Telefonat: "Ist da die Beratungsstelle für Alkoholiker?" "Hier Alkoholikerberatung, haben Sie Sorgen?" "Ja, ich wüßte gerne, wie man Erdbeerbowle ansetzt!"
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt ihn was er denn für ein Lärm macht. Er: "Die Schuhe sind umgefallen." Sie: "Das macht doch nicht so einen Krach." Er: "Ich stand noch drin."
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Sind 3 Entwickler auf Toilette. Als der erste fertig ist geht er zum Waschbecken, wäscht sich die Hände und trocknet sie sehr gewissenhaft ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet penibel darauf, dass kein Tropfen Wasser auf seinen Händen zurückbleibt. Er dreht sich zu den anderen um und erklärt:" Bei Microsoft werden wir auf Gewissenhaft trainiert". Der zweite beendet sein Geschäft, wäscht sich die Hände und braucht nur ein einziges Papierhandtuch um sich die Hände abzutrocknen, wobei er sorgfältig darauf achtet, keinen Quadratzentimeter Papier ungenutzt zu lassen. Er erklärt den anderen :" Bei Intel werden wir nicht nur auf sorgfältiges, sondern auch auf effizientes Arbeiten trainiert". Als der dritte Programmierer fertig ist geht er am Waschbecken vorbei, direkt zum Ausgang und sagt zu den anderen : "Wir, bei Linux, pinkeln wir uns nicht auf die Hände".
Die Mutter kommt mit Drillingen aus der Klinik nach Hause. Sagt der kleine Timo: "Dann fangen wir am besten gleich an zu telefonieren.Die sind sicher schwerer unterzubringen als die Kätzchen letztes Jahr!"
Zwei Damen und ein Herr sitzen in einem Zugabteil. Sagt die eine Dame: "Ich hab gehört, Polen sollen die besten Liebhaber sein." "Nicht zu vergessen, die Indianer" - meint die andere. Steht der Mann auf, verbeugt sich, zieht seinen Hut und grüßt: "Gestatten - Winnetou Koslowski".