Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Ich habe leider keine animierten gifs; daher werde ich jetzt eine Geschichte petzen.....
Neulich in Hamburg. Ich kam in ein Cafe und rief: „Hi, ich weiß einen superlustigen Witz über total dämliche Gitarren-Spieler!“ Daraufhin kam kb zu mir an den Tisch und sagte mit sanfter, ruhiger Stimme: „Eyh, siehst Du den scharzen Karate-Gürtel an der Garderobe? Das ist meiner und ich spiele Gitarre. Siehst du den brutalen Schläger da drüben an der Bar? Das ist mein Bruder. Der spielt auch Gitarre. Siehst Du den alten Mann mit Messer in der Ecke? Das ist mein Vater; er spielt ebenfalls Gitarre. Bist Du sicher, dass du wirklich einen Gitarren-Witz erzählen willst?“ Ich schluckte, überlegte und sagte dann: „Nee, hast Recht! Ich habe auch gar keine Lust, den Witz dreimal zu erklären!“
Viele Grüße aus Hamburg Andreas
__________________________________________ Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse
vielen dank für die vielen glückwünsche allerseits. es geht im schweinsgalopp auf die 50 zu! hierzu einige anmerkungen: vorweg:ich trags mit fassung. ist ja auch noch ein weilchen hin. die kleinen zimperchen merk ich schon. hier und da ein wehwehchen.na und? ich finde es trotzdem schön, älter zu werden. die berühmte gelassenheit stellt sich so oder so ein. einstige ziele, wünsche, träume rücken nähr an uns heran, als uns lieb ist. es beginnt die zeit der erinnerungen. das damals...wird lebendig..im kopf...überhaupt hab ich neuerdings so ein "kopfkino des eigenen lebens". orte, gerüche, empfindungen, menschen die mir begegneten, usw. alterssenilität oder was? ich wünsche mir nur: in würde älter zu werden, tag für tag, stück für stück. das ist eine gnade! körperlich bin ich wohl unverwüstlich. ich kann mich nicht erinnern, je krank gewesen zu sein. nicht mal erkältungen größeren ausmaßes! ein geschenk,ein grosses geschenk. dafür hat mich unsere,meine krankheit der alkohol genug gebeutelt. es war eine lange,verbitterte schlacht, bis die "einsicht" siegte. immerhin wusste ich schon mit 20 jahren,dass ich abhängig trinke! cut! ich merke aber auch,dass ich des themas alkohol etwas überdrüssig bin. momentan ist ausruhen,geniessen und wohlfühlen angesagt. FREI SEIN!! ich durfte auch beobachten,dass ich mir einen ordentlichen winterspeck angefressen habe. ist mir aber gerade auch wurscht. lauf ich halt wie einer rum,der ich nie werden wollte! "100 kilo zufriedene trockenheit" so das wars und vielen dank euch allen!!!
Zum Burzeltag Dir, lieber KB, die herzlichsten Grüße und Glückwünsche geschickt!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Es beruhigt mich, dass du als noch Unter-Fünfziger sagst:
Zitat...es beginnt die zeit der erinnerungen. das damals...wird lebendig..im kopf...überhaupt hab ich neuerdings so ein "kopfkino des eigenen lebens"....
- ich dachte, das setzt erst bei den Über-Fünfzigern ein. Klaus Behrendt (alias Max Ballauf) sagte gestern im Tatort "Zeitreise" dazu. Und irgendwo hab' ich gelesen :"Die weitesten Reisen finden im Kopf statt" .
In diesem Sinne KB, gute Reise
Wünscht der Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer