bin zwar nicht nüchtern, bin mir aber auch keiner Schuld bewusst... ich glaub auch kaum das mir nüchteren hier noch Erkenntnisse kommen, was ich jetzt schon wieder verbrochen haben soll...
Hallo Ilo, gewiss, der erste Schritt ist schwer und man glaubt mit dem Stoff einen guten Freund und eine Krücke in schweren Zeiten zu verlieren. Das ist aber nicht so: Alkohol ist Gift. Und und das Nicht-trinken ist kein Selbstzweck sondern der Korridor, der Dich zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit führen wird. Meine Erfahrungen sind so, dass mir das Nicht-trinken leichter gefallen ist, als die Reduzierung der Menge oder ein Trinkplan. Es wurde auch mit jedem Tag ein wenig leichter. Du musst also keine Angst davor haben, den jetzigen Gemütszustand lange Jahre ertragen zu müssen.
ZitatGepostet von Ilo132 Das sagst Du ,die anderen denken aber oft nur sie sind besser ,weil sie schon aufghört haben.Ich glaub sie haben vergessen wie es war wenn mann am Anfang ist,wo einfach das einfachste zum schweren Stein wird und man schon völligst überfordert ist
Lustig.
Grad gestern Abend habe ich mir meinen eigenen Thread
Michael so tief im Inneren weiß ich das Du Recht haben könntest.Werd nachher erst mal eine Runde am Kanal gehen.Bißchen Aktivität kann ja nicht schaden und ein bißchen nachdenken
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von Ilo132 Michael so tief im Inneren weiß ich das Du Recht haben könntest.Werd nachher erst mal eine Runde am Kanal gehen.Bißchen Aktivität kann ja nicht schaden und ein bißchen nachdenken
Aber bitte nicht allzu sehr das andere Ufer im Auge behalten und vielleicht noch in den Kanal fallen.....als, äh....Nichtschwimmer
Bißchen Aktivität...,bißchen Nachdenken...
Mach mal, Ilo....,vielleicht kommst Du bereichert zurück
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
In der ersten Zeit ist Ablenkung auch immer ganz hilfreich. Deshalb hier ein Lesetip: Endlich ohne Alkohol, Allen Carr Das Buch ermutigt und gibt klare Hilfestellungen: z.B. stelle Deinen Entschluss nicht zu trinken nie in Frage. Den Entschluss hast Du doch schon gefasst. Du bist also auf dem Weg. Wenn es mir mal schlecht geht ist mein Mantra: Egal wie schlecht es nüchtern geht, besoffen ist schlimmer. (Autor:newlife)
ZitatGepostet von MichaelKleeberg In der ersten Zeit ist Ablenkung auch immer ganz hilfreich. Deshalb hier ein Lesetip: Endlich ohne Alkohol, Allen Carr (Autor:newlife)
bist du der wiederauferstandene....... laramie?
bitte, bitte nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."