callysta:ich wollte es heute morgen , nur nicht gleich so schreiben.
berry : freier tag? super!!! hatte ich am 2.10.10 auch. hab mir da, an diesem tag, alles zusammen gekratzt, was ich finden konnte, im telefonebuch ,und auch über auskunft!!! wegen gruppe usw hilfe von suchtnotfallnr usw.
meine frühere shg ,war nicht zu erreichen nach endlosen telefonaten bekam ich was raus, zufällig war sonntags 3.10.10 ein treffen,kartoffelpuffer backen. wurd sofort dahin eingeladen. ein stein viel mir vom herzen. der erste schritt ,war wieder gemacht.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
übriegens: mittags wollte ich mich noch total abschiessen , erst ca gegen 14-15 uhr hat es klick gemacht. war für genug alk gesorgt,der war da!!! aber nichts getrunken, nur um hilfe gefragt(gesucht) ja und gefunden!!!
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ZitatGepostet von Callysta Klopf klopf - wieder schön an allen ernsten Fragen vorbeigesegelt....
Und so lange sich das nicht verändert, wird es auch bei Trinkpausen bleiben.
Definitiv - und deswegen erspare ich mir jetzt auch jedes aufmunternde Wort, weil es IMHO nur dazu führt, dass sie glaubt, es ginge auch durch bloßes Weglassen - bis zum nächsten Katzenjammer.
Das passiert so oder so
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Callysta Definitiv - und deswegen erspare ich mir jetzt auch jedes aufmunternde Wort, weil es IMHO nur dazu führt, dass sie glaubt, es ginge auch durch bloßes Weglassen - bis zum nächsten Katzenjammer. Das passiert so oder so
ZitatGepostet von Callysta Definitiv - und deswegen erspare ich mir jetzt auch jedes aufmunternde Wort, weil es IMHO nur dazu führt, dass sie glaubt, es ginge auch durch bloßes Weglassen - bis zum nächsten Katzenjammer. [/b]
nein ich lebe nicht alleine. zur seite stehn? was meinst du damit? meine freundin ,hat kein alkoholproblem!!!
die trinkt auch zb abends nicht. aber wir hatten heute zb besuch, da hat sie mit ihrer freundin auch sekt getrunken. das ist auch in ordnung für mich. das macht mich nicht an. wie das jetzt wäre,wenn hier jeden tag,alk-flaschen auf den tisch stehen würden, kann ich nicht beurteilen.
und dem freund von der freundin war es auch egal, das , ich kein bier hier hatte.
ab und wann liest meine freundin hier mit, wenn ich ihr was zeige, blauen claus zb. ansonsten hat sie ihre eigenen hobbys.
ZitatGepostet von Berry1 @Callista & Bea: Dann seid ihr euch beide ja immer einig, wie schön.
Ist auch nicht wirklich schwierig. Wann gehst Du denn zur Suchtberatung?
Mensch Berry, antworte doch mal darauf. Mich würde auch interessieren, wie du deinen Weg gehst. Ich bin ja auch (noch) nicht bei der Suchtberatung und SHG gewesen. Was sind deine Ängste dabei?