ZitatGepostet von Magusa Aber insgesamt glaube ich, das du auf dem richtigen Weg bist.
warum? Weckt das Geeiere Verbundenheit?
ZitatSpontane Abstinenz mit allen Folgen , ist nicht immer das Richtige.
Ach, ja? Erklär doch mal, warum spontane Abstinenz verkehrt sein kann? Und welche schädlichen Folgen könnte denn eine spontane Abstinenz auslösen?
ZitatJeder Weg ist individuel, wenn die übliche Vorgehensweise ( Suchtberatung, Entgiftung, LZT etc ) kaum möglich ist, dann geh deinen Weg, auch wenn er schwieriger ist.
Wieso habe ich das Gefühl, dass da auch hätte stehen können, " wenn du keinen Bock auf das scheiß Therapeutengelaber oder ne mehrmonatige LZT hast, dann lass das. Das muß auch nicht sein. Das geht auch alles ganz anders. Zwar keine Ahnung, wie, aber irgendwas geht immer".
Zitat Wichtig ist dass du es schaffts, dich zum " ohne Alk " zu bewegen.
Ja, dieser Satz ist ja mal das Sahnehäubchen. Da hättest du auch gleich schreiben können " also, ganz aufhören muß nicht sein. Schau einfach mal, was dir Spaß macht. Trinkst halt nen bisschen weniger. Wenn's denn passt. Und wenn nicht, ist auch egal."
Sag mal, Magusa, du bist doch nicht trocken, oder?
ich hab eh gemerkt, dass ich da wohl falsch verstanden wurde. war momentan auch a bissl sauer.
drum hab ich das so wortreich versucht, zu erklären. woher sollt ihr wissen, was ich wirklich gemeint hab. hab ausser acht gelassen, das ihr mich ja nicht so kennt.
den nötigen respekt, den möcht ich schon zeigen, mich nicht lustig machen über das leid andrer. falls ich diesen eindruck erweckt habe, möcht ich mich entschuldigen.
dsss ich sehr emotional reagiere, das ist korrekt. bin ein bauchmensch. und n bissl eigeneillig, unkonventionell.
und, ob ich wirklich will, da kann ich jedem irgendwas erzählen, was vormachen. nur mir nicht. nur, ich werd niemandem dbzgl zum narren halten, weil ich will, dass der alptraum alkohol endlich aus meinem leben verschwindet.
und ausserdem macht man das nicht mit anderen, sie verscheissern. bei sowas nicht. das könnt ihr mir glauben.
ich hoffe, as ist jetzt geklärt.
lieben gruss
Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen. Carl Gustav Jung
Hey Spieler, packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet. Was willst du eigentlich ? Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem. Oder habe ich falsch gelesen. Was mich betrifft, suche dir andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.
Hey Spieler, packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet. Was willst du eigentlich ? Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem. Oder habe ich falsch gelesen. Was mich betrifft, suche dir andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.
ZitatSpontane Abstinenz mit allen Folgen , ist nicht immer das Richtige.
Ach, ja? Erklär doch mal, warum spontane Abstinenz verkehrt sein kann? Und welche schädlichen Folgen könnte denn eine spontane Abstinenz auslösen?
Weil's ähnlich gefährlich klingt wie Spontane menschliche Selbstentzündung:
ZitatEin Erklärungsversuch stützt sich auf die Theorie, dass häufig vor allem gebrechliche, kranke oder alkoholisierte Menschen auf die beschriebene Weise ums Leben kämen. Quelle: Wiki
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Magusa Hey Spieler, packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet. Was willst du eigentlich ? Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem. Oder habe ich falsch gelesen.
hähä, aber wahre Größe zeigt sich doch, indem man nem Anderen sagt "bau nicht den gleichen Scheiss wie ich"
ZitatGepostet von Magusa Was willst du eigentlich ?
Dankbarkeit! Ich fände es gut, wenn du mir gegenüber etwas Dankbarkeit zeigen würdest. Schließlich helfe ich dir, in dem ich doch mal ganz deutlich zum Ausdruck bringe, was du doch hier für einen nassen Drösel absonderst
ZitatDas rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem. Oder habe ich falsch gelesen.
Das rigorose Aufhören war meine einzige Möglichkeit von dem Zeugs wegzukommen. Vorher war ich nämlich auch so ein Eierkönig wie du. Insofern hast du sicherlich richtig gelesen, nur erwartungsgemäß falsch verstanden
ZitatWas mich betrifft, suche dir andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.
Was hat das denn mit Jagdgründen zu tun? Und vor allen Dingen der Gedanke das du die Beute sein könntest, würde mir schon jeden Appetit verderben. Außerdem jage ich schon lange nicht mehr
Zitatmit trockenen Grüssen
ich vermute mal, dass das Interpretationssache ist
Willst du die Axt wieder schleifen , im übrigen , wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für vermeintlich Erwischte.
Willst du die Axt wieder schleifen , im übrigen , wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für Erwischte.
Manfred
Wenn etwas geschliffen werden muss, dann mein Opernglas...und dann lehne ich mich entspannt zurück und genieße...
Ich hätte mal ne Bitte an alle Nassen, die so tun, als ob ihre Nässe ne andere Form der Trockenheit ist oder an alle gerne Nassgebliebenen. Ich schreib mir hier jedesmal nen Wolf und erreiche doch so wenige. Mittlerweile ist es ja usus, dass sich jeder Nasse das Recht auf nen eigenen Thread herausnimmt. Und ich kann sehen, wie ich das auf die Reihe kriege. Ich finde das verdammt rücksichtslos. Wie wäre es denn, wenn ihr euch alle in einem Thread versammenln würdet. Das würde mir nicht nur das Auffinden, sondern auch das Kommentieren merklich erleichtern. Also,Norbert, Magusa, the wit oder, wie sie alle heißen, ab in den Einheitsthread.
ZitatGepostet von Magusa ... wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für vermeintlich Erwischte.
... ui ui ui ...
es ist immer wieder schön mitlesen zu dürfen wie wahre, ein Leben lang anhaltende Männerfreundschaften entstehen ...
by the way ... als ich den Spieler da letzte mal traf hatte er ne Schlange um den Hals ... ohne Scheiss und echt jetzt
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.