Vielen Dank für eure Antworten,war auch ein wichtiger Schritt für mich.............. Ich meine es einfach zu sagen bzw.schreiben,keine Verheimlichung,ich habe lange überlegt ob ich es mache, aber es war gut so,es ist wie es ist,man kanns nicht ändern, aber ich kann jetzt damit leben................
Der Dank galt auch für dich Hüftl,nich das du dich übergangen fühlst
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
"Ja es gibt noch einige Einbrüche,auch Suchtdruck,aber immer seltener und ich schaffe es auch sie zu bewältigen."
Das war bei mir auch so, und ich denke, das ist auch ganz normal. Sooo... lange ist deine Therapie ja auch noch nicht her.
Um dem Suchtdruck (er war bei mir nicht sonderlich stark) zu widerstehen, habe ich mir damals immer vor Augen geführt, wie viel ich schon geschafft habe und dass ich das alles wieder wegwerfen würde, wenn ich wieder zur Flasche greifen würde.
Vieleicht hilft dir dieser Gedanke auch. Ich habe eben die ersten Seiten dieses Threads nochmal gelesen. Da wird einem erst klar, wieviel du schon geschafft hast!!!
Grufti ja genau das sag ich mir auch immer,ich weiß wenn ich ein Glas trinke,bleibt es nicht dabei. Und ich denke auch daran das die ganze Arbeit dann umsonst war............... Und außerdem gefällt mir mein jetziger Zustand
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
danke für deine Lebensgeschichte und deine Offenheit
Schön, dass du diesen harten Weg gegangen bist und weitere Steine wegräumst. Irgendwann kommt Moosboden...
Ich habe auch noch manchmal Gedanken an Alkohol, in der Art "jetzt dein Hirn benebeln, dann spürst du mal wieder nix mehr...". Ich habe gelernt, sie zuzulassen, ihnen jedoch den Druck und die Schwere zu nehmen. Sie verflüchtigen sich dann auch in einer angemessenen Zeitdauer. Ich rede jedoch heute über diese Gedanken, auch in dem Wissen, dass sie ausgesprochen meinem Liebsten, meinen Eltern und Freunden Angst machen. Einmal darüber gesprochen verlieren sie ihre Bedrohlichkeit und bieten keinen Nährboden für die Umsetzung .
LG acqua
Ja Acqua........ein paar Leute habe ich auch denen ich das erzählen kann,es war auch schon mal hilfreich....
Vielen Dank dir
ZitatGepostet von Kleinerfuchs Jetzt hat mich doch das Video erstmal umgehauen...
Ich wünsch Dir und auch Deiner Tochter das Allerbeste, liebe Ilo!
puhhh .... dem möchte ich mich anschließen!
ich hab grade ein foto gemacht. von einer regenwolke die von der sonne verjagt wird. das möcht ich dir schenken
du verjagst die regenwolken aus deinem leben und läßt die sonne wieder scheinen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Ilo132 Vielen Dank für eure Antworten,war auch ein wichtiger Schritt für mich.............. Ich meine es einfach zu sagen bzw.schreiben,keine Verheimlichung,ich habe lange überlegt ob ich es mache, aber es war gut so,es ist wie es ist,man kanns nicht ändern, aber ich kann jetzt damit leben................
Der Dank galt auch für dich Hüftl,nich das du dich übergangen fühlst
LG Ilo
+
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Ja,und Ilo ist eine der wenigen Frauen,die mit Hammer,Nägel,Akkuschraubern,Bohrmaschinen umgehen kann,
hat zudem noch honigblonde lang Haare ist schön und schlank,fährt Auto wie Vettel und Co...und kann Käsekuchen backen. Und viel jelacht hammer schon....und so
Gestern gabs einen
Nun ist wieder Frohsinn,rumgealbere,Wind,Wasser und Käsekuchen in meinem bis dahin so trrrüben alternden Dasein.
Wenn nur die Arbeit nicht wäre-versaut uns die ganze Kennenlernphase
Schon komisch,sie wohnt 50m gegenüber,...direkt aus dem Dorf Datteln nach Hamburg,auf der anderen Strassenseit...
und ganz romantisch mit uns,nach dem ersten Blick war es schon gebongt!
Na ja,ich will ja nich soviel dazwischenreden.....
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ich freue mich zu lesen, dass zwei leidgeprüfte Seelen zueinander gefunden haben.
Ungewohnte Töne von Jetzi.....eine ehrliche Liebeserklärung, die zeigt, dass es aus dem Tief wieder ein Hoch geworden ist. Ich wünsche euch beiden viel Glück für den weiteren Weg.
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
ZitatGepostet von Jetzisabergut Ja,und Ilo ist eine der wenigen Frauen,die mit Hammer,Nägel,Akkuschraubern,Bohrmaschinen umgehen kann,
hat zudem noch honigblonde lang Haare ist schön und schlank,fährt Auto wie Vettel und Co...und kann Käsekuchen backen. Und viel jelacht hammer schon....und so
Gestern gabs einen
Nun ist wieder Frohsinn,rumgealbere,Wind,Wasser und Käsekuchen in meinem bis dahin so trrrüben alternden Dasein.
Wenn nur die Arbeit nicht wäre-versaut uns die ganze Kennenlernphase
Schon komisch,sie wohnt 50m gegenüber,...direkt aus dem Dorf Datteln nach Hamburg,auf der anderen Strassenseit...
und ganz romantisch mit uns,nach dem ersten Blick war es schon gebongt!
Na ja,ich will ja nich soviel dazwischenreden.....
LG Peter
Jetzi.......ja durch dich ist auch viel Glück ,Frohsinn ,Lebensfreude in mein Leben getreten..........gegenseitiges Bereichern ja romantisch wars beim ersten Date kein Gefühl von Fremdsein,sondern ein Gefühl von Vertrautheitu.s.w.
Lachen,Schweigen,gegenseitiges akzeptieren und so..............es passt
LG Iloimg]http://up.picr.de/11678807vq.jpg[/img]
ja deine Haare mag ich ja auch
Ach so hör mal Dorf? ich les nur immer Dorf........ Da reden wir aber noch drüber..............
ich freue mich zu lesen, dass zwei leidgeprüfte Seelen zueinander gefunden haben.
Ungewohnte Töne von Jetzi.....eine ehrliche Liebeserklärung, die zeigt, dass es aus dem Tief wieder ein Hoch geworden ist. Ich wünsche euch beiden viel Glück für den weiteren Weg.
lG Galini
Ja danke lieb von dir
LG Ilo