Mensch Vera, habe das heute erst gelesen. Sackzement. RelaTIEF muss ich zustimmen: bist auch mein Held des Tages! DAS ist mal ganz riesig, was da wieder losbrummt um Dich rum! Gerade erst vor Kurzem habe ich in der Nachbarschaft einen 80jährigen Imker kennengelernt - der würde in Tränen ausbrechen, wenn er jemanden wie Dich als Nachfolger hätte...
Einfach klasse honeytrollflowerpower - in jeder Beziehung!
Aber es überrascht mich ja nicht wirklich, wie Du weißt *lach*
FreuNick
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.
.....ich habe mein land von einem jetzt achtzigjährigen bauern übernommen,der dort noch immer in einem kleinen bereich fleißig tätig ist und meine 18 obstbäume beernten darf.
also wenn ich genug erfahrung habe steht einem umzug der bienen nichts im weg,wenn er sie dann abgeben möchte
gruß vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Okay. Wenn die Bees umstellen können von Fichtennadel auf Weideglück... Jedenfalls scheinst Du ja auch diesbezüglich auf dem goldenen Weg gelandet: Imker werden offenbar saualt....
GrinseGrussNick
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.
ich bin immer noch ganz begeistert von einem kleinen aber feinen konzert am freitag im astra berlin.
jello biafra hatte geladen und sie kamen alle-die jungen mit braven fönfrisuren, die alten -und das waren sehr sehr viele -mit schütterem haar,vom vielen stylen zu iros und anderm bunten gehäär völlig zerschlissenen haarreste über zerfurchten gesichtern ,die schönen und die häßlichen ,die leisen und die aggressiven.
die vorband leistete gute dienste und heizte das publikum ordentlich an,als dann jellow nach der umbaupause auf die bühne kam, ging der punk ab.
nach drei durchgepogten liedern in alter manier mußte ich erstmal ordentlich pause am rand der bühne einlegen, nach luft japsen und die schweißnassen nackten oberkörper der immer wieder in das rundum stehende volk geworfenen tänzer abwehren ,mal zart mal hart.
pogo ist kampf ,exstase, sex,zärtlichkeit,solidarität.die gestürzten werden wieder hochgeholt,die aggressiven ins zentrum geschubst,wo sie von allen seiten angerempelt werden,bis sie sich erschöpft haben. es gibt für alle etwas und mancher wird über die massen getragen,so hat sich auch der alte mann mal wieder von der bühne geworfen -manchmal scheint die zeit doch stillzustehen
als sie to drunk to fuck anstimmten, mußte ich mit verschmitztem blick in die runde feststellen,das dieses schicksal hierbestimmt einige hier in dieser nacht ereilen würde, aber vielleicht war das dann ja auch egal. es war eine genugtuung und ein rausch der besonderen art für mich mein erstes nüchternes punkkonzert,dreißig jahre später: aber jede sekunde genossen,mit nassen klamotten und blaugetretenen füßen,verschwitzt und dreckig,aber in der zufriedenheit,einen meiner persönlich glücklichsten tage im leben gelebt zu haben.zeitgeschichte
ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich mit Pogo ja nun so gaaaaaa nix anfangen kann , aber ich möchte dir einfach sagen, dass dein Bericht Spaß macht zu lesen, weil da soviel Power und Lebensfreude drinnesteckt - und nur das eben zählt!
Ich freu mich für dich, dass du einen so tollen Abend hattest!
war ja neugierig, darum klickte ich ja doch mal drauf. Brrrr, nachdem ich die Bilder nun wieder aus dem Kopf hab mag ich antworten, dass ich diese Begeisterung für Pogo zwar überhaupt nachvollziehen kann , aber dafür deine Zufriedenheit, denn so empfand ich das damals auch nach meinem 1. Konzert ohne Alk.
mein erster wg mitbewohner und jugendfreund war auch ein punk. der hörte auch immer d.k. eine völlig durchgeknallte zeit. horden von punks in unserer wohnung..es roch ständig nach haargel, shit und altem leder..
wir haben sogar gitarrensessions gemacht. punk meets flamenco...die beiden musiken haben mehr gemeinsam als man denkt..kommen beide aus der gosse.
pogo tanzen gefiel mir. allerdings lud man für die "tanzbälle" des öfteren bei uns . das fand ich nicht so gut!
ZitatGepostet von karlbernd vera punk is not dead !
echo und Danke für den lebhaften Bericht, Vera!
Daß Flamenco und Punk quasi Geschwister sind, das ist mir neu! und es freut mich sehr, wenn meinem Faible für Punkmusik so eine Art Absolution erteilt wird... Merci, kb!
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
ohja, mein lieber göttergatte ist auch so ein verrücker pogopunk. früher natürlich umso heftiger, heute mangels gelegenheit eher weniger, aber ja, mein schatz war ein punk