Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 84.500 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 52
Ulli Q Offline

30.08.2012 08:54
#331 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Da bin ich doch gespannt auf Teil 2

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

Ruby Offline

30.08.2012 09:32
#332 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

moin Ilo,
vielen Dank für deine aufwühlende Gechichte.
Ich wünsche dir, dass du stark wirst und bleibst und weiter machst, um die Schatten der Vergangenheit zu bekämpfen.
Erstmal lieben Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...

Ilo132 Offline

30.08.2012 09:47
#333 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Die Zeit in der Klinik war schwer ,zumindestens am Anfang.
Wollte eigentlich wieder nach Hause,fühlte mich dort unsicher,hatte oft Suchtdruck,fühlte mich allein.
Es wurde aber besser dank meiner Therapeutin und meiner Gruppe und auch ein wenig durch mich
Besonders geholfen hat mir die Traumatherapie,zum ersten Mal in meinem Leben.Es war schwer,weil Traumakonfrontationen sind nun mal nicht einfach.Es wird dort viel mit Imaginationsübungen gearbeitet,die sehr hilfreich für mich waren und auch noch sind.
Ich habe dort auch erfahren das ich eigentlich nur mäßige Depressionen hatte ,alles andere sind Traumafolgeerscheinungen z,B, Einsamkeitsgefühle,das Gefühl nicht liebenswert zu sein,nichts wert zu sein,verstummen,sich nicht frei bewegen zu können und vieles mehr.
Der Alkohol war wohl auch nur ein Mittel mich wegzudenken,wie ich es die ganzen Jahre zuvor oft mit Rückzug gemacht habe,und früher als Kind gedanklich.
Ich war zwar da........körperlich,aber eigentlich war ich weg......nichts mehr gespürt,keine Gefühle mehr.
Das ist dann der Selbstschutz den ein Kind sich aufbaut,weil es sonst gar nicht überleben kann.

Ich kann nur sagen das es mir sehr geholfen hat dort,ich verstehe die Zusammenhänge ,auch die warum ich getrunken habe,und auch z,B, Gefühlsmäßig.......dieses Einsamkeitsgefühl..z.B.
und deswegen kann ich auch besser damit umgehen.

Ich bin dort sehr gestärkt aus der Klinik gegangen,hab mein Leben total geändert.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt,das macht mir immer noch ein wenig Schuldgefühle,aber ich liebe ihn nicht.Und ohne Alkohol gab es auch keine große Verbindung.

Ich habe mein Umfeld verlassen,wohne jetzt in HH in meiner kleinen Wohnung(aber schön isse)
Neue Arbeit als Nachtwache im Altenheim,bin aber schon wieder auf Suche nach etwas neues.
Ich habe einen ziemlich lieben Freund,den ich sehr mag,der mir sehr am Herzen liegt

Und noch was Tolles:

ICH KANN FÜHLEN......

gute Gefühle wie schlechte Gefühle........

Ich kann vertrauen......früher unmöglich........
aber für eine Beziehung einer der wichtigsten Sachen.

Ich mag mich,meistens jedenfalls.......

Dies sind alles Zeichen das es mir gut geht,nach 50Jahren bin ich dabei das Leben zu entdecken.......und es gefällt mir......

Ja es gibt noch einige Einbrüche,auch Suchtdruck,aber immer seltener und ich schaffe es auch sie zu bewältigen.
Seit 3 Wochen bin ich nun auch in Nachsorge,auch wichtig ich muß natürlich noch an mir arbeiten.
Aber ich bin dabei...........mein Arbeitsplatz nutze ich z,B.als Übungsfeld das zu sagen was ich denke,eignet sich hervoragend dafür Aber es macht mir keine Angst mehr.

Nun gut ich hätte auch alles in einen Satz packen können:

MIR GEHTS GUT

LG ILO

PS.Nun is Schluß!

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo

AVE Offline

30.08.2012 09:53
#334 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Nun gut ich hätte auch alles in einen Satz packen können:

MIR GEHTS GUT

Hättest du, in der Tat.
Aber dann hätte ich nach wie vor nix von dir erfahren.
Danke für deine Geschichte!

Liebe Grüße
Ave

Galini Offline

30.08.2012 10:00
#335 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

eine sehr aufwühlende, berührende Geschichte, ich sage dir auch dankeschön dafür und wünsche dir für die Zukunft, dass alles so gut für dich läuft, wie du es dir erträumst!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche

grufti Offline

30.08.2012 10:11
#336 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

danke für die Fortsetzungen...

Noch kurz dazu:

"Ja es gibt noch einige Einbrüche,auch Suchtdruck,aber immer seltener und ich schaffe es auch sie zu bewältigen."

Das war bei mir auch so, und ich denke, das ist auch ganz normal. Sooo... lange ist deine Therapie ja auch noch nicht her.

Um dem Suchtdruck (er war bei mir nicht sonderlich stark) zu widerstehen, habe ich mir damals immer vor Augen geführt, wie viel ich schon geschafft habe und dass ich das alles wieder wegwerfen würde, wenn ich wieder zur Flasche greifen würde.

Vieleicht hilft dir dieser Gedanke auch. Ich habe eben die ersten Seiten dieses Threads nochmal gelesen. Da wird einem erst klar, wieviel du schon geschafft hast!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

zai-feh ( gelöscht )
30.08.2012 10:13
#337 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke für Deine Geschichte. Ich bin gerade dabei eine Reha anzusteuern und da war diese recht hilfreich für mich.

Und du hast wirklich verdammt viel in ziemlich kurzer Zeit erreicht.

Liebe Grüße
Suse

Hüftl Offline

30.08.2012 10:32
#338 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hey Ilo einen Teil kannte ich ja schon

aber es ist schön zu hören wie du dich entwickelt hast
Ilo bleib am Ball es geht aufwärts in kleinen Schritten

ich wünsche dir einen schönen Tag

Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai

acqua Offline

30.08.2012 10:33
#339 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo ,

danke für deine Lebensgeschichte und deine Offenheit

Schön, dass du diesen harten Weg gegangen bist und weitere Steine wegräumst. Irgendwann kommt Moosboden...

Ich habe auch noch manchmal Gedanken an Alkohol, in der Art "jetzt dein Hirn benebeln, dann spürst du mal wieder nix mehr...". Ich habe gelernt, sie zuzulassen, ihnen jedoch den Druck und die Schwere zu nehmen. Sie verflüchtigen sich dann auch in einer angemessenen Zeitdauer. Ich rede jedoch heute über diese Gedanken, auch in dem Wissen, dass sie ausgesprochen meinem Liebsten, meinen Eltern und Freunden Angst machen. Einmal darüber gesprochen verlieren sie ihre Bedrohlichkeit und bieten keinen Nährboden für die Umsetzung .

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)

Lauralisja Offline

30.08.2012 10:47
#340 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

auch ich bedanke mich für Deine Geschichte.

Und für den Song, ich kenne nichts, was die Hölle von sexuellem Mißbrauch besser beschreibt als dieses Lied.

Gut das der böse Wolf schon mal tod ist. Das was noch lebendig ist von damals, wird milder. Auch hier gehts nicht ums bekämpfen, sondern ums annehmen, akzeptieren, kapitulieren, verzeihen (Dir selbst!)

Viel hast Du erreicht in der Reha, das finde ich auch.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

Kleinerfuchs Offline

30.08.2012 12:58
#341 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Jetzt hat mich doch das Video erstmal umgehauen...

Ich wünsch Dir und auch Deiner Tochter das Allerbeste, liebe Ilo!

karlbernd Offline

30.08.2012 13:10
#342 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

danke für deine geschichte.
auch wenn sie schwer verdaulich ist.
dafür hast du das aber gut gemacht, bisher..

Paule123 Offline

30.08.2012 13:46
#343 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo,

auch ich danke Dir für Deine sehr bedrückende Geschichte. Das Video hattest Du ja schon am Montag eingestellt, und ich hatte mir bereits ahnliches gedacht.

Wünsche Dir alles Liebe und die Kraft, Deinen Weg weiterhin so positiv zu gehen.

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Koalabaer Offline

30.08.2012 15:41
#344 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

vielen Dank für Deine Offenheit!
Bei dem Video habe ich weinen müssen...

Ich finde es toll, dass Du den Absprung geschafft hast, und wünsche Dir alles Gute für den Weg, der noch vor Dir liegt.

Liebe Grüße Koalabär

trollblume Offline

30.08.2012 16:17
#345 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz