Danke, und ja stimmt, ich habe derzeit den Kopf ziemlich voll. Ich gucke momentan auch weniger auf die Waage, aber Schoki in mich reinstopfen mag ich auch nicht. Das ist fast wie beim Alk, dann habe ich hinterher ein schlechtes Gewissen und kann mich noch weniger leiden. Außerdem brauche ich langsam mal Erfolgserlebnisse und mein Abnehmunterfangen ist was, das ich selbst in der Hand habe
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Hallo WW-ler und solche, die es noch werden wollen...
Es ist die 6. Woche und ich habe mit WW 7,6 kg (!!!) abgenommen. Es fällt mir nicht schwer, ich vermisse nichts und ich gehe regelmäßig ins Treffen. Außerdem schreibe ich akribisch auf was ich esse. Und zähle natürlich auch.
Klappt wunderbar!
Sollten die, die nicht so viel Erfolg haben, vielleicht auch ausprobieren. Ich glaub man spart bei baldiger Anmeldung gerade noch die Gebühr, bin mir aber nicht sicher.
Mädels, ich kann das echt nur empfehlen. Dann habt ihr auch Erfolge!
Achso...nee, nee, ich kriege keinen Bonus wenn ich euch das empfehle. Das ist meine Erfahrung und ich gebe sie euch weiter...
Bis dann
Barbara
Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:
Es ist die 6. Woche und ich habe mit WW 7,6 kg (!!!) abgenommen.
Moin Barbara,
das ist ja schon ein beachtlicher Erfolg!... ... Dafür gibt's natürlich gleich 2 spezielle ...... zusätzlich zu den 2 Original-WW-Sternen, die bereits in Deiner Mitgliedkarte glänzen ... Weiter so ......
Liebe Grüße Paula
Edit: Achja ... Erfolg messe ich übrigens nicht an der Anzahl der purzelnden Pfunde pro Woche - für mich zB wäre es ein Erfolg, weiterhin ca 2 Kilo pro Monat abzunehmen, solange, bis mein Zielgewicht erreicht ist, und dieses dann langfristig halten zu können.
[ Editiert von paula am 05.02.08 9:55 ]
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ZitatGepostet von grüne fee ... das klingt ein wenig nach (selbst)manipulation... ...
Ich verstehe nicht so wirklich, wie Du das meinst?!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Rhabarberbarbara Hallo WW-ler und solche, die es noch werden wollen...
Es ist die 6. Woche und ich habe mit WW 7,6 kg (!!!) abgenommen. Es fällt mir nicht schwer, ich vermisse nichts und ich gehe regelmäßig ins Treffen. Außerdem schreibe ich akribisch auf was ich esse. Und zähle natürlich auch.
Klappt wunderbar!
Sollten die, die nicht so viel Erfolg haben, vielleicht auch ausprobieren. Ich glaub man spart bei baldiger Anmeldung gerade noch die Gebühr, bin mir aber nicht sicher.
Achso...nee, nee, ich kriege keinen Bonus wenn ich euch das empfehle. Das ist meine Erfahrung und ich gebe sie euch weiter...
Bis dann
Barbara
Und wie geht es dir in puncto Alkohol?
Ist es bei dem Silvester Sekt geblieben oder gab es Nachschub?
Zitat ....mein Abnehmunterfangen ist was, das ich selbst in der Hand habe....
Tina,
wollte sagen-hast du alles andere nicht auch in deinen händen-? ich meine jetzt nicht wunsch und wirklichkeit- also dinge die du dir wünschst,die aber nicht mehr realisierbar sind oder sein werden- die mal einfach auf deinem weg hinter dir zu lassen. wo ist da der unterschied zwischen alk,abschiednehmen und gewichtverlieren---du könntest das ja ebenso in die reihe der dinge und umstände einreihen,bei denen du dir sicher bist,daß du es in deinen händen hast und niemand sonst.
das fiel mir dazu ein-irrtum nicht ausgeschlossen. sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Doch, das sehe ich auch so, dass ich noch viel mehr selbst in der Hand habe, nicht nur meine Figur. Wäre das nicht so könnte ich mir ja auch gleich einen Strick nehmen. Die Abnehmerei ist nur ein Teil dessen was ich selbst beeinflussen kann. Woran es mir fehlt ist z.Z. eher der Mut, die Dinge in die Hand zu nehmen, auch weiß ich in einigen Dingen nicht so recht WIE ich es bewerkstelligen soll. Ich drehe mich im Kreis und es geht mir schlecht damit. Außerdem scheint mir mein Blick momentan regelrecht negativ vernagelt zu sein...*seufz*. Deshalb suche ich ja erneut Hilfe in der Klinik.
Wenn Du mit (Selbst)manipulation meinst die Dinge in die Hände zu nehmen und positiv zu verändern, ja dann manipuliere ich mich, bzw. suche nach Hilfe um das tun zu können.
ja,das ist sicher der richtige weg. hilfe annehmen können ist gut- verantwortung für sich selbst übernehmen auch... auf mich wirkte deine bemerkung so ausschliesslich,aber das hier ist ja auch der abnehm-thread.... ich wünsch dir,daß du bald aus dieser quälenden kreisgrübelei rausfindest- sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatGepostet von Rhabarberbarbara klappt wunderbar!
Achso...nee, nee, ich kriege keinen Bonus wenn ich euch das empfehle. Das ist meine Erfahrung und ich gebe sie euch weiter...[/b]
Hi Barbara, Hi Mädelz,
nur weiter und weiter empfehlen bitte Ich hab mir nämlich folgendes überlegt: ich schaue mal, ob ich mit WW nicht vielleicht auch zunehmen kann.
Im Geldbeutel zum Beispiel. Oder auf meinem Konto.
Die WW boomen, das sehe ich hier und an anderer Stelle, der Werbeetat ist auch nicht unbeträchtlich. Der Internetauftritt ist ein guter Schachzug.
Aber das Tollste: WW sind ein börsennotiertes Unternehmen.
Es ist nach allem, was ich sehe, zu erwarten, dass deren Aktienwert steigt. Also - endlich einmal eine Aktion, von der jede/r etwas hat
ZitatGepostet von Angsthäsin Doch, das sehe ich auch so, dass ich noch viel mehr selbst in der Hand habe, nicht nur meine Figur. ...
Moin
ich habe am Beginn meiner Trockenheit auch versucht mehr als eine Sache in meinem Leben gleichzeitig auf die Reihe zu kriegen... bei mir hat es nicht funktioniert...
erst als ich mich immer nur auf ein Ding konzentriert habe und dann mit kleinen Schritten vorwärts gegangen bin, hatte ich eine Chance...
Vor 5 Jahren ging es mir nur um mich und um den Alk (im Laufe von 6 Monaten verlor ich auch 30 kg), ein Jahr später war es für mich an der Zeit, dass ich mich vom Nikotin trenne (ein gutes halbes Jahr später waren 15 kg zurück gekommen)...
...und seit zwei Jahren schaue ich auf mich und mein gestörtes Verhältnis zum Essen....
...hier ist für mich das Lernen neuer Verhaltensmuster weitaus schwieriger als beim Alk... denn das Essen weglassen geht nicht... und wenn ich kein Problem damit hätte, dann wäre es ja auch ohne Schwierigkeiten möglich mein Essen so umzustellen, dass ich nicht nur abnehme.... sondern das Gewicht dann auch noch halte...
Ich lese hier sehr interessiert mit.... und wenn ich länger als 6 Monate mein Gewicht verändert habe, dann gibt es auch von mir eine Kiloangabe
Gruß
Heizer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...
Ich hab mir nämlich folgendes überlegt: ich schaue mal, ob ich mit WW nicht vielleicht auch zunehmen kann. ... Im Geldbeutel zum Beispiel. Oder auf meinem Konto. ... Es ist nach allem, was ich sehe, zu erwarten, dass deren Aktienwert steigt.
Adriana,
sehr gute Idee ......
Du dokumentierst hier Deine wunderbare Geldvermehrung, während die Abnehmwilligen kiloweise......einsacken......
Und:
Halt' mich bitte mit den Aktienkursen auf dem Laufenden - aber besser per nmail......
Liebe Grüße Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ZitatGepostet von paula [i]Halt' mich bitte mit den Aktienkursen auf dem Laufenden - aber besser per nmail[/b]
Aber gerne, liebe Paula
habe mich ja früher nie für "sowas" interessiert, aber dieses schreit ja geradezu nach Beachtung.
Ich bleib dran und halte dich auf dem Laufenden, klar doch Vielleicht werd ich noch Daytraderin auf dem Weg, ist ja nicht unbedingt die anstrengendste Art, Geld zu verdienen....
ZitatGepostet von Heizer ... ich habe am Beginn meiner Trockenheit auch versucht mehr als eine Sache in meinem Leben gleichzeitig auf die Reihe zu kriegen... bei mir hat es nicht funktioniert ...
Ich habe auch etwas Angst, mich zu verzetteln und zuviele Dinge auf einmal zu wollen. Andererseits sind da einige Dinge, die ich angehen muss (Jobsuche bspw., obwohl ich kaum genug Selbstvertrauen habe mich überhaupt zu bewerben) und andere, die ich angehen will, so die Abnehmerei. Ich vergleiche das mal mit der Sauferei - so wie ich nicht ständig über den Kater am nächsten Morgen jammern kann und trotzdem weiter saufe so kann ich auch nicht ständig über meine Figur jammern und weiterfuttern wie ein Schwerstarbeiter.
Ich denke (hoffe), wenn ich das nicht zu verbissen sehe sollte es klappen.