Jetzt im akut-entzündlichen Zustand wird nur in Notsituationen operiert.
Heute gab es schon ein dünnes Süppchen.....es war soooo lecker
Was hab ich für einen Hunger...
Liebe Grüsse
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich finde es keineswegs zum Lachen. Ausserdem habe ich Respekt vor jedem Eingriff und Empathie für den Patienten. Ich möchte nur die Schwere richtig einordnen, ein wenig relativieren. Es geht nicht um Krebs oder eine unheilbare oder verstümmelnde Krankheit / Operation.
jessas, was ist hier eigentlich in letzter zeit los? helena setzt einen schmunzler hinter ihre bemerkung, der sich eindeutig nicht auf sesos erkrankung bezieht, sondern darauf, dass sie, helena, nicht googeln muß, weil sie ärztin ist und schon wird hier herzlosigkeit vermutet???
anscheinend beschäftigt sich die saufnix-gemeinde gerade am liebsten mit der kultivierung eigener empfindlichkeiten; konstruktive hinweise werden in mittlerweile jedwedem thread daraufhin untersucht, ob man dem poster nicht einen strick daraus drehen kann, anstatt sie für sich zu nutzen. da ist es dann auch egal, ob es darum geht, frauen äußerliche weibliche attribute abzusprechen (so im sinne von: erotisch sollte frau schon sein, wenn sie frech sein möchte) oder intellektuelle diskussionen sofort als bloße wichtigtuerei zu entlarven, hauptsache man begreift nicht, worum es geht und versucht sich das unbekannte vom halse zu schaffen. kein wunder, dass das forum aktuell nicht über das aufwärmen von wurstsalat"witzen" hinauskommt.... schade
ZitatGepostet von frau grete jessas, was ist hier eigentlich in letzter zeit los? helena setzt einen schmunzler hinter ihre bemerkung, der sich eindeutig nicht auf sesos erkrankung bezieht, sondern darauf, dass sie, helena, nicht googeln muß, weil sie ärztin ist und schon wird hier herzlosigkeit vermutet???
anscheinend beschäftigt sich die saufnix-gemeinde gerade am liebsten mit der kultivierung eigener empfindlichkeiten; konstruktive hinweise werden in mittlerweile jedwedem thread daraufhin untersucht, ob man dem poster nicht einen strick daraus drehen kann, anstatt sie für sich zu nutzen. da ist es dann auch egal, ob es darum geht, frauen äußerliche weibliche attribute abzusprechen (so im sinne von: erotisch sollte frau schon sein, wenn sie frech sein möchte) oder intellektuelle diskussionen sofort als bloße wichtigtuerei zu entlarven, hauptsache man begreift nicht, worum es geht und versucht sich das unbekannte vom halse zu schaffen. kein wunder, dass das forum aktuell nicht über das aufwärmen von wurstsalat"witzen" hinauskommt.... schade
liebe nora, danke, du sprichst mir aus der seele.....
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
vor allen Dingen sollte man auch so schreiben das es jeder versteht ( zwecks Mißverständnisse ) und nicht immer so geschwollen daherschwafeln. Die deutsche Sprache kann auf viele Fremdwörter verzichten, und nicht alle die hier an Bord sind haben studiert.
so jetzt könnt ihr danke.
Nora
[ Editiert von Hüftl am 03.02.13 15:24 ]
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
ZitatGepostet von Hüftl vor allen Dingen sollte man auch so schreiben das es jeder versteht ( zwecks Mißverständnisse ) und nicht immer so geschwollen daherschwafeln. Die deutsche Sprache kann auf viele Fremdwörter verzichten, und nicht alle die hier an Bord sind haben studiert.
Nora
"so zu schreiben, dass es jeder versteht" ist ein anspruch, den man an einen lehrer bezüglich seiner klasse stellen kann. von forumsmitgliedern zu verlangen, sie sollen ihren schreibstil dem schwächsten glied der kette anpassen ist dann wes geistes kind???? ich verstehe es auf jeden fall nicht, auch wenn kein fremdwort drin ist...
ZitatGepostet von Hüftl vor allen Dingen sollte man auch so schreiben das es jeder versteht ( zwecks Mißverständnisse ) und nicht immer so geschwollen daherschwafeln. Die deutsche Sprache kann auf viele Fremdwörter verzichten, und nicht alle die hier an Bord sind haben studiert.
Nora
"so zu schreiben, dass es jeder versteht" ist ein anspruch, den man an einen lehrer bezüglich seiner klasse stellen kann. von forumsmitgliedern zu verlangen, sie sollen ihren schreibstil dem schwächsten glied der kette anpassen ist dann wes geistes kind???? ich verstehe es auf jeden fall nicht, auch wenn kein fremdwort drin ist...
Auf jeden Fall ist es wohl wichtig darauf zu achten das man sich grammatisch richtig ausdrückt..... bin selber schon zweimal darauf hingewiesen worden...
Und Hüftl du kannst ja dann auch mal nachfragen.....
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von helena R Ich finde es keineswegs zum Lachen. Ausserdem habe ich Respekt vor jedem Eingriff und Empathie für den Patienten. Ich möchte nur die Schwere richtig einordnen, ein wenig relativieren. Es geht nicht um Krebs oder eine unheilbare oder verstümmelnde Krankheit / Operation.
Hallo Helena,
ich weiss jetzt nicht, ob sich dein Post auf mein Vorheriges bezieht. Ich vermute es. Ich habe nicht behauptet, dass du das zum Lachen findest, sondern dieses in Sternchen gesetzte *lach* drückt einen Auflacher meinerseits aus (Ein Lach- Smilie wäre wohl besser gewesen). Dein Bemerkung empfand ich eben so trocken daher gesagt, wie es nur ein Arzt bzw. Ärztin kann. Für diese ist es ein Routineeingriff, für den Patienten eine Riesen-OP. hab schon einige hinter mir, und war immer wieder erstaunt über die Diskrepanz zwischen der Aussage des Arztes und meiner Wahrnehmung. Nix anderes wollte ich damit ausdrücken. Sorry, wenn das wegen der Schreibweise falsch ankam.
ZitatGepostet von Inessi Dein Bemerkung empfand ich eben so trocken daher gesagt, wie es nur ein Arzt bzw. Ärztin kann. Für diese ist es ein Routineeingriff, für den Patienten eine Riesen-OP. hab schon einige hinter mir, und war immer wieder erstaunt über die Diskrepanz zwischen der Aussage des Arztes und meiner Wahrnehmung.
Liebe Grüße.
Jep, für die Ärtzte sind das alles Kleinigkeiten.
Sie schneiden (Chirurgen), bohren (Zahnarzt) fräsen und schleifen (Kieferchirurg) ja auch nur an anderen Leuten rum.
Mein letzter winziger, "nicht nennenswerter" (Zitat) Eingriff in der Kieferchirurgie blutete vier Tage, schwoll nach acht ab und ermöglichte das Absetzen von Schmerzmitteln doch echt schon nach vierzehn Tagen.
Ich möchte ganz bestimmt nicht wissen, was dieser Schlachter für nennenswert hält.
Weichei, ich weiß.
Sich grade wieder frisch gruselnd,
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"