ZitatGepostet von karlbernd danke für deine geschichte. auch wenn sie schwer verdaulich ist. dafür hast du das aber gut gemacht, bisher..
Ja einem muß ich noch antworten,is ja auch ein Hamburger Hallo KB, Ja du hast Recht ....bisher....deswegen muß man jeden Tag auch einzeln sehen,sich jeden Tag neu vornehmen das man es schafft,wär vermessen von mir zu sagen ich schaff das........ Und trotzdem glaub ich es im Moment.....und will es....
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
Hi, Zwitschi sagt Dir auch viel Spaß und viel Glück im "neuen" Leben Du hast immer gewußt , dass ich in unseren nächtlichen Gesprächen Recht hatte , dass es nur so viel besser läuft bin stolz auf Dich , dass Du's durchgezogen hast
ZitatGepostet von karlbernd danke für deine geschichte. auch wenn sie schwer verdaulich ist. dafür hast du das aber gut gemacht, bisher..
Ja einem muß ich noch antworten,is ja auch ein Hamburger Hallo KB, Ja du hast Recht ....bisher....deswegen muß man jeden Tag auch einzeln sehen,sich jeden Tag neu vornehmen das man es schafft,wär vermessen von mir zu sagen ich schaff das........ Und trotzdem glaub ich es im Moment.....und will es....
LG Ilo
Ilo,die drei Worte "und will es" sind wohl der Grundstock zum Erfolg Du packst das schon
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Zwitscherer Hi, Zwitschi sagt Dir auch viel Spaß und viel Glück im "neuen" Leben Du hast immer gewußt , dass ich in unseren nächtlichen Gesprächen Recht hatte , dass es nur so viel besser läuft bin stolz auf Dich , dass Du's durchgezogen hast
Zwitschi Danke........ja gewußt hab ich es ,nur mit dem Umsetzen hats gedauert,irgendwann konnt ichs,und wenn ich mich für was entschieden habe,mach ich es auch.Das ist in allen Dingen in meinem Leben so gewesen. Auch noch Dank für die Geduld beim Zuhören
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
das mit dem Weinenmüssen ist in Ordnung. Es kamen nur so viel verdrängte alte Sachen hoch...
Umso mehr freue ich mich, dass Du jetzt Dein Glück gefunden hast. Alles Gute für Dich und Jetzi! Und Danke, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.
LG Koalabär
Hey du.......... danke.............
Ich kenne das ,manchmal gibts Auslöser ,für bestimmte Dinge von denen man dachte sie sind gut verpackt irgendwo,an die man eigentlich nicht mehr denken möchte
Das können selbst Gerüche,Umgebungen und sonstwas sein...........
LG Ilo
Leider fallen Frauen, die dies erlebt haben, viel öfter als andere auf Wölfe im Schafspelz herein.
Sie erkennen diese Menschen nicht oder viel zu spät. (Bedingt durch dieses Trauma)
Genau das ist auch das Thema in meiner Therapie. (mehr kann auch ich jetzt nicht darüber schreiben)
Ich glaube das ist Selbstschutz............ genauso wie ich es bei meiner Tochter nicht gesehen habe...... Heute fallen mir schon Verhaltensweisen von ihr ein ,die ich damals ignoriert habe,nicht so als wichtig empfand...... weil ichs nicht sehen wollte........konnte.........(wegen dem Schmerz) ????????
Und meine Mutter.......? Welche Rolle spielt sie da ,,,,,warum sie es wohl nicht gesehen hat......
LG Ilo
Heute mal was in eigener Sache: Hab heute meine vorletzte Gruppenstunde,in der ich auch mitteilen muß ob ich meine Nachsorge verlängern will.
Nein ich will nicht!!Es wird wohl auch keinen interessieren aus der Gruppe,aber es ist halt üblich das man dies tut,meint meine Therapeutin,die mich wohl noch gerne dabehalten hätte.......
2 Einzelgespräche hab ich auch noch.....und dann ist die Sache erledigt.
Bin guter Dinge ,hab so viel erreicht wie noch nie in meinem Leben......aber nicht durch die Nachsorge......... eher durch die Reha und vor allem durch mich!!
In den Momenten wo es mir nicht so gut geht,hilft mir keine Nachsorge .........da kann und muß ich mir schon selber raushelfen............
Mein Antidepressivum hab ich nun abgesetzt und bin nun bald ganz auf mich gestellt Bin eh der Meinung man kann soviele von den Dingern nehmen,und sie können am Anfang auch unterstützen ...........wieder alles in Gleichklang bringen im Hirn ,was mal durcheinandergeraten ist.....
Aber es kommt ein Punkt da geht es nicht weiter und da ist man schon wieder selbst gefragt was zu tun.........
Ja ich bin gespannt ob alles so gut weiterläuft für mich.... aber auch das hab Ich ja selber in der Hand
LG ILO
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ich würde versuchen mir eine hintertür offen zu halten. damit meine ich : wenn es mal wieder plötzlich nicht so gut läuft, zumindest eine telfonnr zu bekommen(evt von der therapeutin der nachsorge,oder einer suchtberaterin ect)
auf jedenfall irgentetwas parat zu haben , wohin du dich im notfall ganz schnell wenden kannst.
falls angstzustände kommen oder eine andere lebenskrise( ärger bei der arbeit ect)
du hast in wirklich kurzer zeit so viel erreicht, wäre schade wenn irgentetwas kommt ,was dich zurückwerfen würde(psychsomatisch oder so ähnlich) geh blos weiterhin schön achtsam mit dir um.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Mein Antidepressivum hab ich nun abgesetzt und bin nun bald ganz auf mich gestellt Bin eh der Meinung man kann soviele von den Dingern nehmen,und sie können am Anfang auch unterstützen ...........wieder alles in Gleichklang bringen im Hirn ,was mal durcheinandergeraten ist.....
Aber es kommt ein Punkt da geht es nicht weiter und da ist man schon wieder selbst gefragt was zu tun......... LG ILO
Jauuuu!
Diesen Satz sollten sich hier so einige Kollegen/-innen mal in Stein meißeln!
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!
Und ja...ich weiß...ich verstehe eigentlich nur nicht, was es heißt "wirklich" depressiv zu sein...!
Alles Gute für Dich ILO!
PeWe
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"
Aber es kommt ein Punkt da geht es nicht weiter und da ist man schon wieder selbst gefragt was zu tun......... LG ILO
Jauuuu!
Diesen Satz sollten sich hier so einige Kollegen/-innen mal in Stein meißeln!
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!
Und ja...ich weiß...ich verstehe eigentlich nur nicht, was es heißt "wirklich" depressiv zu sein...!
Alles Gute für Dich ILO!
PeWe
Deine Antwort zeigt mir das du noch nie Depressionen gehabt hast.....................Ja da sei mal froh Mein Arzt den ich mal hatte hat es mir Laienhaft so erklärt...da ich ja eigentlich Jahrzehnte damit zu kämpfen ,darunter zu leiden hatte......... Als ich zu ihm kam hat er nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen als ich ihm erzählte das bestimmte Kollegen von ihm mir keine Medikamente verschrieben hatten.......... Er meinte das durch die traumatische Ereignisse Botenstoffe in meinem Gehirn dureinander geraten seien,die es erstmal gilt wieder in Normalzustand zu bringen..........und das war gut so Nachdem ich sie genommen hatte längere Zeit ging es besser,so das ich auch in der Lage war an mir zu arbeiten...............SO wars bei mir Depression ist ja auch eine Krankheit ,sehr vielseitig......... Ausgangspunkt ist aber immer ein gestörtes chemisches Gleichgewicht im Gehirn.........
Du kannst ja auch mal googeln im Internet wenns dich interessiert
Die Symptome sind vielseitig...... wünschen mag ich sie dir nicht........ diese völlige Leere in einem,Kraftlosigkeit um überhaupt irgendetwas zu tun usw. bis hin zu suizudalen Gedanken...... hab ich alles schon erlebt.......... Für mich habe ich nur gemerkt man muß auch zusätzlich zu der Einnahme was tun .....sich selber ändern,Grundeinstellungen die fast in einem eingemeißelt sind....in Frage stellen und umstellen... Das kostet viel Kraft.....aber es lohnt sich ja.......
Aber auch Symptome kannst du ergoogeln........ spüren kannst du sie leider nicht............ sondern nur theoretisch erlesen....
Nein ich sag mal nicht leider sondern Gott sei Dank...........bleib dann mal lieber in dem Unwissen und dem nicht verstehen.......... man muß ja nicht alles live erleben
In dem Sinne wünsch ich dir mehr Antrieb dein Unwissen mal zu stillen......aber da mußt auch du selber was für tun.....
LG ILO