Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 391 Antworten
und wurde 23.442 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
PeWe ( gelöscht )
06.06.2008 08:14
#301 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Uuuuppsss...hier war ja richtig was los heute Nacht!

@Genaro

Deinen Beitrag empfinde ich als einen vollen Griff ins Klo undzwar nicht nur, weil Du damit in meinen Augen jede Co-Frau auf eine ganz unangenehme Art abwertest sondern auch, weil Du hier in meinen Augen versuchst ein Bild von Dir selber darzustellen, von dem ich stark bezweifle, dass dies der Realität entspricht oder entsprochen hat!

Genaro der knallharte Macker, der nach dem Suff geläutert nun der bessere, reflektiertere, liebvollere...was auch immer...Partner ist!

Und dieses Bild baust Du auf kosten von Frauen auf, die an einer Erkrankung leiden!

Das finde ich, ähnlich wie Malo, wirklich zum

Schönen Tag noch
PeWe

Elefantino Offline

06.06.2008 08:19
#302 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Kann hier mal jemand aufwischen??

Der ganze thread ist ja vollge

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

PeWe ( gelöscht )
06.06.2008 08:26
#303 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Da wird sich doch wohl ein Gutmensch finden, der/die das macht, oder???

Inessi Offline

06.06.2008 08:28
#304 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Da wird sich doch wohl ein Gutmensch finden, der/die das macht, oder???

elefantino? hat ja nen langen rüssel - bestens als staub- oder kotzsauger geeignet

grüne fee Offline

06.06.2008 08:43
#305 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

ich hatte mal fünf putzjobs und auch in meinem job hab ich es öfters damit zu tun-inclusive scheiße wegmachen...
was ist daran so schlimm?
peace and love heilandsack noch mal

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake

eventually, everything connects. charles eames

RdTina Offline

06.06.2008 08:44
#306 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Hey Chris, das nächste Mal machste das aber gefälligst selbst

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Tom188 Offline

06.06.2008 08:46
#307 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Die Diskussion um Gutmenschen finde ich, ehrlich gesagt, um beim Thema zu bleiben, zum Kotzen (wie funktioniert das nochmal mit dien icons:gruebel:

1. Gehört der Begriff nicht zu den dem Nationalsozialismus nahen Begriffen, ganz anders als 'Lager' zum Beispiel.

2. Den ersten Beleg gibt es erst 1985 - das dieses Wort vermeintlich in einer Rede von J. Goebbels gebraucht worden sein soll, ist nicht endgültig geklärt.

3. Wikipedia, ebenso wie die genannte Quelle, verstößt gegen das wissenschaftliche Neutraliätsprinzip; hier wird primär politische Argumentation vorbereitet, da sich "politisch links orientierte Menschen" des Öfteren diesem Begriff gegenüber sehen. In diesem Zusammenhang, und so habe ich das auch bei Chris verstanden, ist die Konnotation wohl eher: "Menschen,... ...die ihre unreflektierte moralische Einstellung vermeintlich dazu befähigt, sich über andere zu stellen; ...die aufgrund ihrer moralischen Zielvorstellungen aktiv einen Utopiegedanken verfolgen, der sich nach Umsetzung dem Gegenteil annähert.

4. Volksetymologien in Verbindung mit den Jiddischen gibt es in Deutschland zu Haus: "Es zieht wie Hechtsupp" von hech supha - Sturmwind; "Einen guten Rutsch ins neue Jahr" wünschen von rosch ha-schanah = neues Jahr...

5. Argumentationen, denen Nationalsozialismus als Hauptargument dient, sind m.E. schwierig - Nazi-Deutschland ist ein Totschlagargument, dem wenig entgegenzusetzen ist. Faktisch müssten wir die 'Sprache der Täter' vollkommen aus dieser Welt streichen, folgt man einer solchen Argumentationsstrukter. Dies ist nicht möglich. Dementsprechend gibt es eine stillschweigende Übereinkunft unter den Sprachbennutzern, die Begriffe, die 1. hochgradig mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden und 2. deswegen eine Bedeutungsverengung erreichen, nicht zu nutzen oder satirisch zu verwenden. "Endsieg" wäre ein Beispiel (würden unsere Fußballer dies als Leitspruch für die EM ausgesucht haben, bräuchten wir ne neue Nationalmannschaft) - oder "niedere Rasse", wie es gestern hier im Forum gepostet wurde...darüber kann mensch sich aufregen!
Sprachverwandtschaften zu suchen, um seine Antipathie zu rechtfertigen, ist m.E. eine naive und zudem, wie man an den Reaktionen sieht, gefährliche Methode.

In diesem Sinne...

Beste Grüße und einen schönen Tag Euch allen...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden

Juma63 Offline

06.06.2008 08:46
#308 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Moin PeWe!

Zitat
Genaro der knallharte Macker, der nach dem Suff geläutert nun der bessere, reflektiertere, liebvollere...was auch immer...Partner ist! http://www.saufnix.com/smilies/board/sprachlos.gif

Ich nehm dem Don Gen Gü (:lachwegdas auch nicht ab. Im Gegenteil. Und mit solchen Formulierungen

Zitat
und machte die Beine breit, wenn es mir danach war und ich nicht gar zu prall dafür.

kommst Du mir einfach nur schrecklich verkrampft rüber, Günter. Das passt genauso wenig zu Dir, als wenn Angela Merkel Werbung für 'ne Erotikmesse machen würde.

Für mein Empfinden passt es mit dem Bild, welches Du auf den Treffen abgibst, überhaupt nicht zusammen und die sexellen Bezüge in Deinen Beiträgen nerven mich einfach nur.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

Spieler Offline

06.06.2008 08:47
#309 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
[b peace and love heilandsack noch mal

[/b]

oh,oh, ist das schon Blasphemie?

PeWe ( gelöscht )
06.06.2008 08:50
#310 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

Ich nehm dem Don Gen Gü (:lachwegdas auch nicht ab...
Das passt genauso wenig zu Dir, als wenn Angela Merkel Werbung für 'ne Erotikmesse machen würde.

LG,

Sabine

Kleinerfuchs Offline

06.06.2008 08:51
#311 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

In Anbetracht der Tatsache, daß Genaros Beitrag erstlinig an muck gerichtet war, die ja nicht mal die ganz groben Einschläge mitbekommt, kann ich schon nachvollziehen, warum er so arg provokant ausgefallen ist.

Eigentlich sagt er ja, daß ein Co für einen alkie ne bequeme Angelegenheit ist, und daß, wenn der dritte Beziehungspartner (alk) aus dem Gefüge aussteigt, die Beziehung ins Wanken geraten kann, weil die Voraussetzungen neu sind und die Basis, auf der ne Alkoholiker- Co- Beziehung steht, wegbricht.

Bei muck sehe ich das so, daß sie, obwohl selbst nass, jemand anderen zum noch Nasseren erklärt hat und nun halten sie sich schön gegenseitig in ihren Abhängigkeiten.

Er hat jemanden, der die Glasscherben hinter ihm ausfräumt und ihm die Erklärungen, daß andere (Mutti:rolleyes an seinem Zustand schuld sind, noch frei Haus liefert, und sie hat die Sicherheit, daß der Kerl pitschnass bleibt und deswegen nicht abhaut. So wie`s jetzt ist, wird er vermutlich erst was ändern wollen, wenn sein Gesicht zum fünften mal in Folge quitschgelb wird, aber dann isset vielleicht auch zu spät, dann hat sie vielleicht nen Pflegefall zuhause. Was ja auch nicht schlimm ist, denn dann kanner schliesslich wieder nicht abhauen.

Muck kann man doch eigentlich nur in den schillerndsten Farben schildern, wie man ihre perfekte Welt noch sehen könnte, da kommt dann zwar auch nix an, aber anders erst recht nicht. Allerdings ist die Wortwahl in nem Forum, in dem auch viele Angehörige lesen und schreiben, wohl nicht die Geschickteste gewesen.

Also ich wisch hier schonmal nicht, ich hab hier auch nicht rumgekotzt, da gilt das Verursacherprinzip. Hol Dir nen Lappen, Pewe, aber lass dem malo noch was zum Putzen übrig

grüne fee Offline

06.06.2008 08:54
#312 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

juma du sprichst mir aus der seele.

there are things known

grüne fee Offline

06.06.2008 09:02
#313 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
oh,oh, ist das schon Blasphemie?

jörg,
keine ahnung,das war noch nie so mein dingens....
aber zumindest genauso ein klischee wie "gutmensch"...

sabine

there are things known

Kleinerfuchs Offline

06.06.2008 09:06
#314 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

... und die sexellen Bezüge in Deinen Beiträgen nerven mich einfach nur.

Ich hab zwei jahre mit pubertierenden männlichen Azubis vom Bau gearbeitet, sowas nehm ich schon lange nicht mehr ernst. Solche Phasen gehören zum Erwachsenwerden halt auch dazu, nech Gü?

grüne fee Offline

06.06.2008 09:09
#315 RE: Neuvorstellung und mein Suchtverlauf... Zitat · Antworten

hallo britta!
.........möglicherweise holt er seine entwicklung nach..
wär ja nix neues...
sabine

there are things known

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz