Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.458 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
miezegelb Offline

18.10.2005 07:10
#331 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Er hätte das schon tausend Mal gemacht...

...bei 1000 mal bin ich noch nicht Bernd,

das dumme ist ja, das ich mich jetzt nicht mal schlecht fühle oder so...

liebe Grüße
Ramona

Adebar Offline

18.10.2005 07:30
#332 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Ramona!

Denke auch nicht,dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst.Immerhin hast Du Dir bewiesen,dass es auch mal ne Zeit lang "ohne" geht.

War was besonderes in Deinem Nachdienst oder ist es "einfach so passiert"?

Schlaf gleich schön,
Inge

miezegelb Offline

18.10.2005 07:38
#333 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
War was besonderes in Deinem Nachdienst oder ist es "einfach so passiert"?

Hallo Inge ,

nee besondres war nichts, schlafe beim letzten Nachtdienst
ja auch Tagsüber und kann dann abends nich so richtig schlafen.

Nein passieren tut das nicht einfach soo...

Ich hab mir einfach gesagt auch scheiss ich koch mir jetzt einen Kaffee und rauch eine..

liebe Grüße
Ramona

Hermine 2 Offline

18.10.2005 08:46
#334 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moim moin Ramona,
schade das!
Ich mache mir ja, na klar, auch gedanken zum thema. Mir haben ja sowohl die fachmenschen in der klinik, ( kann ich hier schon "damals" sagen....-egal) als auch mein hausarzt gesagt, ich solle das langsam angehen. Pro jahr eine sucht, nix alles zusammen. Nun rauche ich also noch bis silvester mit ärtztlicher genehmigung, sozusagen.........
Wie gesagt, steht auch auf der meinigen liste als in angriff zu nehmen. Scheint mir jedoch nicht so einfach das aufhören. Jedenfalls passt rauchen nicht mehr in mein bild vom wirklichen wohlfühlleben. Das ich eine alkohol/nikotin suchtmenschin bin, liegt ja deutlichst auf der hand. Also "kontrolliertes rauchen" is nich bei mir.
Stelle es mir toll vor, nicht mehr auf den flughäfen der welt nach der 5qm kleinen raucherecke suchen zu müssen. Oder keine dreckigen, vollen aschenbecher mehr auszuleeren, oder meine gardinen nur noch alle 100 jahre waschen zu müssen. Ein ausgesprochen überzeugendes argument, ist ja auch der zustand der haut. Habe ja schon ohne alk ein wesentlcih verbessertes hautbild, ohne kippen könnte es ja ziemlcih klasse werden........mehr als nur eine überlegung wert. Die gesundheit im allgemeinen und besonderen eben.
Unabhängig zu werden von dem letzten suchtmittel, das mich zwar noch nicht fertig macht, wie der alkohol, aber bereits anfängt mich recht was zu nerven.
Sicher wird dann wieder die schokoteilchen und anders süsszeug suchtverlagerung stattfinden, aber das kenne ich ja schon und diese ging ja nach einigen monaten auch vorbei. Aber unter 5 kilo drauf werde ich sicher nicht davon kommen, kalkuliere ich ein und ist auch okay das.
Tippsel, tippsel, jupp es beschäftigt mich bereits. Nehme ich mal als anfang eines fadens, mal schauen, wohin er mich führt.
Dir wünsch ich, dass es dir gut geht!
Lieben gruss
Hermine

miezegelb Offline

18.10.2005 09:01
#335 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Unabhängig zu werden von dem letzten suchtmittel, das mich zwar noch nicht fertig macht, wie der alkohol, aber bereits anfängt mich recht was zu nerven.

hallo hermine,

ja die Widrigkeiten die sind mir ja auch alle bewusst..

So gesehen wird es sicher auch nicht mein letzter Versuch gewesen sein....

Erstmal analysieren was beim nächsten mal besser zu machen geht..

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 18.10.05 9:01 ]

soyyo Offline

18.10.2005 09:07
#336 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

hi Ramona,

ich fühlte mich ja auch letzte woche in puncto rauchsucht in beendigungsphase. nach meiner emotionalen achterbahnfahrt sagt aber mir etwas in mir, der tag wird kommen,

awwer jetzert halt emol de balle flach, moi liewer,

ein erstes rauchfrei-ultimatum ist verstrichen,

awwer, was mer hän, des hämmer ...

ich werde lieber mal fürs erste darauf hören -- und sich das entwickeln lassen.

Ramona, deine schlechtgewissen-losigkeit kommt mir gesund vor,

lg
soyyo

Grosser Bruder Offline

18.10.2005 10:24
#337 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin, moin,

Schade Ramona,

bei MEINEM vorletzten Mal hatte ich echt 'Rauchdruck' und hab' ihm nachgegeben. Schlechtes Gewissen hatte ich nur kurzfristig und dann weitergequalmt wie vorher!

Liebe Hermine, aufhören mit Voransage, das hatte ich noch nie. Ich hab' mich immer wochenlang rumgequält 'Mensch, ich sollte aufhören', die letzendliche Entscheidung fiel aber immer spontan (mit Kippen in der letzten Schachtel), von jetzt auf nachher.

Jetzt mach ich Euch aber 'mal einen ganz fiesen/provokativen aber ganz liebgemeinten Vorschlag: soll ich einen Thread für angehende Nichtraucher aufmachen und Euch in etwa wöchentlich vorschwärmen, was man alles mit dem eingesparten Geld anstellen kann?

Ich hab' ja schon geschrieben, daß ich aus unserem Haushalts-Etat täglich 3 Euronen in ein Sparschweinchen bekomme - die würden sich sonst auch ganz locker in Rauch auflösen. Das Schweinchen ist seit etwa 7 Wochen angewachsen und jetzt hab' ich es schon mal 'gemolken'.
Ich weiß, ich bin eigentlich schon zu alt für so'n Kinderkram wie Belohnungen, das ist mir aber scheißegal, solange es funzt.

Das mit dem Zunehmen kenn' ich auch. Hab' auch 'mal jede Menge abgenommen - als ich aufgehört habe zu rauchen (wie viel ist top secret, da bin ich Mimose). Könnte ich aber veröffentlichen.

Liebe Grüsse
Werner

P.S. Ach so Hermine, wenn Dich mein Nick so stört dann die allerhöchste Erlaubnis bekommst zu nennen mich Werner. Und nochmals Danke für Deine (und Abstis) Hilfe mit den Bildchen!

[ Editiert von Grosser Bruder am 18.10.05 10:28 ]

miezegelb Offline

18.10.2005 10:36
#338 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Schlechtes Gewissen hatte ich nur kurzfristig und dann weitergequalmt wie vorher!

Hallo Werner,

das dumme ist, das ich gerade merke das es mir nun mit Zigarette auch net besser geht und ich mir gerade denke,

..es geht weiter mit nichtrauchen, ich belasse es bei dem kurzen Intermezzoo heute

liebe Grüße
Ramona

blondy1 ( gelöscht )
18.10.2005 10:37
#339 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

morgen zusammen

bei mir hat das auch nicht geklappt mit dem nichtrauchenkönnte mir ja selber in den A....beißen.100euro für kippen auszugebendabei muss ich sparen und kann mir das rauchen garnicht leisten

naja liegt ja an mir das zuändern

schönen tag an alle

blondy-hier nur nebel und kalt

Falballa Offline

18.10.2005 10:43
#340 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Sorry, gehört nicht hierher

Ich hab' ja schon geschrieben, daß ich aus unserem Haushalts-Etat täglich 3 Euronen in ein Sparschweinchen bekomme -

Werner, wo gibts die für drei Euro? Bitte sag mal, ich bin auch noch nicht soweit.leider.

Lg Manuela

blondy1 ( gelöscht )
18.10.2005 10:52
#341 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

im supermarkt oder schlecker und co

bekannte aus polen schicken mir manchmal welche-stange 12-15euro

lg.blondy

Grosser Bruder Offline

18.10.2005 11:48
#342 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Nichtraucher und die, die es werden wollen,

@Ramona

Klasse
Ach übrigens Zitat:
das dumme ist, das ich gerade merke das es mir nun mit Zigarette auch net besser geht ...
als ICH noch rauchte, hab' ich mir nie so schwere Gedanken gemacht!

@Manuela

3,20 - Euronen bei Aldl und Lidi oder so (siehe auch Blondy)

@Alle

Jetzt lehn' ich mich schon soweit aus dem Fenster (mit #337), daß ich fast rausfalle und ihr habt immer noch keinen Mut?
Also dann müßt Ihr Euch weiter immer schön jeden Tag sagen:

3-5 Euronen in Rauch auflösen,
weil ich soooo gerne soooo viele Steuern zahle,
weil es soooo schmeckt,
weil ich soooo gesund lebe,
weil Raucherküsse soooo lecker schmecken,
weil graue Tapeten soooo toll aussehen
weil ....

Ich mein' das echt ernst, nicht militant, weil IHR das obige EUCH ja selber sagt. Falls Ihr das mißversteht: echt gut, daß Steine nicht durch meine Internetzuleitung passen.

LG Werner

Wuchtbrumme Offline

18.10.2005 12:02
#343 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Großer Bruder

Wenn Du das Deiner auch Frau so rüberbringst, wundert mich gar nichts mehr

(wie bereits geschrieben, die Versöhnung sei Euch gegönnt :grins2

Lieber Gruß
Wuchtbrumme

Grosser Bruder Offline

18.10.2005 12:29
#344 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Wuchtbrumme,

pssst, genau lesen, ich trau mich das ja nur zu schreiben, weil Steine nicht durch meine Internetzuleitung passen.
Zu Hause hätte ich direkten Kontakt, das könnte heiß ausgehen !!
Spaß beiseite: einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den Rauchnixern/Saufnixern und meiner Frau gibts schon: meine Frau WILL (noch ?) NICHT aufhören, während die Leutz hier eher nicht können. Und im letzteren Fall will ich einfach mit ein bissel Motivation nachhelfen.

LG Werner

P.S. und edit:
nehm ich in Kauf, bei meinem Avatar

[ Editiert von Grosser Bruder am 18.10.05 13:02 ]

miezegelb Offline

18.10.2005 13:33
#345 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
das dumme ist, das ich gerade merke das es mir nun mit Zigarette auch net besser geht ...
als ICH noch rauchte, hab' ich mir nie so schwere Gedanken gemacht!

...aber das ist doch der Punkt, großer Bruder

Die erste Zigarette nach 17 Tagen hat furchtbar "geschmeckt"
ganz blöden Geschmack im Mund, die zweite und dritte
war nicht besser und nach der 6 hab´ ich mir gesagt waru7m haste dir das angetan, kannste es auch gleich wieder bleiben lassen.
Und da hab ich eben heute 6 geraucht und gut

liebe Grüße
Ramona

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz