das einzig radikale, ist, dass ich keine Süssigkeiten in mich reinstopfe. Das ist und war mein Problem, nicht das normale essen tagsüber. Das hab' ich schon lange so gmacht, wie jetzt auch. Jetzt kommen erst mal noch ein paar Pfündlis runter und dann heißt's, Schoki und Co kontrolliert anzugehen.
Das ist wohl meine 'Lebensaufgabe' .
Nicht rauchen und nicht trinken ist dagegen ein Kinderspiel , glaub' ich echt.
Aber im Moment fühl' ich mich sauwohl Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
Über Almased wurde in meinem Abnehmforum sehr kontrovers diskutiert und ich muss sagen, ich bin kein Freund davon. Eine Mahlzeit damit ersetzen mag ok sein, alles andere geht auf die Gesundheit.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
das einzig radikale, ist, dass ich keine Süssigkeiten in mich reinstopfe. Das ist und war mein Problem, nicht das normale essen tagsüber. Das hab' ich schon lange so gmacht, wie jetzt auch. Jetzt kommen erst mal noch ein paar Pfündlis runter und dann heißt's, Schoki und Co kontrolliert anzugehen.
Das ist wohl meine 'Lebensaufgabe' .
Nicht rauchen und nicht trinken ist dagegen ein Kinderspiel , glaub' ich echt.
Aber im Moment fühl' ich mich sauwohl Werner
Ich weiß ziemlich genau, was du meinst! Ich entziehe mir auch gerade die Schokolade...
ZitatGepostet von PeWe [quote]Gepostet von Grosser Bruder [b] Ich weiß ziemlich genau, was du meinst! Ich entziehe mir auch gerade die Schokolade...
Willkommen im Club
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatEine Mahlzeit damit ersetzen mag ok sein, alles andere geht auf die Gesundheit.
Soweit ich weiß, kann der Körper ziemlich viel synthetisieren, wenn du bestimmte Nahrungsmittel nicht zu dir nimmst: er kann Fett in Zucker verstoffwechseln und umgekehrt , er kann auch Aminosäuren in Zucker umbauen.
Was er nicht kann, sind 'Elementumwandlungen' durchführen, sprich Stickstoffverbindungen wie Aminosäuren (Bausteine der Proteine) zu produzieren, wenn er keine Stickstoffverbindungen (Aminosäuren) hat.
Essentielle Aminosäuren MÜSSEN aufgenommen werden, weil der Körper sie nicht selber aufbauen kann.
Wenn du also ein 'Heilfasten' machst und dir damit auch keine Aminosäuren zuführst, holt sich dein Körper die Aminosäuren, die er braucht, von wo anders - dann baut er z.B. deine Enzyme ab (da sind Aminosäuren drin). Das sind aber die wertvollsten Proteine (Eiweise), die so ein Körper überhaupt hat.
Wenn schon 'fasten', dann lieber mit Aminosäuren - tät' ich sagen. Ist ja nicht für immer.
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von Grosser Bruder Wenn du also ein 'Heilfasten' machst und dir damit auch keine Aminosäuren zuführst, holt sich dein Körper die Aminosäuren, die er braucht, von wo anders - dann baut er z.B. deine Enzyme ab (da sind Aminosäuren drin). Das sind aber die wertvollsten Proteine (Eiweise), die so ein Körper überhaupt hat.
"So ein Körper" ist evolutionstechnisch aber nun mal durchaus für's Fasten bestens ausgerüstet. Bis du da als normalgenährter Europäer 'nen echten Mangel leidest, gehen schon paar futter- und aminosäurelose Tage ins Land.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Grosser Bruder Wenn du also ein 'Heilfasten' machst und dir damit auch keine Aminosäuren zuführst, holt sich dein Körper die Aminosäuren, die er braucht, von wo anders - dann baut er z.B. deine Enzyme ab (da sind Aminosäuren drin). Das sind aber die wertvollsten Proteine (Eiweise), die so ein Körper überhaupt hat.
"So ein Körper" ist evolutionstechnisch aber nun mal durchaus für's Fasten bestens ausgerüstet. Bis du da als normalgenährter Europäer 'nen echten Mangel leidest, gehen schon paar futter- und aminosäurelose Tage ins Land.
Genauso ist es, und was machst Du nach dem Fasten? Dein Körper fährt auf Sparprogramm ganz gut, der sieht jede weitere Kalorie als Mittel zum Fett ansetzen an. Mal abgesehen davon ist zuviel Eiweiß, und Almased ist ein reiner Eiweißshake äußerst schädlich für die Nieren und die Gesamtgesundheit.
ich bin beeindruckt. 10 kg in schlappen 3 Wochen. Ich werde dich ja in Nürnberg gar nicht mehr wieder erkennen. Bist du schon aufgeregt? Schließlich wird es ja auch für dich das erste Mal nach langer Zeit sein, dass du ohne die obligatorischen Bleigewichte auf dem Beifahrersitz auskommst.
Ich bin ja auch auf Schokoentzug und das ist echt scheiße, weil ich merke, dass ich die Schokifresserei anders kompensiere und dadurch kein Gramm verliere. Der Mist ist, dass ich mich schon morgens auf das Abendessen freue, weil wir hier nen Schlachter haben, der echt leckere Hausmannskost anbietet und die hau ich mir dann gerne rein. Gekrönt mit nem Liter Orangensaft und nem großen Eimer Joghurt oder Griesbrei. Und so sitze ich abends da, zwar schokifrei, allerdings ohne tatsächlich was geändert zu haben. Und neben mir die Pewe, selbst unter Schokoentzug stehend, aber trotzdem oder deshalb immer noch ein paar Giftpfeile im Köcher, die sie dann auch gerne mal auspackt, indem sie mich wiederholt auf gewisse essenstechnische Eigenheiten von mir aufmerksam macht. Die gute Seele,die.
Heute werde ich mal umstellen und mir mein Abendessen mittags reinhauen und den O-Saft lasse ich auch weg. Dann breche ich heute Abend nen Streit mit der Pewe vom Zaun,hä,hä, das hilft mir bestimmt über die nagenden Hungergefühle hinweg und außerdem ist die Versöhnung immer klasse und verbrennt dann auch gleich ordentlich Kalorien. Gibt es eigentlich nen Schohoersatz, der auch so schmeckt, nur ohne Zucker und Kalorien?
Schokoentzug hat fiese Nachteile, die siehste ja gerade selbst. Vielleicht wäre ne Alternative, entweder für nen gewissen Zeitraum alles Süsse aus dem Balg zu lassen, da dann der Süsshunger nach einer Zeit tatsächlich nachlässt (*äh* also hab ich mal gehört) oder bewusst jeden Tag eine Süssigkeit einzubauen. Ganz gut dafür ist z.B. ganz dunkle Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil, z.B. gibts bei Aldi eine, die in einzelne kleine Tafeln verpackt ist, da hat ein Täfelchen 3,5 Punkte (sorry kann nur in WW- Einheiten denken:licht und ist auch beim Abnehmen gut einzubauen und verhindert das Gefühl, auf alles verzichten zu müssen. Abends warm essen ist eigentlich kein Problem, zumindest ich hab damit in 10 Monaten trotzdem 40 kg abgenommen. Wenn Du damit besser klarkommst, würde ich das nicht ändern, schlägt nur auf die Laune. Geht ja eher darum, was Du isst und nicht wieviel und wann. (o.k., gibt wohl auch Leute, bei denen das Abnehmen nicht so gut klappt, wenn sie ihre Hauptmahlzeit abends zu sich nehmen, bei mir wars aber nicht so) Den O- Saft würde ich persönlich ersatzlos streichen und gegen Tee oder Wasser ersetzen (jetzt sag bloss nicht sowas wie "Tee ist was für Mädchen")
LG von der Nichtschwimmerin an den Ertrinkenden
PS: Versöhnungen halte ich in Deinem Alter zur Gewichtsreduktion nicht für das Mittel der Wahl, bis Du da zu nachweisbaren Ergebnissen kommst, braucht Du nen dreifachen Byp...ach lassen wir das
interessanter Ansatz, das mit dem Zaun und brechen .
ZitatGibt es eigentlich nen Schohoersatz, der auch so schmeckt, nur ohne Zucker und Kalorien?
Meines Wissens noch nicht, wäre aber Nobelpreis verdächtig .
@Kleinerfuchs ,
Das stimmt, dass der Hunger auf Süßes mit der Zeit nachläßt. Hängt auch mit den Gewohnheiten zusammen; bei mir war/ist das ziemlich an die Wohnzimmercouch gekoppelt.
Nach dem Motto: nach getaner Arbeit und dem Essen - sich hinlegen, fersehen und sich/mich richtig gut belohnen mit Flips & Schoki & Co.
Schönen Tag noch Werner
ZitatGibt es eigentlich nen Schohoersatz, der auch so schmeckt, nur ohne Zucker und Kalorien?
Meines Wissens noch nicht, wäre aber Nobelpreis verdächtig .
Empfehlen kann ich: Diverse Schokoriegel von WW (1,5 - 2 points pro Stck) > verschiedene Sorten und alle sehr lecker - zu bestellen im WW-Shop; leider nicht zu Dumpingpreisen. Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.