ich freue mich für dich, dass du dich auf den Weg ins Trockene gemacht hast. Trotz des abendlichen Verlangens und der Ängste wie das so alles weiter geht. Mal ehrlich, ist doch ein tolles Gefühl wenn man mehr und mehr wieder Freiheit spürt oder?
Ich mache gerade wieder)die ersten Schritte und es geht mir gut damit!
zaifeh:schön das du das mit dem durst so schön beschreibst. mir geht es genauso. und das auch von kindheit an. hat nichts mit alkohol zu tun. ich trinke auch viel und alles(jetzt wieder alkoholfrei,wie in meiner kindheit) aus möglichst grossen gläsern,und immer viel.auch meine (kaffee,teetassen)kommen aus einem schwedischen möbelhaus , sind die grössten die ich finden konnte. aber das nur am rande. mir geht es darum das mir das mit dem viel trinken ,und das aus grossen gläsern usw, in einem anderen forum ,nicht so recht geglaubt wurde. wurd mir eher unterstellt ,das ,das meine sucht ist. zum teil auch berechtigt , weil mir das trinken grosser mengen wirklich half(gegen saufdruck) aber mir wurde das dann so gesagt: das ist(machst du nur)weil du deine sucht nicht ablegen möchtest usw. die erklärungen ,das ich als kind auch schon viel getrunken habe, liesen sie nicht gelten , sollte kleine gläser nehmen etc. gläser zb können bei mir auch zum problem werden (die kleinen ,wasser, wein ,cola gläser)eben die wo ich immer schön gemischt habe . aber nie zb ein grosses weitzenbier glas voll apfelschorle.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ritual ? auch relativ , hab halt ständig was zu trinken dabei , wie immer schon . zur zeit ohne jedliches schlechtes gewissen , oder saufdruck. einfach nur weil ich das schön finde, und es mir schmeckt. ist ganz anders wie beim saufen(betrinken wollen,müssen) einfach nur entspannend. weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. sitze hier und schreibe, der griff geht zur teetasse, kleinen schluck getrunken , schönen geschack und fertig. nö mit saufen hat das gar nichts zu tunich geniesse das!!!
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Morschen ihr Lieben! Melde mich mal wieder von der trockenen Berry-Front!
Seid ihr eigentlich oft Menschen begegnet, die sich aus Alkohol überhaupt nichts machen?
Mir fallen da im ganzen nur DREI Leute ein.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin. Wenn wir freitags im Büro unsere Flasche Sekt getrunken haben, hat sie nie mit gemacht. Ihre Antwort: "Ich kann gar nicht verstehen, dass Leute so gern Alkohol trinken? Mir schmeckt das gar nicht!"
Und über diese Worte musste ich die letzte Zeit nachdenken.
Auch mein Bruder. Er trinkt gern dieses kalorienreiche Karamalz. Aber von Alkohol hält er auch geschmacklich überhaupt nichts.
Gab es eigentlich mal bei mir eine Zeit, wo mir Alkohol nicht geschmeck hat? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mein erstes Glas getrunken habe. Ich glaube das war Sekt mit Ananas zu Silvester. Da wir ich 12.
Tja, solche Gedanken gehen mir durch den Kopf in der letzten Woche.
ZitatSeid ihr eigentlich oft Menschen begegnet, die sich aus Alkohol überhaupt nichts machen?
Fällt mir grad niemand ein.
Ich mochte den Geschmack von Alkohol in Verbindung mit Zucker/Schoki schon immer,auch als Kind. Und muss gestehen,daß ich mir das Rumaroma im Gebäck nicht nehmen lasse.Ein Schokokuchen ohne ist kein Schokokuchen.
Bier,Wein ect. habe ich aber der Wirkung wegen vernichtet. Weder bitter noch sauer haben mir je geschmeckt.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
Mich hat meine Patentante erwischt, als ich mit dem Schnuller ihren Kirschlikör ausgetunkt habe. Sie hat sich nämlich gefragt, warum ich so lustig drauf bin.
Ich war anderthalb Jahre alt..mich musste keiner zwingen, und wenns mir nicht geschmeckt hätte, hätt ichs garantiert gelassen.
Aber Geschmäcker sind garantiert verschieden, deswegen wundert es mir gar nicht, wenns Andere nicht mögen.
ZitatGepostet von Berry1 Seid ihr eigentlich oft Menschen begegnet, die sich aus Alkohol überhaupt nichts machen?
LG Berry und einen schönen Start ins WE
[ Editiert von Berry1 am 14.01.11 8:16 ]
Hallo, Berry
Also ich kenne persönlich eine Menge Leute, die sich nichts aus Alkohol machen.
Mein Mann, meine Kinder, Bekannte und Verwandte...
Ab und an im Sommer mal eine Berliner Weiße,oder ein Malzbier, aber sonst würde keiner auf die Idee kommen sich Bier, Wein, oder Sekt zu kaufen.
Bei Feierlichkeiten gibt es lecker gepreßte Säfte, Milch-Mix-Getränke, Kakao, Kaffee, Tee....Alkoholfreies.
Ich kenne aber auch Personen,die aus religiösen Gründen keinen Alkohol trinken bzw. noch nicht mal eine Flasche mit Alkoholinhalt berühren.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
jo...das ist eben der Unterschied. Ich war nach dem Kirschlikör auffallend lustig. Gelacht und rumgeblödelt.
Erzählt hat sie mir das, als ich schon ne Weile trocken war. Gewundert hat mich das überhaupt nicht, deckte sich komplett mit meiner Selbsteinschätzung.
Nö, hat sie mir nicht erzählt, was ich für ne Schippe gezogen habe.
Kann aber kaum so schlimm gewesen sein, denn ich musste den Schnuller ja wohl mindestens 20 mal eintunken, bis der Likör leer war. Und ich denke, da ein Kind ja nicht unbedngt wiederholt, was keinen Spass macht, hats Spass gemacht.
Ich habe ein wirklich tolles Bild gemalt. Schöner sonniger Frühlingstag. Berry war schon ein paar Tage trocken - und natürlich totale SELBSTÜBERSCHÄTZUNG!
Schwiemu (eine ganz Liebe) kam mit einer Flasche Prosecco und einem Glas Hibiskusblüten. Das IN-Getränk überhaupt.
Berry dachte sich: EIN GLAS! Ich bin ja schon SOOOOO lange raus. DAS schaffe ich. Wir "begießen" das Gemälde!
Es war lecker, köstlich - eine Offenbarung! Echt! So habe ich gedacht!!! Genüüüüssslich...
...gestern war sie wieder im Einkaufskorb - die Kiste Wein!
Bin ich dooooof??? Bin ich schwach???
VERDAMMT!!!!
Warum konnte ich es nicht bei diesem EINEN Glas Prosecco lassen? WIESO?