also für mich wäre in Deiner Situation eine Alternative mich zu erkundigen, ob ich an Heiligabend irgendwo ehrenamtlich helfen kann. Bei uns gibt es zum Beispiel eine Weihnachtsfeier für Obdachlose wo auch jede helfende Hand willkommen ist.
im Prinzip schon...nur hoffe ich natürlich noch ein bisschen, dass jedenfalls meine Kinder später nochmal bei mir vorbeischauen ;-) Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert
ZitatGepostet von juname Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert
Sieh es doch als Chance an, etwas für Dich zu tun, z. B. in Dich hineinzuhören oder Deine Gedanken aufzuschreiben (das können später ja mal Deine Kinder lesen, vielleicht trägt dies ja auch zum besseren "Verständnis" bei?)
Sich selbst aushalten können, bei sich bleiben....die Chance auf Veränderung sehen.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ja, aber...da ich sowieso soooo viel zeit für mich habe, ist das nicht unbedingt auf diesen zeitpunkt begrenzt ;-) ich denke mal, dass für diese zeit ablenkung ohne ende besser ist :-)
Wenn du niemanden hast, den du sonst treffen kannst, versuch wenigstens es dir so nett wie möglich zu machen. Besorg dir vorher ein paar gute Bücher und oder Filme, mach dir etwas schönes zu essen irgendwas in der Richtung. An meinem ersten trockenen Weihnachten bin ich am 1. Feiertag abends schwimmen gegangen, das hat mir richtig gutgetan. Übrigens war das gar nicht so leer im Bad, wie ich erwartet habe. Außerdem liegt Weihnachten dies Jahr günstig, nur 2 1/2 Feiertage. Viel Erfolg.
"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)
so...geschafft !!! heute ging es mir den ganzen tag nicht so gut....habe auch des öfteren daran denken müssen, dass ich mit alk ein paar stunden vergessen könnte....AAABER....habe mir dann auch gesagt: und dann ? ...also....habe ich gleich das erste glas NICHT getrunken und liege jetzt mit cola und salzstangen auf dem sofa und gucke "the 6th day" ......geht doch
ja beate ohne süsses und viel cola-light wäre bei mir auch gar nichts gegangen,vor allem nicht im ersten monat. jetzt lässt die lust auf süsses langsam nach. ich esse zwar noch mehrsüsses als gewöhnlich, aber nicht mehr diese mengen. der punkt ist aber : bauch voll hilft viel. gruss ecki
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Zitatim Prinzip schon...nur hoffe ich natürlich noch ein bisschen, dass jedenfalls meine Kinder später nochmal bei mir vorbeischauen ;-) Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert
hast du mit deinen Kindern darüber gesprochen?
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.