Auch noch alkfrei, im Gedanken an die hübsche Parkbank in der Seniorenresidenz mit Frauengold, Klosterfrau, Galama, Desi usw. Interessiert hier aber keinen. Kann ja nicht sein, das man einfach mal so das Saufen lässt. Muss man echt ein Drama draus machen. Soviel zu den Stereotypen Verhaltensweisen....
jo - hab kein Alk mehr getrunken. Gibt allerdings doch schon mal schwierige Situationen, in denen ein Verlangen aufflammt. Schon dann etwas unangenehm. Daher sind bestimmt weitere Hilfsangebote ganz gut. Spiele schon mit dem Gendanken, die hier so oft erwähnten und empfohlenen Möglichkeiten der SHG und insbesondere der Suchtberatung mal in Anspruch zu nehmen. Habe ich ja nun schon öfter erwähnt und werde es bestimmt noch machen.
Kann man eine solche Suchtberatung denn ganz anonym in Anspruch nehmen. Kostet ja nichts, oder? Läuft auch nicht über Krankenversicherung, oder?
ZitatGepostet von Peter Gibbons Die Julia mit dem Dreitagebart ...
Ein einfühlsamer Berater wird dich dann vielleicht dezent drauf aufmerksam machen, dass du außer dem Alk eventuell auch noch ein anderes Problem hast, bei dem es sich lohnen könnte, mal genauer hinzuschauen
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
den einfühlsamen Berater treffe ich am kommenden Montag um 09.30 Uhr. Habe mich leicht aufgeregt ans Telefon gehängt und nun einen Termin zur Suchtberatung gemacht. Das ich diesen Schritt nun gegangen bin und das Thema `mein Alkoholkonsum´ so ernst nehme sowie das die Hemmschwelle eine Beratung in Anspruch zu nehmen, für mich nicht mehr zu groß ist, liegt ganz entscheidend am lesen und diskutieren in diesem Forum.
Dafür allen vielen Dank für die interessanten, motivierenden und aufklärenden Gedanken und vor allem Erfahrungsberichte!