Zitatauch wenn ich mich selbst gerade rasend souverän fühle...
ich weiss nicht wie oft...aber in meinem dunen kopp hielt ich mich nicht nur für souverän...sondern ich war der geilste macker der welt dem sowieso keiner das wasser reichen konnte...
ZitatIch will von denjenigen, die laaange lange trocken sind nun endlch wissen, was den Klick machte...
dafür bin ich vielleicht noch nicht lange genug trocken...aber was den klick ausgelöst hat interessiert mich bis heute nicht...trockenes leben is geiler als nasses...und das spür ich jeden tag aufs neue...davon kann ich nich genug kriegen...
ZitatEs geht einfach nicht, dass diejenigen weiterhin kopfnickend und Skandale skandierend nix sagen.
das geht sogar sehr gut...zu dem thema "wie kann ich trocken werden" wurde dir schon alles gesagt...und das du's bis heute nicht wirklich angegangen bist ist nicht skandalös sondern süchtiges rumeiern...
ZitatIch will da raus. (Punkt)
davon ist auszugehen...sonst wärst du nicht hier...aber nur mit willen gehts eben nicht...
ZitatIst es meine Überforderung mir selbst gegenüber?
dieser spruch zeugt von einer gewissen großkotzigkeit...
ZitatIst es aber auch meine eventuelle Großkotzigkeit?
das kann sein...damit läufst du gefahr dich selbst zu überfordern...
ZitatMöglich auch, dass ich mich anderweitig verrenne...
da brauchst du dir keine sorgen drum machen...du rennst stetig im kreise...
ZitatIch bin der felsenfesten Überzeugung, dass es einen Weg aus meiner eigenen hausgemachten Sucht gibt. Ich werde ihn finden. Wer hilft mir dabei?
wie du richtig feststellst ist deine sucht hausgemacht...also steckt der weg daraus auch in dir drin...also...weiter suchen...am sinnvollsten mit professioneller unterstützung...
es ist erstaunlich, wie treu du doch die Maßstäbe hochhältst.
Es ist für mich sehr unfassbar, dass weiterhin, auch wenn ich meine blöde Suchtshow abziehe, noch einer da ist, der mich begreifen will, der mir den Stuhl hinschiebt, damit ich mich draufsetze und mir und meinem Wahn zusehe.
Ich will diejenigen nicht enttäuschen, die mir eine Chance geben. Die meinen Intellekt hochhalten und befürworten und noch sehen, wie ich sein kann..
Was ich hier bin, ist mein kleiner Lebensweg.
Ich kann mich hineinbegeben und mich in Pelze kuscheln...
Ich will nicht fachsimpeln und auch nicht klugsch...
Es gibt ja auch nichts mehr zu schreiben, was in all den Jahren nicht schon 100 Mal durchgekäut worden wäre.
Bei dir fällt mir ein - lang ist's her - von MaxmX gern gebrauchter Vergleich ein: "Lieber im bekannten Elend verweilen als etwas Neues zu wagen."
TUN ist angesagt. Wenn es nicht anders geht, dann eben auf dem üblichen Weg: Entgiftung, Therapie, Nachsorge.
Du kannst das, wenn du das ernshaft möchtest. Was bei länger Trockenen den "Klick" ausgelöst hat, ist mit Sicherheit interessant zu erfahren, hat aber mit dir nichts zu tun. Das weißt du auch. Horch in dich hinein, sei ehrlich dir gegenüber. Vielleicht hörst du ihn dann.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
nene marianne...das ist keine blöde suchtshow wie du es nennst...das ist die virtuelle zurschaustellung eines psychisch kranken menschen...und den zu begreifen ist wirklich nicht meine prämisse...da hab ich mit mir genug zu tun...
Es gibt ja auch nichts mehr zu schreiben, was in all den Jahren nicht schon 100 Mal durchgekäut worden wäre.
Seh ich genauso, Marianne. Und wenn Du wolltest, könntest Du genau DORT nachlesen, was Dir bereits damals geschrieben wurde. Jetzt bin ich nur einmal gespannt, wann Du in diesem Thread Deine Beiträge auch wieder löschst.
Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
spannend isses für mich bei mir...bei dir ist es eher bedauernswert zu sehen was sucht alles anrichten kann...wobei...als anschauungsunterricht für neueinsteiger...
Zitatogott... ist es tatsächlich schon so schlimm?
du darfst mich ruhig weiter malo nennen...unser trockengott ist grad im kloster rückfällig werden...
malo hat Recht - du hast beim Zitieren einen (wichtigen) Nebensatz gelöscht. Dadurch wird malos pöst sinnverfälscht. Ob willentlich - will ich nicht beurteilen.
LG Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer