So langsam stellt sich mir die frage wer hier krank ist. Geht ihr nur stur euren eigenen Weg, der euch aber nichts bringt. Hört nur schön auf die anderen. Frage mich dann nur was euch eure Therapie genutzt hat. Nähmlich garnichts. Wisst ihr eigentlich das ihr mit im selben boot sitzt. Hallo ihr seit auch leider nur alkis die immer wieder versuchen neue wege zu finden. Aber das ihr dann andere abwertend behandelt, was gibt euch den das recht, wo ihr doch nicht gerade besser seit. Hey, ihr alkis die ihr schon mal fallen lassen wurdet. Paßt auf, den wenn ihr wieder mal Bockmist baut, vieleicht findet ihr dann doch mal jemanden der so zu euch hält, und nciht jeden von uns als den letzten Dreck sieht. Also, lügt euch doch alle eure Welt vor und sauft heimlich schön weiter. Ihr seit einfach nur niedere Rasse. Haltet ihr eure Kinder nur da wo ihr von rechts nach links fallt. Bitte das ist eure Sache. Ich auf jeden fall möchte meine Kinder davor in Sicherheit wissen. Und sobald es mir wieder richtig gut geht, dann kann ich auch wieder die absolute Verantwortung übernehmen. Alle anderen können gerne drauf warten, bis ihr lieben Mütter eure Kinder im Heim wieder besuchen werden. Ich nicht, meine Kinder bleiben in ihrer familie. Ihr könnt warten bis ihr euch vor euren KIndern totsauft.
Daß Du jetzt um Dich trittst, kann ich verstehen, hab mit nix anderem gerechnet. Sowas lässt sich natürlich niemand gern sagen, und Mütter sowieso nicht.
Ich denke, Du weißt trotzdem ganz genau, daß die Dinge nicht so sind, wie Du sie hier darstellt. Da würde jetzt ne Menge Mut zugehören, sich das bewusst zu machen und einzugestehen. Ich hoffe, Du findest ihn irgendwann.
Momentan ist Dir meiner Meinung nach wichtig, daß Du jemanden hast, der NOCH schwächer ist als Du, und das ganze verkleidenst Du als Liebe, Respekt, was weiß ich, auf jeden Fall häst Du Dich ganz eindeutig für nen richtig guten Menschen damit. Ich glaube allerdings daß Du den Typen aber ganz gern in seiner Abhängigkeit siehst, und auch in der Abhängigkeit von Dir. Er ist der arme nasse Schlumpf, der sich nicht zügeln kann, und Du die opferwillige Trockene, die ja so viel weiter ist, und die ihn Kraft ihrer Liebe trockenlegt.
Ich vermute, wenn der Knabe wirklich jemals trocken wird, wird seine erste Amtshandlung sein, von Dir wegzukommen, den dann braucht er Dich nicht mehr. Vielleicht hätte er dann lieber jemanden, der in der Lage ist, Verantwortung für sich (und seine Kinder!) zu tragen, und nicht nur nasse Glasschalenzerdepperer in ihrer Abhängigkeit zu unterstützen.
Ich wünsch Dir und Deinen Kindern viel Glück auf Deinem Weg, und daß Du die Kraft findest, Dir einfach erstmal einzugestehen, daß eben nichts so perfekt läuft, wie Du versuchst, hier rüberzubringen (was mit dem Nassschlumpf ist, ist mir da eigentlich egal, kannst ihm ja mal Saufnix empfehlen)
Alle anderen können gerne drauf warten, bis ihr lieben Mütter eure Kinder im Heim wieder besuchen werden. Ich nicht, meine Kinder bleiben in ihrer familie.
Viel Spaß dabei
*ähem* ich bin Heimerzieherin von Beruf, möchtest Du eventuell meine fachliche Meinung zu Deiner Situation hören?
Deine Gutmenschnummer hat sich mit dem Spruch von der "niederen Rasse" jetzt aber erledigt, ne?
ZitatHast du gegenüber deinen Kindern immer alles verheimlichen können. Glaube ich kaum.
Doch! Konnte ich immer!!!!
Seit meinem letzten Eintrag sind einige Antworten eingegangen, denen ich mich nur anschließen kann...
@ Britta/Kleinerfuchs: Mein Gott, wie schrecklich....
So, liebe Muck, trenn dich von diesem Kerl, Du mußt erstmal sehen, daß Du Dein eigenes Leben auf die Reihe kriegst, bevor Du dich um Menschen bemühst, die selber Hilfe brauchen...
ZitatGepostet von Tom188 ...nicht gleich ausflippen, wenn Du was liest, was Dir nicht passt... Ich hab den Thread nochmal gesichtet - nachdem hier ein paar Menschen etwas zu Deinem Freund geschrieben haben, bist Du in der Manier "Angriff-ist-die-beste-Verteidigung" über alle weiteren hergefallen - und dann knallts hier natürlich...
...so kommen wir beidest Du hier jedenfalls nicht auf einen grünen Zweig...
und die Sprüche - meine Güte... "Ihr kommt zu gar nichts, niedere Rasse"... Muck, herzlichen Glückwunsch, Du bist die Bewahrheitung des Spruchs: wer nämlich mit h schreibt...
Mehr bleibt mir da einfach nicht zu sagen - außer eins: Du nennst Dich trocken - das ich nicht lache!!!
"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?" Tyler Durden
noch nie hab ich hier auf dem board von einem vermeintlich trockenen alki einen so zynischen und abwertenden beitrag über co-abhängige frauen gelesen...
gefällt Dir die Rolle des berufsbetroffenen Gutmenschen wirklich so gut?
So oft wie Du in letzter Zeit den hier verwendest, musst Du ja eigentlich ständig einen Eimer neben Deinem PC platziert haben.
Günters Versuch der muck durch ironisch-zynische Überspitzung klarzumachen, wie verzerrt ihre Wahrnehmung ist, misslingt schon deswegen, weil er die liebe Anja mit der spinnerten und beleidigenden Muck in einen Topf wirft.
Aber statt Dich ständig - virtuell rückwärts frühstückend - über den Verfall von Sitte und Moral an board zu beklagen, und dich dabei unbewusst oder bewusst zum engagierten Verteidiger von VollpfostInnen wie Pizzico oder muck zu machen, könntest Du zur Abwechslung auch mal wieder was konstruktives beitragen.
Kannst Du doch auch!
In diesem Sinne
eine gute Nacht!
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche