ZitatGepostet von Manfred1111 Bitte ein paar Motivationsschübe. Bevor ich etwas trinke, Wolfgang[/b]
och nee, na gut, ich schübe mal. mal ne frage, wieviel jahre geht das schon. du bist ja auch nicht mehr der jüngste, sind da schon schäden aufgetreten. ich meine schäden, wo du dir sagst, es könnte der alk schuld sein. ich hatte z.b.zu hohen blutdruck, aber der alk war nicht die ursache dafür. das hatten ja auch andere, die nicht gesoffen haben. auch baut man geistig ab, dass dumme ist, man merkt es nicht. meine frau war ratlos, sie sagte mir das, und ich depp wollte es nicht wahr haben. je länger man in der suchtschiene verbleibt, desto mehr geht flöten. es liegt immer nur an dir, und es ist und bleibt deine eigene entscheidung, aufhören oder weitermachen.
Na dann will ich nach einem gesunden Mittagsnickerchen mal auf eure Postings antworten. Hallo Hannes, (ich übrigens Strat :gut bekomme meinen Blutdruck nur mit Medikamenten in den Griff. Ansonsten jubiliert er in den höchsten Höhen. Die Normalisierung durch Medikamente macht einen aber auch wieder leichtsinnig. Liege z.Z. bei guten 130 zu 80. Optimismus ist mein Lebenselixier. Hallo Dirk, laut WHO sollten Frauen nicht mehr als 0,2 l Wein oder 0,5 l Bier trinken. Männern gehts besser (?), sie dürfen davon das anderthalbfache trinken. Hi Mary, vielleicht bin ich ja nicht der typische Alkoholiker, denn ich habe schon öfter in meinem Leben dem Alkohol längere Zeit so zugesprochen, daß ich jeden Abend einen leichten bis starken Rausch hatte. Konnte aber dann immer wieder aus eigener Kraft über Jahre hinweg ohne Alkohol leben. Außer an "besonderen Tagen" hatte ich vor 17 Uhr nie das Verlangen nach Alkohol. Könnte mir also nicht vorstellen morgens schon an irgendeiner Bude den Schnaps reinzuziehen. Hallo Uwe. logisch ist es die eigene Entscheidung aufzuhören oder weiterzutrinken. Auch ohne Alkohol bin ich Hypertoniker, aber der Alkohol verstärkt die Sache natürlich. Liebe Grüße an alle!
ZitatGepostet von Manfred1111 Hi Mary, vielleicht bin ich ja nicht der typische Alkoholiker, denn ich habe schon öfter in meinem Leben dem Alkohol längere Zeit so zugesprochen, daß ich jeden Abend einen leichten bis starken Rausch hatte. Konnte aber dann immer wieder aus eigener Kraft über Jahre hinweg ohne Alkohol leben. Außer an "besonderen Tagen" hatte ich vor 17 Uhr nie das Verlangen nach Alkohol. Könnte mir also nicht vorstellen morgens schon an irgendeiner Bude den Schnaps reinzuziehen.
Ach so, dann biste ja kein typischer Alkoholiker..
ZitatGepostet von Manfred1111 Ich trinke gerne, aber kontrolliert ist nicht möglich.
Ganz, ganz lieben Dank! Wolfgang
Hallo, Manfred-Wolfgang
Ich lese Dich hier .."nicht Hüh und nicht Hott","nicht ja und nicht nein"
Hattest Du schon einmal einen Kontrollverlust?
Warum ist kontrolliert nicht möglich bei Dir, einen Schlummertrunk und gut ist, oder giert das Hirn nach mehr?
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Hallo Dirk, laut WHO sollten Frauen nicht mehr als 0,2 l Wein oder 0,5 l Bier trinken. Männern gehts besser (?), sie dürfen davon das anderthalbfache trinken.
Ui...das wären ja dann bei Männern schlappe 1,25 Liter Bier täglich...da würd ich aber noch mal etwas genauer nachlesen
Richtig ist: Männer sollten nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken. Und Frauen die Hälfte
Aber nichtsdestotrotz und unabhängig von der Menge, hast Du ja schon richtig erwähnt: Das ist die absolute Obergrenze, um gesundheitliche Langzeitschäden zu vermeiden
ABER: ganz im Gegensatz zum Konsum des Alkohols, wird EMPFOHLEN mindestens 2 Tage die Woche gar keinen Alkohol zu verzehren
Und jetzt kommt m.E. aber erst der Witz bei der ganzen Angelegenheit
Dies Alles gilt nur für nicht-gefährdete Personen...oder die sich selbst so einschätzen
Nunja...ich bin ja der Meinung, wer da schon grübeln muss, obs denn (für´s Gewissen:sly noch "passt" mit der Menge, bei dem gibbet eh nicht mehr viel einzuschätzen