Nein, hier auch kein Neid. Ich war schon auf Hundert zarte Kilos, dank juhu ich bin jetzt schwanger und darf jeden Tag ein Glas Nutella mindestens. Meine jetzigen 68 sind einfach ungünstig verteilt DAS ist es !!
ZitatGepostet von Grosser Bruder Aber dann hol' schon mal deinen nächsten Diamanten 'raus und mach' die Schleifsteine scharf - den will ich im Laufe der nächsten Woche haben .
Joh - mach' ich......
Gibt's schon Bilder? ......
Grüßle Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ihr solltet lieber den spiegel benutzen als die waage, an einem tag gibt es bis zu 1,5kg gewichtsschwankungen. eine normale waage kann auch nicht den unterschied zwischen fett und muskeln ausmachen. muskeln sind schwerer als fett. es kann also sein das ihr laut waage viel abgenommen habt aber prozentual immer noch einen hohen fettanteil habt.
Ich habs geahnt - trotz Sportprogramm habe ich in der Klinik 1,5kg zugenommen. So ist das, wenn man 4x täglich die Mahlzeiten vorgesetzt bekommt und am Abend die Süßigkeiten kreisen . Egal, weiter gehts. Morgen rufe ich bei zwei Sportvereinen an und informiere mich über`s Walking oder Nordic Walking um zu schauen, welcher besser (u.a. zeitlich) für mich passt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Angsthäsin Egal, weiter gehts. Morgen rufe ich bei zwei Sportvereinen an und informiere mich über`s Walking oder Nordic Walking
...... Zum Frühjahr geht's eh' besser mit der Abnehmerei - jedenfalls bei mir... liegt u.a. auch daran, dass ich mich mehr draußen bewege - und Nordic Walking ist dabei meine Lieblingsdisziplin in Sachen Ausdauersport; ich kann's nur empfehlen. Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ZitatGepostet von paula Zum Frühjahr geht's eh' besser mit der Abnehmerei - jedenfalls bei mir... liegt u.a. auch daran, dass ich mich mehr draußen bewege - und Nordic Walking [/b]
Hallo Paula
erstmal Glückwunsch zum Stern, etwas verspätet
Da heut wohl nix drin ist mit Nordic Walken - hab da was gefunden, ein Klickerklacker, bei dem kann man Kalorien abschießen:
Klick: Kalorie King! Werden Sie schlank und fit und sammeln Sie Punkte! Weg mit fetter Pizza, Chips und Pommes - ernähren Sie sich stattdessen gesundheitsbewußt von Mohrrüben, Salat und Äpfeln. Viele kleine Helferlein stehen Ihnen zur Seite, um den Heißhunger zu besiegen und die Pfunde purzeln zu lassen. Dann sind Sie bald der KALORIE KING!
Klingt zwar ein bischen blöd, aber ich wollte dir nicht einfach nur so gratulieren
ZitatGepostet von Angsthäsin Ich habs geahnt - trotz Sportprogramm habe ich in der Klinik 1,5kg zugenommen. So ist das, wenn man 4x täglich die Mahlzeiten vorgesetzt bekommt und am Abend die Süßigkeiten kreisen . Egal, weiter gehts. Morgen rufe ich bei zwei Sportvereinen an und informiere mich über`s Walking oder Nordic Walking um zu schauen, welcher besser (u.a. zeitlich) für mich passt.
Hi Tina,
ich finde es gut, wenn Du für Bewegung sorgst. Hat mein Therapeut ja auch ganz nach oben auf die Liste gegen die Depression gesetzt. Ansonsten tät ich Dir wünschen, dass zunächst mal das Gewicht für Dich nicht so gewichtig ist und Du erst in Ruhe Dich Deinen anderen Baustellen - die ich für gewichtiger halte als das Gewicht - widmest/widmen kannst und dann, wenn es Dir besser geht ist es wahrscheinlich auch viel einfacher oder vielleicht sogar ganz selbstverständlich Gewicht zu verlieren. (Da hoffe ich irgendwie immer drauf. )
ZitatKlick: Kalorie King! Werden Sie schlank und fit und sammeln Sie Punkte! Weg mit fetter Pizza, Chips und Pommes - ernähren Sie sich stattdessen gesundheitsbewußt von Mohrrüben, Salat und Äpfeln. Viele kleine Helferlein stehen Ihnen zur Seite, um den Heißhunger zu besiegen und die Pfunde purzeln zu lassen. Dann sind Sie bald der KALORIE KING!
Oje ... das würde aber dauern bei mir - bis zur Kalorie Queen ......
Ich glaube, ich halte mich lieber an die altbewährten points - wobei ich mit Sicherheit den derzeitigen KING OF STARS GroBru nicht einholen werde ... (muss ich aber auch nicht ......)
ZitatKlingt zwar ein bischen blöd, aber ich wollte dir nicht einfach nur so gratulieren
*lach* ... Merci ... Was gibt's dann erst bei (den anvisierten) 4 Sternen von Dir? ......
Liebe Grüße Paula
Ansonsten tät ich Dir wünschen, dass zunächst mal das Gewicht für Dich nicht so gewichtig ist und Du erst in Ruhe Dich Deinen anderen Baustellen - die ich für gewichtiger halte als das Gewicht - widmest/widmen kannst und dann, wenn es Dir besser geht ist es wahrscheinlich auch viel einfacher oder vielleicht sogar ganz selbstverständlich Gewicht zu verlieren. (Da hoffe ich irgendwie immer drauf. ) [/b]
Hallo Suse
da hoffe ich auch drauf . Nein, Du hast schon recht, ich habe weitaus größere Baustellen zu bearbeiten als mein Gewicht. Deshalb belaste ich mich auch nicht zusätzlich mit einer Diät, sondern versuche mich einfach gesund und halbwegs ausgewogen zu ernähren. Ich erlaube mir auch ab und zu Süßigkeiten.
Der Rest sollte durch Bewegung kommen. Das ist gut gegen die Depris wie Du schon geschrieben hast und bringt mich auch aus dem Haus. Ich sitze ja schon viel zu lang nichtstuend zu Hause rum. Meine Kondition ist bei Null *seufz*. Kaum zu glauben, dass ich vor gut drei Jahren noch 4x pro Woche jeweils 1 Stunde geschwommen bin und genauso oft meinen Crosstrainer gequält habe.
Liebe Grüße Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
finde ich 'ne gute Einstellung. Und ich denke, wenn Du Dein Leben wieder gerichtet hast und der Depress wieder ans andere Ende der Welt verschwunden ist, dann geht das auch viel einfacher. (Hoffe ich jedenfalls auch für mich )
wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich auch bei den WW bin. Ich war vor 2 Jahren schon mal dabei, hab auch 12,5 Kg abgenommen, und dann ging ne Zeit lang nix mehr an der Waage. Schließlich kam der Frust, dann die Ungenauigkeit mit dem Punkte zählen, dann ließ ich alles wieder laufen...... tja, und nu hat ich alles wieder druff. Seit kurzem bin ich wieder mit dabei. Grund: Meine 13-jährige Tochter hat sich einen super Konfianzug ausgesucht, leider kneift er ein bisschen. Da Kleiderkauf bei ihr immer ein Horrortrip ist, und dieser Anzug nun mal totaaaaaaaaaaaaal ihrerm pupertären Geschmack entsprach, hat sie mich überredet ihn zu kaufen, sie will bis zur Konfi auch noch ein paar Kilo abnehmen.Zuhause sagte sie mir: Mensch, Mama, du wollest doch eh mal wieder zu den WW, da komm ich mit, dann gehen wir zusammen hin!
Jetzt liefern wie uns einen kleinen Wettkampf, wer bis zum Festtag am Meisten abgenommen hat, ich führe mit 2,5 Kg
LG Andrea
Ironie ist Humor, der sich geärgert hat. -Kurt Tucholsky-