Also, wenn ich die Andrea richtig verstanden habe, geht es hier ja nicht um das klassische Abnehmen wegen irgendwelcher Figurprobleme, sondern um ein medizinisch notwendiges Abnehmen. Und wenn das mit WW eben eine Maßnahme ist, weil dem Körper dadurch weniger geschadet wird, als durch irgendwelche Crashdiäten, dann verstehe ich nicht, warum das verwerflich sein soll. In diesem Fall geht es doch nicht um den Hungerwunsch einer 13-jährigen, sondern um eine ärtzliche Empfehlung. Oder habe ich mal wieder alles falsch verstanden?

funkelsternchen Offline

11.03.2008 18:27
#468 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

und deshalb macht sie mit der mama einen wettbewerb??

funkelsternchen

teetante04 Offline

11.03.2008 18:38
#469 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
In diesem Fall geht es doch nicht um den Hungerwunsch einer 13-jährigen, sondern um eine ärtzliche Empfehlung. Oder habe ich mal wieder alles falsch verstanden?

Nein, hasst du nicht. Ein Kind/Mensch besteht eben nicht nur aus Gewebe, Muskeln und natürlcih einer Psyche, sondern aus Knochen, welche bei meiner Tochter Anlass zur Sorge geben. Darum ist jedes Kilo zuviel für sie eine Belastung und führt zu Schmerzen. Um ihr ein Schmerzfreies Leben zu ermöglichen muss sie auf ihr Gewicht achten, darum lernt sie gerade sich richtig zu Ernähren.

Außerdem ist meine Tochter in einem Extra Programm für Kinder, dass es bei WW gibt. Also nix unterversorgung eines Heranwachsenden. Sie darf/muss 2 Kalziumeinheiten mehr zu sich nehmen wie erwachsene und braucht sich diese nicht anzurechnen.

Und das mit dem Wettbewerb ist ein GAG!!! Warum sagt ein Vater zu seinem 3-jährigen Sohn: wer zuerst an der Ecke ist hat gewonnen. Auf-die-Plätze-fertig-los! ??? Weil es miteinander ja auch mehr Spass hat, mit jemanden an der Seite der mit dabei ist. Mannnnnnn ich glaubs nicht!

Und noch was: Sie wurde vorher vom Doc durchgecheckt und dieser hat sein OK gegeben. Ohne hätte ich den Anzug schon lange wieder umgetauscht.

@Spieler
Hättest wohl gern

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-

Angsthäsin Offline

11.03.2008 18:49
#470 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Also, wenn ich die Andrea richtig verstanden habe, geht es hier ja nicht um das klassische Abnehmen wegen irgendwelcher Figurprobleme, sondern um ein medizinisch notwendiges Abnehmen. Und wenn das mit WW eben eine Maßnahme ist, weil dem Körper dadurch weniger geschadet wird, als durch irgendwelche Crashdiäten, dann verstehe ich nicht, warum das verwerflich sein soll. In diesem Fall geht es doch nicht um den Hungerwunsch einer 13-jährigen, sondern um eine ärtzliche Empfehlung. Oder habe ich mal wieder alles falsch verstanden?

Ich wundere mich nur sehr über diese "ärztliche" Empfehlung WW zu machen.
Und wenn ich lese dass ein Konfirmationsanzug der Anlass war, so hat Andrea es ja zunächst geschildert, und dann auch noch ein Wettbewerb besteht zwischen Mutter und Tochter, dann halte ich das alles für recht bedenklich.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:

funkelsternchen Offline

11.03.2008 18:51
#471 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

noch mal, auch wenn du mich für total behämmert hälst: ein wettbewerb drauss zu machen, wer zuerst am meisten abnimmt ist K E I N G A G. es ist verdammt gefährlich was ihr da macht, meinetwegen auch wie ihr es macht. aber seis drum, du bist die mama, und weisst ja wo es langgeht.

funkelsternchen

Kleinerfuchs Offline

11.03.2008 19:09
#472 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Chirurgen verbringen zuviel Zeit mit Gipseimern und narkotisierten Menschen.
Von Kinderärzten häte ich jetzt allerdings mehr Ahnung von der menschlichen Psyche erwartet.

@ Andrea Ich hab den gleichen Weg hinter mir, der gerade bei Deiner Tochter eingeleitet wird. Ich bin mit deformierten Kniescheiben geboren und im Alter von 12 kam ne Bechterew- Verwandte Wirbelsäulenerkrankung hinzu und später Psoriasisarthritis (ne Rheumaerkrankung) Auch die Prognose eines Orthopäden, daß ich mit 30 im Rollstuhl sitzen werde, hat mich nicht davon abgehalten, mit Hilfe von zig Diätversuchen ne massive Essstörung zu entwickeln, auch nicht die Versuche meiner Oma, mich mit zig Ernährungsumstellungen und netten Motivationsreden plus Bestechungsversuchen auf Normalmass zu bekommen.

Davon blieb in meiner eigenen Pubertät nur das Gefühl, "nicht richtig" zu sein" und das ist so mit das Letzte, was Pubies gebrauchen können.

Heute hab ich zwar keinen Rollstuhl, aber Übergewicht UND kaputte Knie. Tja, so kanns gehen, wenn die Erziehungsberechtigten und die Ärzte es nur gut mit einem meinen

Ich verstehe Deine Sorge um Deine Tochter gut, aber ich finde eine Fokussierung auf die Ernährung für eine 13 Jährige echt nicht ungefährlich. Eigentlich gefährlicher als kaputte Knie. Sie ist doch noch im grünen Bereich, warum versucht ihr nicht einfach, das Gewicht zu halten, sie wächst doch noch.

Und den Anzug würd ich bei ebay einstellen, ganz ehrlich.
Sich in dem Alter in ein Kleidungsstück schrumpfen zu wollen/müssen, stellt Weichen für die Zukunft.

LG, Kleinerfuchs

teetante04 Offline

11.03.2008 20:41
#473 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

So, jetzt meld ich mich zum letzten Mal zu diesem Thema, dann ist Schluss. Kann ja wohl echt nicht sein was hier abgeht.
Nur noch mal zur Richtigstellung:

Der Anzug war nur noch der letzte Anstoss, dass meine Tochter VON SICH AUS UND GANZ ALLEINE den Wunsch äußerte abzunehmen. Als Wochen vorher die Ärzte schon dazu geraten haben, hat sie dies auf die leichte Schulter genommen. Aber die Wochen langen Schmerzen haben sie zum Umdenken bewegt, der Konfianzug war nur der letzte Anlass.

Und zu dem Wettkampf: Ja, wir vergleichen unser Wiegeergebnis, und was soll ich sage.... äääääätsch, ich hatte heute mehr abgenommen wie meine Tochter. Wir sitzen am selben Tisch, wir essen das selbe, wir dürfen in etwa das selbe essen. Und wenn eine von uns mehr abnimmt wie die andere, könnte das nun mal sein dass diese sich mehr bewegt hat oder nix mehr gegessen hat wenn keine Punkte mehr da waren. Ja zum Kuckuck, warum soll sie mir vor der Waage dann nciht sage: Heute schlag ich dich aber!!!! Schon mal was von Motivation gehört?

Und eure Meinung über die Qualifikation von Chirurgen werde ich gerne beim nächsten Kontrollbesuch weiter geben.

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-

Grosser Bruder Offline

11.03.2008 20:41
#474 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi Sabine , du funkelnde ,

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
... ein wettbewerb drauss zu machen, wer zuerst am meisten abnimmt ist K E I N G A G ...

funkelsternchen

das funkeln wird der gleich vergehen ! Alles vergebene Liebesmühe sich darüber Gedanken zu machen, weil der Gewinner schon lange feststeht .

Und wie das im Leben so ist, < the winner takes it all >

Liebe Grüße vom
Werner

P.S. @Paula

Bitte letzten Schliff anlegen, du weißt schon !!

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

Maja82 Offline

12.03.2008 07:32
#475 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

neg. energiebilanz darauf kommt es an und auf nichts anderes. umsatz berechnen und max. 500kcal einspaaren. sprot dabei machen am besten 3 mal die woche ausdauer und 2 mal kraft..

Liebe Grüße Maja

Maja82 Offline

12.03.2008 08:33
#476 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

ich würde bei deiner tochter gar nicht über abnehmen sprechen und auch nicht mit ww.

achtet auf eine gesunde abwechslungsreiche ernährung: Kohlenhydrate, Eiweiß, gesunde Fette, Vitamine, Mineralstoffe. dann purzeln die pfunde von ganz alleine. achtet auf sport in der woche und wenn deine tochter das zur zeit nicht kann, dann tut es auch am anfang ein kleiner spaziergang, hauptsache etwas bewegung, denn dann erhöht sich euer tagesumsatz von ganz alleine.

Liebe Grüße Maja

Grosser Bruder Offline

12.03.2008 08:34
#477 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Moin Andrea ,

wenn ich das richtig im Kopf habe, schleppt ein großer Prozentsatz der Jugendliche heute schon viel zu viel (physisches) mit sich herum - ich schätze so 20% mindestens. Für genauere Zahlen hat der Faust sicherlich einen Klick parat .

Wenn die auch alle was mit der Psyche zu tun hätten, dann Helm ab zum Gebet .

Deswegen,

Zitat
Und zu dem Wettkampf: Ja, wir vergleichen unser Wiegeergebnis, und was soll ich sage.... äääääätsch, ich hatte heute mehr abgenommen wie meine Tochter.

solange es deiner Tochter Spass macht und ihr beide euch gegenseitig neckt - nur zu . Meine Meinung .

Aber letztlich habt ihr keine Chance , den Wettbewerb zu gewinnen , ich sach nur:

Paula, Diamantenfieber

Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

paula Offline

12.03.2008 11:02
#478 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

......

Is ja gut, Werner ...
Dein lautes Rufen hat mich erreicht ......

Also - Bitteschön

5 Sterne sind es heut',
und das freut auch die and'ren Leut';
die gönnen es dem Werner sehr,
dass er nun nicht mehr ganz so schwer.

Weiter so!
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort

Friedi Offline

12.03.2008 11:41
#479 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Werner,

meine Gratulation!

Ich beneide dich ganz ehrlich!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

Adriana2 Offline

12.03.2008 12:05
#480 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Werner,

da ich dich das letzte Mal einfach so schnöde übergangen habe (habs einfach verpasst):

Gratuliere ich dir heute herzlichst zu diesem tollen Erfolg.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz