ZitatGepostet von paula ... und wie machst Du die Verzierung?
Manche meinen vielleicht, dass mich die eigenhändigen Illustrationen von Kurt Vonnegut jr. in seinem Buch "Frühstück für starke Männer" inspiriert haben könnten, der so
ein A...loch darstellt,
aber ich habe ein Kunststoff-Formteil einer ganz profanen Garnierspritze verwendet
Ähnlichkeiten sind - wie so oft - rein zufällig.
LG Bernd
Übrigens - o.g. Buch ist interessant - wenn jemand etwas über AmerikanerInnen erfahren will.
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
hab grad das rezept für schneeflocken ausprobiert und mich auch genau dran gehalten , ist aber im herd zu einer großen platte zerlaufen was hab ich falsch gemacht?
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
hab grad das rezept für schneeflocken ausprobiert und mich auch genau dran gehalten , ist aber im herd zu einer großen platte zerlaufen was hab ich falsch gemacht?
mary
wahrscheinlich musst du den teig vorher für ein paar stunden in den kühlschrank stellen. ist mir auch bei den zimtsternen passiert..
mary
1,5 bis maximal 2 cm große Kugeln vom kalten Teig formen und mit mindestens 5 cm Abstand auf das ungefettete Blech setzen.
Dann bleibt jede für sich beim 'zerlaufen'.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
..... für wie viele Leute ist die Massenproduktion??
Backst Du für Le Bagage mit? Kommt ein Bus voller Verwandter zu Weihnachten? Oder sollen bis zu den Weihnachtstagen alle schon Keksgesättigt sein so das einige Plätzchen die Chance haben auf dem bunten Teller zu überleben?
LG
Tina
P.S.: Fällt mir grad noch ein ...... wie nennt man einen Keks unterm Tannenbaum???
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
ich weiß nicht wo ich das schreiben soll und da ich in diesem raum schon ein paar weihnachtsgedichte gefunden hab, kommt das nun auch hier her!
denkt euch ich habe das christkind gesehen es war beim finanzamt zum betteln und flehen denn das finanzamt ist gerecht und teuer verlangt vom christkind die einkommensteuer
das amt will noch wissen, ob es angehen kann dass das christkind so viel verschenken kann das finansamt hat so nicht kapiert wo von das christkind dies finanziert
das christkind rief: die zwerge stellen die geschenke her da wollte das finanzamt wissen, wo die lohnsteuer wär für den wareneinkauf müsste es quittungen geben und die erlöse wären anzugeben
ich verschenke das spielzeug an kinder wollte das christkind sich wehren dann wäre die frage der finanzierung zu klären
sollte das christkind vielleicht kapitalvermögen haben wäre dieses jetzt besser zu sagen meine zwerge besorgen die teile und basteln die geschenke in eile
das finanzamt fragte wie verwandelt ob es sich um innergemeinschaftliche erwerbe handelt oder kämen die gelder- das wäre ein besonderer reiz von einem illegalen spendenkonto in der schweiz
ich bin doch das christkind, ich brauche kein geld ich beschenke doch die kinder in der ganzen welt aus allen ländern kommen die sachen mit den wir die kinder glücklich machen
dieses wäre ja wohl nicht geheuer denn da fehlt ja die einfuhrumsatzsteuer das finanzamt von diesen sachen keine ahnung meinte dies wäre ein fall für die steuerfahandung
mit diesen sachen welch ein graus fällt weihnachten dieses jahr wohl aus denn das finanzamt sieht es so nicht ein und entzieht dem christlkind den gewerbeschein
mary