Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 56.670 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 64
Grosser Bruder Offline

26.02.2006 08:51
#421 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Friedi,

Ben hat Recht: zunehmen kommt vom zu vielen fressen, nicht von zu wenig rauchen. Sehe ich im Moment gerade auch an mir.
Mein Körper hat sich übrigens das gleiche Depot ausgesucht wie Deiner (nein tommie, etwas tiefer :grins2.

Aber sobald es das Wetter wieder zulässt (hat gerade wieder angefangen zu schneien), geht's los.
Weiter so Friedi, in einem Jahr lachst Du drüber!

Lieber Gruß
Werner

P.S. wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich jetzt schon etwa 6500 Kippen nicht geraucht ?! So große Einmachgläser gibt's ja gar nicht, wo man die zur Abschreckung aufheben könnte!

Lisl Offline

26.02.2006 08:57
#422 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

guten morgen Fredie

bei mir waren es 17 kg und nach etlichen Diäten während des ersten Jahres Nichtrauchens habe ich es aufgegeben gegen die Gewichtszunahme zu kämpfen.

Nun dann nach 14 Monaten geht es wieder mit den Purzelpfunden, wenn auch ganz langsam, doch ist OK. Der Stoffwechsel funzt wieder.
Natürlich nicht mit 6 kg Butter zwischen den dicken Backen

Haupsache nicht rauchen

ben bremser Offline

26.02.2006 12:32
#423 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

um das thema noch mal etwas ausführlicher zu behandeln:
bei mir sind es drei kilo.
mein neuer freund heisst "schokolade".

ich stopf das zeug nicht den ganzen tag über in mich hinein,
nein, es ist immer nur zu einer bestimmen stunde (abends)
und nach den essen der fall. kurz nach dem abendbrot, wenn der normale
durchschnittsesser sich gesättigt in den sessel hievt, befällt mich der heisshunger
auf schokolade, stets verbunden mit ner fressattacke.
das dumm-fast-dämliche:
ich würde mir das zeugs niemals selber kaufen, wird mir stets (durch mein küchenpersonal :sly
ins haus geschleppt und in einer grossen schüssel, liebevoll drappiert, dem gaumen schmackhaft dargereicht.
als gentlemann alter schule, kann diese kleinen aufmerksamkeitsbezeugungen natürlich nicht zurückweisen.

so ganz normal scheint mir das nicht.
die sorgen halten sich allerdings immer noch in grenzen:
so als gesamtpaket könnte ich immer noch als schlanker eishockeyspieler durchgehen.
handlungsbedarf sehe ich erst, sollte ich in die kategorie "sumoringer" wechseln.(schwingen)

ach ......dann wär da auch noch die verdauung.
ich muss nur noch alle zwei tage auf den pott.
sehr praktisch bei aushäusigkeit, aber wohl nicht ganz im sinne des erfinders....

ich halte euch auf dem "laufenden"

@schneemamsell:
"schmolltomate" ??? hab ich da was verpasst? bitte sprich!

freiburg!
ja äh also ...
ich komm wohl eher nicht...
freiburg ist so ziemlich der am weitesten entfernte ort von hier,
den ich auf einer deutschlandkarte finden kann.
weit , teuer und schön.
(und der-mal-eben-auf-die-autobahn-typ bin ich ja bekanntermassen nicht. :rolleyes

aber ich ahne schon, das war nicht das letzte treffen.
mit oder ohne fluppe.

Heizer Offline

26.02.2006 12:59
#424 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Werner...

Deine Rechnung hat mich faziniert... ich bin jetzt zwei Jahre rauchfrei... und ich muss zugeben, dass ich die 29200 nichtgerauchten Zigaretten wirklich nicht vermisst habe.. so schwer wie mir das aufhören auch gefallen ist...

Wenn ich mir diese Zahl ansehe, dann sind die 10 Kg, die ich jetzt zusätzlich mit mir rumtrage ein lösbares Problem...

Gruß

Heizer

Sonnensturm ( gelöscht )
26.02.2006 14:58
#425 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Schade Ben,

hätte Dich gern mal live kennengelernt...

viele grüße
sonnensturm

Friedi Offline

26.02.2006 16:21
#426 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Anteilnahme. Besonders Lisls Worte, dass nach 17 kg und 14 Monaten die Pfunde wieder purzeln, trösten.

Bei Verdauungsproblemen empfehle ich Flohsamenschalenerzeugnisse aus der Apotheke. Die sind zwar teuer, aber das macht ja nichts, da wir kein Geld fürs Rauchen ausgeben, und die Wirkung ist verlässlich und angenehm.

Gruß

Friedi

ben bremser Offline

26.02.2006 17:00
#427 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Flohsamenschalenerzeugnisse
bitte friedi, wir wollen doch sachlich bleiben!

@sonnensturm
was bitte möchtest du denn an mir live gerne kennenlernen?
meine verdauungsprobleme?

Friedi Offline

26.02.2006 18:11
#428 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Ben,

dann empfehle ich eben Plantaginis ovatae testa, wirkt genauso gut.

Friedi

Sonnensturm ( gelöscht )
26.02.2006 21:08
#429 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Ben,

genau.

sonnensturm

blondy1 ( gelöscht )
01.03.2006 10:04
#430 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

ben bremser Offline

02.03.2006 16:43
#431 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

...gesehen nicht, aber gelesen ---> # 83

und sonst?
(ich unterhalt mich mal ein bisschen mit mir selber)

tag 60

würd schon gern mal wieder eine rauchen, aber ich trau mich nicht. (....vielleicht silvester...)

Maja82 Offline

02.03.2006 18:18
#432 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Tag 43

Friedi Offline

02.03.2006 19:24
#433 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo,

ich spreche nur von mir, wie ich das von den AA kenne, und sage energisch in die Runde blickend: Silvester gibt’s nichts zu rauchen!

Vorgestern hätte ich ganz besonders gerne eine geraucht, das war richtig lustig, wie alte Rauchgewohnheiten fest eingeprägt sind. Ich war zu einer Buchlesung , zum 1. Mal als Nichtmehr-Raucherin. Am Ende der Veranstaltung ging ich mit gewaltigem Rauchdruck nach draußen. Da war wohl noch so im Unterbewussten die Erinnerung an früher.

Jürgen Leinemann hatte aus seinen Buch "Höhenrausch" gelesen und auch über seine Sucht erzählt (trocken seit ca. 30 Jahren). Was er nicht erwähnte, was ich aber glaube mal gelesen zu haben, ist, dass er unter dem Namen Rolf Zocker auch Autor des Buchs "Betrifft: Anonyme Alkoholiker" ist

Ich habe ja schon einige 3. Monate als Nichtmehr-Raucherin erlebt und dann doch wieder angefangen. Was für ein Schwachsinn! Gut, dass hier noch mal diese Krankheit in Erinnerung gebracht wurde, das bestärkt mich, dran zu bleiben.

Mit meiner Antriebslosigkeit ist es eine Spur besser geworden, vielleicht wirken die Vitaminspritzen doch ein bisschen oder die paar Sonnenstrahlen, die wir die letzten Tage hatten. Ich hatte mich jedenfalls auch am Montag schon zu einer Aktivität aufgeschwungen und bin ins Kino gegangen (Sommer vorm Balkon – Danke für diesen Tipp, den es hier am Board gab). Und gestern hatte ich wieder Zeit für meinen abendlichen Spaziergang mit kleiner Laufeinlage und dem Genießen von "Luft wie Champagner".

Es geht doch aufwärts, finde ich, und das wünsche ich auch allen anderen.

Gruß

Friedi

Friedi Offline

07.03.2006 19:34
#434 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Ich hätte da mal ne Frage. Hier warn immer so welche, die mit dem Rauchen aufgehört haben.

Gibt es die Nichtmehr-Raucher noch (oder wird schon der nächste Vielleicht-Silvester-Club gegründet)?

Friedi

Grosser Bruder Offline

07.03.2006 19:47
#435 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Friedi,

198 Tage rauchfrei, immer noch dabei!

Grüßle Werner

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz