ZitatDie restlichen Gruppenmitglieder haben mir zu verstehen gegeben, dass ich fehl am Platz bin. Da eine SHG keine Therapie ist, sondern Nachsorge. Also soll ich doch bitte nach der Therapie erst wieder kommen. Ist das normal ???? Wie dem auch sei, ich werde mir eine andere Gruppe suchen.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich auch nach einer anderen Gruppe umgesehen
Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen
Yonka
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
ZitatGepostet von alex1979 Ich habe gelernt, dass es eigentlich für Mich 3 Hauptgründe fürs Trinken gibt.
* Negatives Denken und Grübeln * Nervosität und Unruhe * Kein Selbstwertgefühl
kleine Ergänzung
...denn es gibt 1000 Gründe zu Trinken, wenn man das will. Für Mich z.B. gab´s auch andere "Hauptgründe".
Kleiner Tip am Rande: Du solltest lieber den Kopf darüber zerbrechen, was es für Gründe zum Nichtrinken gibt...Da lebst Du nicht so "gefährlich"...finde ich.
Denn: Dein Selbstwertgefühl, Deine Unruhe, Deine negativen Gedanken fragen dich nicht ob Du trocken bist. Die können auch ohne zu Trinken auftreten. Und was machst Du dann??
Gruß Dirk
Hi Dirk
Ja natürlich hast du recht. Man sollte seinen Fokus aufs Nichttrinken richten ! Aber ich finde, dass man die Sucht ein Stück weit verstehen lernen muss, und herausfinden,warum man trinkt. Dass das für jeden Einzelnen andere Gründe hat, ist klar.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich auch nach einer anderen Gruppe umgesehen
Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen
Yonka
Hi Yonka !
Ja ich werde nochmal mit dem Gruppenleiter darüber sprechen. Auf alle Fälle !
Aber ich bin von dieser Gruppe so enttäuscht, dass ich keine Lust mehr habe, dort hinzugehen. Es gibt ja schließlich zig andere Gruppen in meiner Gegend. Und man soll ja bekanntlich dort hingehen, wo es einem am besten gefällt !
Das nächste treffen ist am Freitag von den AAs. Die seh ich mir auf alle Fälle mal an.
ZitatGepostet von alex1979 [quote]Gepostet von Yonka [b][quote] Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen
Yonka
Abgesehen davon, dass ich das vorangegangene Vokabular sehr fragwürdig finde, bin ich vom Inhalt der Meinung überzeugt.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Fraktion der entsprechenden Meinung sich aufmacht und selbe vertritt.
Ser Gamma-Gt ist etwas erhöht,bis ca 60 wäre er im Normalbereich.Ich hatte 1200 als ich zur Entgiftung eintraf und seit Ende meiner LZT hab ich immer zwischen 34 u. 37.Zum anderen Wert kann ich Dir nichts sagen.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von obi68 Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?
Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.
Vor allem war er dann ein dreivertel Jahr später zum Ende meiner LZT schon wieder bei 90. Das habe ich bestimmt irgenwie falsch verstanden, ich war ja bei der Entgiftung doch noch etwas, ähem, verwirrt.
ZitatGepostet von obi68 Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?
Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.
Vor allem war er dann ein dreivertel Jahr später zum Ende meiner LZT schon wieder bei 90. Das habe ich bestimmt irgenwie falsch verstanden, ich war ja bei der Entgiftung doch noch etwas, ähem, verwirrt.
Ich ging von der Entgiftung übergangslos zur LZT und nach 4 Monaten hatte ich 34
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
Ich ging von der Entgiftung übergangslos zur LZT und nach 4 Monaten hatte ich 34
Wenn man das jetzt hochrechnet, könnte das mit den 6.000 natürlich doch wieder stimmen.
Ist aber auch egal eigentlich. Ich bin trocken und einfach nur heilfroh, keinerlei bleibende körperlichen Schäden zurückbehalten zu haben.
ZitatGepostet von dry68 Bloß, das der erhöhte Gamma eben das sicherste Indiz dafür ist, dass es von Saufen kommt.
Moin Dirk,
ich glaub, dass stimmt so nicht. Ich bin 7,5 Jahre trocken und mein GGT ist immer noch leicht erhöht. Das war auch ein kleines Problem, als ich damals die 1. Verlängerung der Therapie beantragte. Die BFA verlangte daraufhin einen anderen Blutwert, der das sicherste Indiz für Alkoholkonsum ist. Ich weiss leider nicht mehr wie der heisst (müsste ich mal in meine Unterlagen suchen). Und ich musste den selber bezahlen, weil der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird.