Das hab ich schon durch Nur mit Peter Lehmann - Gallionsfigur der Antipsychiatrie - darfste keinem Arzt kommen, schon ist die Diskussion auf Augenhöhe vorbei. Deshalb hau ich meinem (noch und hoffentlich nicht mehr so lange) behandelnden Arzt gerne ein paar wissenschaftliche Studien um die Ohren.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
also ich habe ende 2014 auch mein AD abgesetzt, langsam doch zu schnell, mir geht es bis heute nicht gut, Wellen und Fenster. kenner der Materie wissen von was ich spreche. Mein Doc wollte heuer ein niedrig dosiertes Neuroleptikum Ris....... diese minidosis haute mich schon nach der ersten Einnahme um, habe nicht weitergemacht, bin verzweifelt, doch ich gebe nicht auf, ich warte bis mein ZNS sich von der jahrelangen Einnahme von AD erholt hat.
Risperdal ein Neuroleptikum, dass bei Schizophrenien, Manien und sonstigen "Unruhezuständen" schnell mal so gegeben wird. Meine Mutter hat das damals ohne mein Wissen für ihre Demenz bekommen, nach der Erstbehandlung ist sie psychomotorisch sofort völlig entgleist.
Es kann schon lange Zeit dauern, bis sich das ZNS von so etwas und natürlich auch vom Alkohol erholt. Blei dran, es lohnt sich.
Ich wünsche Dir alles Gute, Eule ,
Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"
Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden
Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig
Ratschläge sind auch Schläge
Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen - Frei eben.
ich bleibe dran, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, die jahrelange Einnahme dieser Psychodrogen haben bei MIR nichts bewirkt und auch keine Therapie und Klinikaufenthalte, leider.
Doch ich bleibe dran, deine Aussage bestärkt mich sehr und ich gebe die Hoffnung nicht auf.
auch dir sei das Antidepressiva-Forum Deutschland http://www.adfd.org/ empfohlen, die begleiten auch bei protrahiertem Entzug. Eine Moderatorin des Forums wird außerdem bei der Tagung der Charité (Beitrag #89) einen Vortrag halten.
Good Luck, es lohnt sich.
sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
vielen Dank für den Tip, da lese ich auch schon etwas mit, sonst hätte ich glaube ich schon wieder angefangen, ich wünschte ich hätte dieses Forum vor meinen Absetzen gelesen, es ist wirklich grausam und verlangt mir viel ab. Doch ich werde das schaffen! Danke für die guten Wünsche ich weiß das zu schätzen. Ich wünsche diese Symptome keinen, wirklich.
Zitat von Clavis im Beitrag #95Risperdal ein Neuroleptikum, dass bei Schizophrenien, Manien und sonstigen "Unruhezuständen" schnell mal so gegeben wird. Meine Mutter hat das damals ohne mein Wissen für ihre Demenz bekommen, nach der Erstbehandlung ist sie psychomotorisch sofort völlig entgleist.
Es kann schon lange Zeit dauern, bis sich das ZNS von so etwas und natürlich auch vom Alkohol erholt. Blei dran, es lohnt sich.
Ich wünsche Dir alles Gute, Eule ,
Meine Mutter nimmt das auch - wegen selbstverletzendem Verhalten bei Demenz. Was meinst du mit psychomotorisch?
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Laufen ist sehr viel schlechter unter diesem Medikament. Wir (und auch die Ärzte) wissen uns nicht mehr anders zu helfen. Unsere Mutter reißt sich alle Haare aus und beißt und schlägt sich. Das ist furchtbar. Wenn jemand von euch etwas anderes weiß, bin ich sehr dankbar. Sorry, ist hier eigentlich nicht das Thema.
Ja, es ist schrecklich. Sie macht das seit ca. einem halben Jahr. Davor hat sie nur geschimpft. Sie macht das auch, wenn jemand dabei ist. Es ist ohnehin immer jemand da, weil sie nicht mehr alleine sein kann. Sie ist kriegstraumatisiert und in diesen "Anfällen" sieht sie auch immer Soldaten. Für mich eine wichtige Lehre, das, was einen quält (rechtzeitig) zu bearbeiten. Ich halte das Risperidon für hochgefährlich, aber wir wissen uns keinem anderen Rat. Danke, dass du fragst. Meiner Erfahrung nach verstummt bei diesem Thema jegliche Kommunikation. Keiner will es so genau wissen. Hat sicher auch mit Angst zu tun.
Das ist schlimm. Meine Mutter hatte im mittleren Abschnitt ihrer Erkrankung auch einen Wahn. Die böse Nachbarin stand dann angeblich in der Küche oder am Balkon. Sogar die Polizei hat sie anrücken lassen. Es scheint wirklich so, der ganze unterdrückte Müll verschafft sich Ausdruck!
Bringt das Risperdal denn irgend einen Nutzen? Wurde sie schon mit Benzodiazepinen behandelt? Vielleicht sollte man ihr Gras geben. Sorry
Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"
Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden
Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig
Ratschläge sind auch Schläge
Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen - Frei eben.
Ja, mit Risperidon ist es etwas besser. Tavor hat sie auch. Einen ganzen Cocktail an Medikamenten. An Cannabis habe ich auch schon gedacht. Das verschreibt aber wohl niemand. Vielleicht ist das jetzt einfach so. Aber es ist es schwer auszuhalten.