'Eigentlich' ist es egal, was deine Frau dir "bescheinigt".Wichtig ist, dass du weißt, weshalb du den klinischen Entzug gemacht hast und wie es weitergehen soll. Aber klar, 'man' erhofft sich Anerkennung und Ermutigung und keine Abwertung.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von Friedi 'Eigentlich' ist es egal, was deine Frau dir "bescheinigt".Wichtig ist, dass du weißt, weshalb du den klinischen Entzug gemacht hast und wie es weitergehen soll. Aber klar, 'man' erhofft sich Anerkennung und Ermutigung und keine Abwertung.
Friedi
"Eigentlich" ist schwer.
Ich habe drüber "geschlafen", fühle mich arg zermatscht im Koppe und kann damit immer noch nicht umgehen.
Das hat mich tief getroffen und hinzu kommt, dass meine Frau mir auch noch an den Kopf geschmissen hat, meine Tochter wolle derzeit nicht bei mir übernachten, weil ich so daneben und übel bin (tatsächlich liegt das Problem derzeit eher darin, dass meine Lotte so kurz nach der Trennung nachts ihre Kuscheleinheiten braucht, die sie bei mir blöderweise nicht so richtig bekommt, weil ich schnarche:augen.
Ich werde die nächsten Zeit die Kommunikation aufs Nötige reduzieren. Anders geht wohl nicht, ich komm da nicht mit.
ZitatGepostet von Friedi 'Eigentlich' ist es egal, was deine Frau dir "bescheinigt".Wichtig ist, dass du weißt, weshalb du den klinischen Entzug gemacht hast und wie es weitergehen soll. Aber klar, 'man' erhofft sich Anerkennung und Ermutigung und keine Abwertung.
Friedi
"Eigentlich" ist schwer.
Ich habe drüber "geschlafen", fühle mich arg zermatscht im Koppe und kann damit immer noch nicht umgehen.
Das hat mich tief getroffen und hinzu kommt, dass meine Frau mir auch noch an den Kopf geschmissen hat, meine Tochter wolle derzeit nicht bei mir übernachten, weil ich so daneben und übel bin (tatsächlich liegt das Problem derzeit eher darin, dass meine Lotte so kurz nach der Trennung nachts ihre Kuscheleinheiten braucht, die sie bei mir blöderweise nicht so richtig bekommt, weil ich schnarche:augen.
Ich werde die nächsten Zeit die Kommunikation aufs Nötige reduzieren. Anders geht wohl nicht, ich komm da nicht mit.
ZitatDas hat mich tief getroffen und hinzu kommt, dass meine Frau mir auch noch an den Kopf geschmissen hat, meine Tochter wolle derzeit nicht bei mir übernachten, weil ich so daneben und übel bin (tatsächlich liegt das Problem derzeit eher darin, dass meine Lotte so kurz nach der Trennung nachts ihre Kuscheleinheiten braucht, die sie bei mir blöderweise nicht so richtig bekommt, weil ich schnarche ).
Komplex,
merkst Du nicht bereits daran, dass Deine Frau Dich gut kennt? (Gut kannte wäre zutreffender, denn es kommt offensichtlich zur Verunsicherung.) Sie weiß genau, welchen Hebel sie bewegen muss, damit sich in Dir etwas rührt.
Ihre Motive kenne ich nicht, ihr seid getrennt. Aber offensichtlich gibt es etwas, was sie beunruhigt. Du bist anders, nicht mehr kalkulierbar, Du veränderst Dich.
Laß Dich nicht verunsichern. Du hattest lange Zeit, Dich darauf einzustellen, dass Du Dich ändern musst. Sie hatte es nicht. Sicherlich hatte Dein Alkoholismus auch für sie "gute Seiten". Sie konnte Dich niedermachen (wegen dem Alk), sie konnte Dir Vorschriften machen (wegen dem Alk) und und und. Dies fällt nun mal flach.
Kopf hoch und gib ihr Zeit. Nur hinsichtlich der Tochter würde ich ihr klar zu verstehen geben, dass das Kind nicht instrumentalisiert wird und PUNKT.
ZitatDas hat mich tief getroffen und hinzu kommt, dass meine Frau mir auch noch an den Kopf geschmissen hat, meine Tochter wolle derzeit nicht bei mir übernachten, weil ich so daneben und übel bin (tatsächlich liegt das Problem derzeit eher darin, dass meine Lotte so kurz nach der Trennung nachts ihre Kuscheleinheiten braucht, die sie bei mir blöderweise nicht so richtig bekommt, weil ich schnarche ).
..... Kopf hoch und gib ihr Zeit. Nur hinsichtlich der Tochter würde ich ihr klar zu verstehen geben, dass das Kind nicht instrumentalisiert wird und PUNKT.
Ich habe ihr nun eine Mail geschrieben. Dass ich so derzeit nicht kann, und dass ich die Kommunikation vorerst auf das Nötige beschränke.
Ja, und auf unsere Absprache, meine Tochter da rauszuhalten, habe ich sie auch noch mal hingewiesen.....
ZitatIch habe ihr nun eine Mail geschrieben. Dass ich so derzeit nicht kann, und dass ich die Kommunikation vorerst auf das Nötige beschränke.
Ja, und auf unsere Absprache, meine Tochter da rauszuhalten, habe ich sie auch noch mal hingewiesen.....
Find ich gut! Man muss sich auch nicht fortwährend erklären. Jetzt musst Du nur noch etwas gegen Deinen Kopf machen, damit Dir diese Aussagen nicht andauernd da durch schwirren. Dies wird schwerer.
ZitatIch habe ihr nun eine Mail geschrieben. Dass ich so derzeit nicht kann, und dass ich die Kommunikation vorerst auf das Nötige beschränke.
Find ich gut! Man muss sich auch nicht fortwährend erklären. Jetzt musst Du nur noch etwas gegen Deinen Kopf machen, damit Dir diese Aussagen nicht andauernd da durch schwirren. Dies wird schwerer.
Ja, den Tag heute kann ich schon mal abhaken, mir gehts richtig beschissen.
Ist ja auch nicht so, dass ich meine Vergangenheit nun in schönstem Licht betrachten könnte.
Nun gut, die "3-Wochen Trockenheitseuphorie" ist vorbei.
ZitatJa, den Tag heute kann ich schon mal abhaken, mir gehts richtig beschissen.
Ist ja auch nicht so, dass ich meine Vergangenheit nun in schönstem Licht betrachten könnte.
Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, nur Deine Zukunft. Und dies machst Du gerade und dazu gehört verdammt viel Mut. Dieser Must fängt bei banalen Sachen an, z.B. sich im Spiegel anzusehen und sich selbst ungeschminkt mitzuteilen, dass man die Karre ganz schön in den Dreck gefahren hat.
Sich einzugestehen, dass man nun gerade erst mal wieder die Karre rausholt, man schon viel weiter sein könnte, man sich .... bla bla bla.
Andreas (hoffentlich richtig gemerkt): ich kann mir fast jeden Tag (trocken) auch eine Litanei an Dingen erzählen, die ich mal wieder vergeigt habe. Dies nicht gemacht, obwohl fest vorgenommen, da gekuscht, dort die große Klappe gehabt und dann noch nichts erreicht... . Vor "dem Trocken" ist "nach dem Trocken" (seppentliehen), wenn es um das Abenteuer Leben geht.
Und wenn der Tag heute für Dich Schei*e ist, dann schau doch mal, was Du für Dich Gutes machen kannst, damit es besser wird. Der Tag ist 13 Stunden alt, Du hast noch 11 Stunden, um etwas für Dich zu tun, etwas, damit es DIR gut geht.
du weißt doch das dies alles etwas mit manipulationen und machtspielchen zu tun hat.
nass warst du einfacher zu händeln. viele partner haben damit probleme und manchmal gehen die ehen erst auseinander ( obwohl sie die nasse zeit gemeinsam durchgestanden haben ) wenn der betroffene trocken geworden ist.
deine frau sieht sich einem neuen komplex gegenüber und kommt damit erst mal nicht so richtig klar.
das du deine tochter raus halten willst rechne ich dir hoch an und ich bin auch sicher das du mit deiner (ex?)frau klar kommst.
ich denke, sie wollte dich nur verletzen und hat es auch geschafft. heimzahlen bringt nichts, sei der klügere und gebe nach.
das ärgert sie vermutlich sowieso am meißten.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich weiß das zwar. Aber aushebeln lass ich mich trotzdem gerne.
Der Höhepunkt ihrerseits kam noch im Nachhinein. Das, was ich schrieb, könne so auch von meinem Bruder gewesen sein.
Mein Bruder ist in hohem Grad manisch-depressiv und schizophren. Er hält mich seit rund 15 Jahren immer wieder auf Trab, ich leide darunter und hasse ihn bisweilen abgrundtief dafür (ich weiß, dass er krank ist, aber die Auswirkungen auf das eigene Leben kann man fast nicht ertragen).
ich denke, sie wollte dich nur verletzen und hat es auch geschafft.
...und ich denke, damit lehnst Du dich ziemlich weit aus dem Fenster!
Oder kennst Du sie?
Gruß Dirk
nö, des wegen sagte ich ich denke und nicht ich weiß
für mich hört sich das so an, nach ganz vielen verletzten gefühlen wut und trauer die sie mit der aktion bei ihm abladen konnte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich denke, sie möchte nicht, dass Komplex zum "Kein Komplex" wird. Zu einer eigenständigen Persönlichkeit mit eigener Meinung...dann geht das mit der emotionalen Manipulation nicht mehr so gut... Aber versuchen kann Frau es hin und wieder noch mal...