Jo, Nina kam etwas später, in meiner Welt ging es damals los [url=https://www.youtube.com/watch?v=JQkActP-isE}] --> hiermit[/url]
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
So hörte sich das 1969 an: The Stooges - No Fun 2008 war Iggy bei "Rock am See" als Vorgruppe... Die Bubis, die nach ihm auftreten mussten, waren bedient.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
auch für mich ist es mal wieder an der Zeit ein Resümee zu ziehen.
Heute vor zwei Jahren hab ich mich hier eingeloggt, schon ordentlich vorgeglüht und beim ersten lesen noch n paar drauf getan,die Reste mußten ja weg,die vom Umzug noch Kistenweise herumstanden. Ich hatte Urlaub, trank seit Tagen schon nach dem Aufstehen,mir war viel egal,ich war vieles leid und gleichzeitig gab es noch etwas in mir, ein zartes Stimmchen sagte:wenn das so weiter geht,wirds richtig schlimm
-wie schlimm es schon war, sollte mir dann im Laufe der nächsten Wochen und Monate so langsam aufgehen. Seitdem hab ich viel Aufräumarbeit geleistet.
das letzte Jahr war echt schlimm,drei Verwandte gestorben,Dauerschmerzen,Burnout,Reha -trocken geblieben arbeitslos und Ämterstress,finanzielles Desaster...
Seit Januar beweise ich mich in einem neuen Job,selbst gesucht,Volle Stelle,anstrengend, erstmalig im Leben halbwegs ok,was Bezahlung und Extras angeht.....allerdings noch jede Menge Spielraum nach oben denkbar.
Habe Wochen der Anpassung gebraucht,soviel arbeiten mußte ich noch nie, aber durchgehalten,langsam zeichnet sich Entspannung ab....habe meine Grenzen gesetzt,und meinen Arbeitsalltag strukturiert. Zwischendurch mal meinen Suchttherapeuten angefragt um ein Gespräch,jetzt hab ich ein paar Std zum klären wichtiger Baustellen,die auch gerade durch die Arbeit aufgetaucht sind:Kommunikation,Selbstbehauptung,Umgang mit Kollegen und Autoritäten..
Meine Freundschaften sind stabil, mit den Kindern gehts gut, Pläne (Tour de Priegnitz)und Hobbies(Bienen und Blumen) für dieses Jahr sind auch jede Menge vorhanden....das Wort Langeweile kenn ich nicht und gelassener werde ich auch mehr und mehr
Es gab Zeunisse heute
gut gelernt, positiv entwickelt versetzt nach Klasse drei ab morgen Die Schule des Lebens gefällt mir
Ein riesengroßes Danke an alle, die dieses Forum mit ihren Erfahrungen und Lebensberichten so lebensnah und liebenswert gestalten. Mir hats geholfen und das möchte ich auch mal so weitergeben für andere
Vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)