diese angst kennt jeder, der den weg in die abstinenz gegangen ist. angst vor dem was kommt, angst wie das umfeld reagiert, etc. das wirkliche fiese an der alkoholkrankheit ist der umstand,dass man erst hilfe sucht oder findet wenn es wirklich nicht mehr weitergeht !! mit dem letzten funken selbstachtung greift man vielleicht zum telefon und ruft die suchtberatung an.. oder den arzt.. das gehört zum heilungsprozess dazu. "ganz unten sein" . von jedem wird dieser zustand anders empfunden. schamgrenze, gesundheitszustand, druck von aussen,druck von innen, leidensdruck... die ersten schritte sind die schwersten...danach geht es deutlich besser! also ran ... tausende vor dir haben es auch geschafft.
ZitatGepostet von newlife und mir ist es trocken noch nie so schlecht gegangen, wie bei den letzten nassen Zuckungen.
So empfinde ich es auch. Und selbst wenn es mir schlecht geht, kann ich Freunde anrufen und mich aussprechen. DAS konnte ich in nassen Zeiten nie, da ich mich nicht konzentrieren konnte und meine Aussprache nicht lallfrei gewesen wäre.
Außerdem geht es mir sehr viel seltener schlecht...
ZitatGepostet von Ulli Q Hi Ilona! Wie geht es dir? Gruß Ulli
Hey Ulli lieb das du fragst, durchwachsen würd ich sagen, selbst auf die Gefahr hin das alle hier nur den Kopf schütteln ,will ich ehrlich antworten , Samstag viel... Sonntag nur ein Glas,gestern mehr aber ging noch,heute geht noch, muß seit letzte Woche schon mein Arzt anrufen, also morgen oder übermorgen fällig,
LG ILo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
Hi Ilo, merkst du etwas ? Du schiebst und schiebst, morgen oder übermorgen..........
Ich hab dir das am Samstag sofort angemerkt, denn deine Antwort war nicht wirklich sinnig.
Hast du dir schon mal deine posts von Anfang Juni durchgelesen ? Ich habe anfangs auch öfters einen Schritt zurück gemacht, aber ....ist deine Entscheidung.
Nur ich frage mich, was erwartest du hier ? Musikwünsche erfüllt WDR 4 auch.
ZitatGepostet von Ulli Q Weißt du schon, wie es für dich weitergeht?
Nein
Ilo
solange du das noch nicht weißt wirst du es nur weiter laufen lassen können.
das leben an dir vorbei, selbstachtung und lebensfreude aus dir raus und alk in dich hinein.
was fehlt dir noch um eine entscheidung zu treffen?
klar ist das nicht einfach und kostet mut. aber irgendwann verlierst du auch noch die möglichkeit deinen weg selbst zu beeinflussen.
dann tötet der alk dich oder andere übernehmen die verandwortung über dich weill du dazu nicht mehr selber in der lage bist.
keine schönen aussichten aber noch kannst du gegensteuern. laß dir nur nicht zu viel zeit, du weißt nicht wieviel du davon noch hast.
ich wünsch dir den tritt der dich aufwachen läßt und dich zum handeln zwingt.
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
dank für Eure Antworten,ich weiß das ihr recht habt, kann nicht sagen warum ich es nicht umsetzten kann,meld mich wenns mir besser geht,hat im Moment nicht viel Sinn
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."