einen chef, der einer erwachsenen frau sagt, sie solle sich (wegen so einem murks) schämen und nach hause gehen, kannste ja wohl in tonne kloppen, sorry. solche typen "lieb" ich.
du bist nicht blöd, sondern der. dieser "chef" zeigt in diesem moment mit dieser äusserung seine mängel, führungsqualitäten sind das nicht grad.
wirklich schade ists, wenn das mit diesem job nicht klappt. die daumen drück ich dir natürlich, dass dem chef heute nacht die erleuchtung und dir doch mehr eingewöhnungszeit gibt.
Das gibt natürlich ein komplett sicheres Gefühl und die ja sowieso Magenschmerzen von wegen" alles neu" sind nach solcherlei Äußerungen von diesem Chefchen selbstverständlich wie weggeblasen
Ich wünsch Dir eine große Portion Gelassenheit und ahne doch gleichzeitig, wie schwer das wohl gerade ist, diese aufzubringen.
Viele Grüße Dagmar
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
nicht ins Bockshorn jagen lassen. Nur weil er Chef ist, ( eine Gewerbeanmeldung kostet 30€ und dann ist man Chef ), ne ne, das ist er nicht wert. Klar, ein neuer Job ist wichtig. Wenn ich mich vor einiger Zeit von Leuten gedemütigt fühlte ( Geschäftspartner, und ich war auf sie angewiesen ) habe ich sie mir in " rotgepunkteter Unterwäsche " mitten auf einer Hauptstrasse vorgestellt. Dann musste ich zumindest schmunzeln und auch lachen.
gib ihm nochmal 'ne Chance, ehe Du ihn (und den Job) gedanklich zu den Akten legst. Manche Chefs benutzen Provokation, um Bewerbern oder Neueinsteigern auf den Zahn zu fuehlen. Find ich zwar superbloed, aber zumindest bei mir hat sich schon so manch Trottel nach den ersten Einstiegsidiotien doch noch als ganz brauchbarer Chef erwiesen.
Gib einfach Dein Bestes und sieh zu, was daraus wird. Vielleicht sind's echt nur Einstiegsschwierigkeiten. Alles Gute Dir! scomo
Ich schrei mal 'ne Runde mit: heute erster Tag eines zweiwöchigen Seminars, das mich vom Thema auch interessiert. Die 'Gruppe' ist dermaßen unhomogen, dass da keinerlei effizienter Unterricht zustande zu bringen ist
Und dann gibt's da noch einen Vollpfosten, der mich mit seinem dummen, lautstarken Dauergesabbel im Stil von "Entweder du fickst andere ins Knie, oder du wirst von anderen ins Knie gefickt" und "Das ist schon scheiße, dass die Ausländer hier alles bezahlt kriegen, und als Deutscher musst du um jeden Mist kämpfen" schon heute fast so weit gebracht hätte, ihm ein "Halt doch endlich mal deine Klappe!" vor die Füße zu schmeißen
@fuste Ich verabscheue profilneurotische Chefs und werde in meinem Leben versuchen, eine Zusammenarbeit mit ihnen zu vermeiden, wo immer mir das möglich ist...
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Hallo Funkelchen, kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Das tut mir aufrichtig leid für Dich, ist ja echt herbe! Ganz egal wie Du Dich entscheidest von wegen "Chef und ich versuchens weiter miteinand oder nicht": Wie wärs denn, wenn Du Cheffe gegenüber nun einfach Fort- und Weiterbildungswillen artikulierst und Dir das (evtl ja tatsächlich noch fehlende oder zumindest verblasste und nicht mehr zeitgemäße) Wissen dann eben jetzt aneignest und Dich auf die Höhe der Zeit bringst? (Z.B. via EDCL-Prüfung (=europ. Computerführerschein), über private oder öffentliche Erwachsenenbildungsträger/VHS oder auch Agentur für Arbeit?) Erkundige Dich mal nach den Förderungsmöglichkeiten, insbesondere für Wiedereinsteiger-Mamis gibst da gute ganz spezielle Angebote. Dient zumindest auch dazu, Dir für künftige Jobs mehr persönliche Sicherheit zu geben (Wissen ist Macht!), weil die Unsicherheit sonst beim nächsten Versuch schon auf der Schreibtischkante sitzt und auf Dich wartet.... denn ob Du da wo Du jetzt bist auf Dauer froh wirst, bezweifle ich auch... wenn das wie oben geäußert nur ein "Test" oder eine bewusste Provokation sein soll, dann finde ich das sehr fragwürdig und menschenverachtend.... denn ich bin der Meinung, so Spielchen gehörn in den Kindergarten...
Lass den Kopf nicht hängen, mit Unternehmenskultur hat das jedenfalls ganz klar nix zu tun!
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Oh Greens, Du auch... wasn heut los aufm Business-Aszendenten! auch für Dich ganz viel ...lass den Kotzbrocken aber bitte noch ein bissel am Leben, wenn Du wirklich nicht mehr an Dich halten kannst.... damit er auch recht lang was von hat... ich weiß ja um das hochwirksame Gift von Wort und Blick bei Dir....
...ich wollt ich wär ein Cheffe... ich tät Dich nämlcih sofort einstellen. Und ich wär auch richtig lieb zu Dir! LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Moin funkelsternchen und Greenery , ich mach das mal in einem aufwasch mit euch zwei beiden und schicke freundlichste hexenwärme zu euch rüber.
Ich werde hier morgen einen haufen arschlöcher versammelt sehen, weil die nazis beschlossen haben, morgen früh hier in Barmbek aufzumaschieren. Werde mit meinem sohn und einigen freunden zum gegendemonstrieren aufschlagen. Mal schauen, ob ich danach hier oder im "habe mich heute gefreut über......." meine befindlichkeit posten werde..........
Ach ja funkelsternschen, hier muss sich echt nur einer schämen und das bist definitiv nicht du! Quadrat arsch das!
Lieben gruss gewunken Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
ach ihr lieben, danke für eure worte. ich war ja schon auf einer schulung für wiedereinsteigerinnen, eben damit ich mich sicherer fühlen kann. und ich war ja auch der irrigen meinung, ich könnte es auch ganz gut. nun ist aber cheffe der meinung, ich müßte sämtliche tastenkombinationen, die es im officepaket eben so gibt auswendig können. und das kann ich nicht. fahr morgen ein paar tage zu meinem lieblingsschnitzelchen, da der ja ein it-mann ist, werden wir uns nochmal vor die kiste setzen und eben nochmal üben. obwohl ich der meinung bin, dass das eben alles sowieso übungssache ist und ich bin weder schwer von kapee noch sonstwas. ich hab vorhin auf alle fälle nochmal ne bewerbung losgeschickt für nen pc-heimarbeitsplatz. schaden kanns nix. ausserdem gehts mir son gaaaanz kleines bissle besser. dank euch. funkelsternchen
Ich schrei' heute mal scheiße, weil ich mit so argen Nierenschmerzen (nur rechts) aufgewacht bin, dass ich kaum Luft kriege. Hatte jetzt zwei Stunden Ruhe durch eine Schmerztablette, aber es geht wieder los - wo kommt das denn denn jetzt her?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Auf 'nem Sonntag? Ich dachte, ich versuche es bis morgen auszuhalten, da muss ich eh zu meinem Hausarzt. Aber wenn ich keine Paracetamol einschmeiße krieg ich echt kaum Luft. Hier um die Ecke ist die Notfallpraxis, aber die nehmen Dich nur ernst, wenn Du mit Kopp unterm Arm da ankommst
Aber danke suse
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...