Hey Boe, du bist nett und irgendwie niedlich, danke für deine Anteilnahme ♡ Falls sich meine Zeilen an dich gerade irgendwie ironisch lesen, ich kann dich und mich beruhigen, so ist es nicht gemeint und keinesfalls zu werten ;)
Ach ja, sagte ich es schon, Triny willkommen im Forum - Weißt, aus dem Gegenwind habe ich am meisten lernen können. Mal schauen, wie Du Deine Lage in ein paar Wochen beurteilst.
...gegen den Strom, nein. Ich mag kein Schubladendenken. Und jeder muss für sich den richtigen Weg finden - es gibt einfachere und schwerere Wege. Als ich hier aufschlug, hatte ich die Vorstellung man könnte sich runtertrinken, reduzieren...heute kann ich darüber lachen ein Brüller. Ich bin jetzt 4 Jahre trocken und jeder Eisbecher schmeckt besser als Jägermeister es einem suggerieren möchte. Du trinkst doch nicht wegen dem Geschmack, also warum trinkst DU? Warum willst Du Dein wahres Empfinden benebeln? Warum kannst Du ohne Stoff nicht so empfinden wie mit? Was blockiert Dich?
Puuuuhhh soviel schwere Fragen, die mich unerwartet und unvorbereitet treffen. Ich versuche sie dennoch so kurz und spontan wie nur irgend möglich zu beantworten ...
Also nein, natürlich trinke ich nicht wegen dem Geschmack (pfuiiiii baaaaahhhh), sondern einzig und allein nur wegen der Wirkung, warum in Gottes Namen denn auch sonst.
So 1. Frage beantwortet, war ja kinderleicht.
Jetzt zur 2. Frage und Antwort .... weil ich es so gewohnt bin fast mehr als 2/3 meines Lebens, was die Sache ansich aber nicht besser macht, auch nicht schlechter.
Aber ich hätte es gern besser ♡
Die dritte Frage Antwort impliziert im Prinzip die vorausgehende ...., aber um deutlicher zu werden .... Nüchternheit assoziiere ich mit übelster Langeweile ...., was natürlich ein Trugschluss ist, aber spätestens HIER erliege ich besseren Wissens meiner Sucht .... baff schachmatt .... aber auch nicht wirklich .... weil ich greife nach einem Strohhalm namens Katro ;))) Und es geht mir nicht um seine 2, 4 oder 6 Bier
Letzte Frage und Antwort .... liegt doch klar auf der Hand, ich blockiere und verarsche mich selbst wider besseren Wissens .... total bescheuert, aber so funktioniert Sucht nunmal ;)
Bei deinem Auftritt wundert es mich nicht, das Du bis heute erfolglos bist! Dir ist nicht zu helfen, du bist komplett "gestört" durch deinen jahrzehntelangen Konsum. Was du brauchst, ist ein Psychiater, der Dir was für Deinen Größenwahn gibt!
Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"
Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden
Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig
Ratschläge sind auch Schläge
Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen - Frei eben.
und du willst es mit kontrollierten trinken, aus dem ..eh immer wieder saufen wird ,schaffen ?
geht nicht .
ich würde mir schnellstmöglichst zusätzliche reale hilfe holen.
suchtberatung shg usw.
doch wahrscheinlich sind dir die alle eh zu langweilig. erzählen dir ja auch nur , was du eben eh nicht hören möchtest.
und diese drei tagespausen die du ab und wann mal einlegst? davon habe ich gefühlte 100000 mit einem lächeln hinbekommen. bis hin zu drei monaten. das schaffen so viele alkoholiker.
und von heroin auf alkohol ,scheiss suchtverlagerung doch durchaus nicht selten .
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Und wo lieber Pueblo steht, dass ich mich von Heroin auf Alkohol suchtverlagert hätte? Das habe ich nirgends geschrieben. Und von welchen 3 Tagen genau laberst du, helf mir auf die Sprünge bitte.
Aber gut, was hab ich auch schon groß erwartet hier ;)
Neeee nirgends steht, dass ich Katros Weg des kontrollierten Trinkens gehen will. Wobei er trinkt nicht kontrolliert, wozu auch, er hat SUCHT verstanden. Er trinkt einfach 2 bis 4 Bier im Monat, von mir aus auch 6. Er ist nicht mehr süchtig. Muss hier niemand verstehen, reicht wenn ich es tue. Für mich persönlich gilt dennoch wie eingangs geschrieben, Sekt oder Selters, also entweder richtig oder gar nicht. Das aber ist meine Entscheidung und wenn Katro seine 4 Bier trinkt, um sicher zu stellen, dass er weder ne unheilbare Krankheit noch Angst vor solcher haben muss, ja dann is es so.
das habe ich halt gelesen . das mit den drei tagen :
du warst bis 94 heroin abhängig . dann vom heroin her clean . und immer wieder ersatz dafür gesucht , mit pausen zwar aber ersatz. richtig drogenfrei hast du also nie gelebt , und dann kam der alkohol,als ersatz
sucht kommt von siechen ,doch vor dem siechen , kommt das suchen . suche nach liebe anerkennung oder was auch immer. auf jeden fall bist du noch auf der suche
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
was soll das? Es ist wirklich schwer zu ertragen was du hier von Dir gibst. Du scheinst nur Spaß am provozieren zu haben und setzt Dich 0,0 mit der Krankheit auseinander. Missbrauche dieses Forum und dessen User, die Dir nur helfen wollen, bitte nicht um dein pseudointerlektuellen Geschwafel abzulassen.
Kontrolliertes Trinken gibt es für einen alkoholkranken Menschen nicht - basta! Da kann mir auch Niemand etwas Anderes erzählen.