Also, ich hab schon was fertig....die Keksdosen stehen bereit und warten auf leckeren Inhalt
LG
Manuela
[ Editiert von septembersonne am 10.11.09 18:40 ]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich werde dann auch mal meine Weihnachtsbäckerei eröffnen.....ich liebe Kekse
Schmalznüsse
375 g. Schmalz (1/2 Butter / 1/2 Schmalz 500 g. Zucker 625 g. Mehl 2 P. V-Zucker 1 Eigelb 1 Prise Salz 3 leicht gehäufte Teel. Hirschhornsalz
kleine Kugeln formen und leicht andrücken ..... sollten die Kekse während des Backens nicht rissig werden oder nicht so schön aufgehen, ein wenig Hirschhornsalz dazu (in den restlichen Teig)
bei 170°C ca. 10 -15 Min. backen.....
Kokosmakronen
4 Eiweiß Saft von einer unbehandelten Zitrone 1 Prise Salz 250 g Zucker 1 P. V-Zucker 250 g. Kokosraspeln
Backoblaten
Eiweiß zu Schnee schlagen, Zitronensaft und Prise Salz dazugeben und alles sehr steif schlagen. Zucker, V-Zucker langsam einrieseln lassen und zu einer dicken, schaumigen Masse rühren. Danach Kokosraspeln unterheben....
Die Teighäufchen mit Hilfe von zwei Teelöffeln auf die Oblaten setzen und bei 160 °C ca. 35 Min. backen (stehe zwar so im Kochbuch, so lang brauchen sie bei mir nicht)
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2: