Ja klar, ist ja auch wieder voll unter Strom. Kennen vermutlich ja die meisten von uns auch...deswegen glaube ich auch nicht an die Jungfräulichkeit der Weinkiste
Leider verebben die Ratschläge in Richtung professionelle Hilfe auch immer wieder
hat dir callysta geschrieben. und wie ist es jetzt evt damit?
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Aber ich habe mich in der letzten Zeit beobachtet. Ich werde nie wieder zu einem normalen Konzum zurückfinden. Ist eben so. Ich habe mich da selbst hingebracht!
Es war ganz schnell, dass man wieder in alte Muster zurückrustcht. Ich kam da auch nicht mehr oder so per "Finger schnipps" wieder raus.
Es wird in Zukunft eben nur das OHNE geben.
Nochmals Danke für die lieben und von manchen auch harten Worte!
hab oft überlegt, vorausgesetzt ich würde wieder trinken, einmal hier aufzuschreiben , wie schnell, ich wieder auf meinen alten level wäre!!! mit zeitangaben (ungefähre)und trinkmengen (alkohol) das könnte ich ziemlich exakt beschreiben,
das schrieb ich gestern woanders, und genau so ist das auch , darum wirklich nur ohne alkohol. ein bischen geht eben nicht!!!
das habe ich auch schon durch.
ein bischen schwanger geht ja auch nicht, entweder alkoholiker oder nicht!
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Sofern Du jetzt nicht noch aktiv trinkst, bist Du jetzt genauso weit, und sogar noch...
ZitatGepostet von Berry1 Es war ganz schnell, dass man wieder in alte Muster zurückrustcht. Ich kam da auch nicht mehr oder so per "Finger schnipps" wieder raus.
ZitatGepostet von pueblo Leider verebben die Ratschläge in Richtung professionelle Hilfe auch immer wieder
hat dir callysta geschrieben. und wie ist es jetzt evt damit?
Hallo Berry,
wie schon im ganzen Thread, wird auch jetzt wieder nicht von Dir auf dieses Thema reagiert. So lange Du noch glaubst, dass Du da alleine rauskommst, wirst Du noch einige Runden drehen.
ZitatGepostet von Berry1 Ich werde nie wieder zu einem normalen Konzum zurückfinden.
Jaha, und noch größere Scheiße ist, dass das Saufen auch lang nicht mehr so viel Spaß macht, wenn du erst mal angefangen hast dich zu fragen, ob dein Konsum eigentlich noch normal ist
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Aber ich habe mich in der letzten Zeit beobachtet. Ich werde nie wieder zu einem normalen Konzum zurückfinden. Ist eben so. Ich habe mich da selbst hingebracht!
Es war ganz schnell, dass man wieder in alte Muster zurückrustcht. Ich kam da auch nicht mehr oder so per "Finger schnipps" wieder raus.
Es wird in Zukunft eben nur das OHNE geben.
Berry
Hallo Berry ,
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr so direkt zu Wort melden , habe deinen Thread aber gerade gelesen und mir fällt bei deinem letzten Post dieses EBEN stark auf. Es klingt sehr stark nach Nach-Trauern um Alkohol , dass du nie mehr trinken darfst. Solange jenes EBEN nicht auch aus deinem Kopf verschwindet wird das nix. Obwohl ich es dir sehr wünsche dass du es schaffst. Ich kenne das nämlich auch so , einer jener Gründe warum ich auch immer wieder auf die Fresse gefallen bin. Denk mal darüber nach , ich bin überzeugt , du verstehst ganz genau was ich meine.
Alles Gute dir gewünscht.
Zwerg
Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.
dass von Zwerg benannte "eben" ist mir auch aufgefallen.
Ich habe Deinen Thread nun ziemlich durchgelesen, hängen blieb das Eingangsposting. Sinngemäß: Ich trinke ca. 2,5 - 3,0 Liter Wein, fange morgens 8.00 Uhr an und weiß nicht, ob ich ein Problem habe. Dies mache ich seit Jahren so.
Diese Aussage passt zu dem "eben", wie von Dir formuliert.
Schöner wäre ein "eben" im Sinne von jetzt, sofort, gleich. Und dazu gehört, sich fachmännische Hilfe im Sinne von Entgiftung und Therapie zu holen.
Wie sehen überhaupt Deine Pläne aus? Du schreibst, dass Du einen neuen Anlauf nimmst, wie sieht der aus respektive soll dieser aussehen?