ich auch erst jetzt mitbekommmen... Schätzelein, menno, was machst denn für Sachen... sag mir bitte, bitte ganz bald, dass es Dir gut geht und dat det nix schlimmes ist
*knutschi*
(ich glaub mal an die sterne, da ham wir nen richtig gutes jahr vor uns... sollen se mal wahr werden)
Mein Chef ist im Sommer in Rente gegangen. Ich hatte stets ein freundliches Verhältnis zu ihm.
Als er mich das erste Mal privat anrief, haben wir einfach 15 min. freundlich miteinander geplaudert, ich fand es wirklich nett, mal wieder was von ihm zu hören. Beim zweiten Mal schlug er schon das berüchtigte "Kaffeetrinken" vor, da gingen bei mir schon die Alarmglocken an, aber wie ich halt so bin - ich wollte halt auch nicht gleich draufhauen, sondern meinte nur extra-schwammig: "Och naja, warum eigentlich nicht? Im Moment ist es halt aweng blöd, ich hab' soviel um die Ohren, aber ich kann mich ja bei Gelegenheit mal melden...!"
Wohlgemerkt: Die Betonung liegt auf ICH und BEI GELEGENHEIT!
Was macht dieser Arsch? Ruft mich schon seit Tagen immer wieder mal übers Handy an, ich geh' natürlich nicht dran, weil ich seine Nummer im Display sehe, aber es nervt mich ohne Ende, dauernd klingelt das Telefon, und ich bebe vor Wut, gehe aber auch nicht ran um ihm ordentlich die Meinung zu geigen. Gestern konnte man schon förmlich von "Telefonterror" reden, ich hab' zeitweise das Handy ausgeschaltet oder zu Hause den Stecker aus der Buchse gezogen.
Vor 'ner halben Stunde klingelte es wieder, ich hab' abgewartet und ihm dann folgende e-mail geschrieben:
ZitatSehr geehrter Herr XY,
bitte nehmen Sie Abstand von Ihrem ewigen Hinterher-Telefonieren.
Ich finde es gruselig, wenn ich am Freitagabend nach Hause komme und feststellen muss, dass Sie ein halbes Dutzend Mal versucht haben, mich zu erreichen. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem AB steht dauernd Ihre Nummer.
Der Gipfel jedoch ist der Samstagabend. Nicht einmal am Wochenende lassen Sie mich in Ruhe und bringen mich in Erklärungsnot. Falls Ihnen langweilig ist, empfehle ich die örtliche Telefonseelsorge. Einfach nur grässlich!
Natürlich habe ich gelogen, er bringt mich keineswegs in Erklärungsnot, denn er weiß nicht, dass mein Mann mittlerweile ausgezogen ist - und das werde ich ihm natürlich auch nicht sagen. Aber ich fühle mich schrecklich. Mein Mann ist wieder mal auf Dienstreise, ich hab' gerade versucht ihn zu erreichen, aber er ist unterwegs und wird mich frühestens in zwei Stunden zurückrufen. Ich sitz' hier, habe fürchterliches Herzklopfen und fühle mich schrecklich alleine.