hallo mary, ich hoffe, dass meine tochter einen anderen weg wählt. denke aber schon, sie ist zwar erst 14, hat aber eine sehr gesunde einstellung zum leben. allerdings hat sich ja auch noch nicht die einzigste wahre liebe getroffen ...
was ich daneben find ist deine aussage: das mädel wisse gar nicht, was sie ihrem vater antut.
meine güte, wenn ich immer geguckt hätte, was ich irgendjemand antue, wäre ich immer noch da, wo ich vor zweieinhalb jahren war. sie muss ja wohl in erster linie nach sich gucken, auch wenn es dem vater oder dir nicht gefällt.
[b]STIF-oma bitte ! so viel zeit muß sein richtige bin ich ( noch ) nicht.
Na nu, Mary...wer wird denn hier so kleinlich sein...Oma oder Stief-Oma, dem Kind wird das relativ egal sein...und du kannst dein Omadasein sicher auch als "Stiefomi" in vollen Zügen ausleben...da bin ich mir ziemlich sicher
er müsse das nun erst mal sacken lassen das er als vater so versagt hätte.
mary[/b]
das kenne ich auch. Und ich weiß, wie weh das tut. Mir hilft dabei, dass ich mir das immer wieder anschaue. Und wenn ich noch so sehr kotzen muß. Da geht es nämlich auch um Loslassen können. Bei meiner Ältesten habe ich den Beinamen "die Glucke" und das ist etwas, das gar nicht geht. Fürsorge- ja, Beschützen-ja, sich Sorgen machen-ja, aber Drüberstülpen- nein. Nur, das ist gar nicht so einfach. Ich nehme mich bewußt zum Teil raus. Auch wenn der Drang einzugreifen sehr groß ist. Wenn meine Krankheit schon ihre Kindheit und Jugend in gewaltigem Maße mitbestimmt hat, so hat sie doch als Erwachsene das Recht auf eigene Fehler. Und soooooooo gaaaaannnz weit weg bin ich ja auch nicht.
..., so hat sie doch als Erwachsene das Recht auf eigene Fehler.
Ganz meine Meinung. Wenn man Glück hat, lernt man aus Fehlern. Na ja, das kann dauern und schmerzhaft sein. Mary, ich fürchte, ihr könnt da garnichts machen (höchstens "das Beste" aus dieser Situation).
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
kannst auch nicht erwarten, dass in dem dunstkreis des alkoholismus,ein "edler ritter" als schwiegersohn daherkommt. trozdem ärgerts mich, dass die ghanaer als "underdogs" herhalten müssen. jeder sucht seine chance
ZitatGepostet von karlbernd jeder sucht seine chance
Seine Chance bezgl. Aufenthaltsgenehmigung ? Also nix Liebe als Voraussetzung für eine Bindung oder so? In dem Fall wäre ich doch dafür daß Du ihn heiratest
ZitatGepostet von Mary61 ich wünschte ich könnte etwas tun um ihm zu helfen.
mary
moin Mary..Fühl dich mal ganz doll .. Ich denke du tust eine ganze Menge für deinen Herzallerliebsten, Nämlich du bist für Ihn da,nicht nur um seine Sorgen zu teilen sondern machst dir ja auch Gedanken um das "Junge Glück" . Du machst schon einen tollen Part.und Respekt dafür. Gruß Theo
In dem Fall wäre ich doch dafür daß Du ihn heiratest [/b]
ja.. welche chancen hat denn ein von abschiebung bedrohter erdenbürger noch so,bei uns!? zweiter bildungsweg? arbeitsamt, fortbildung? ausbildung? sprachkenntnisse? soziales umfeld, golfclub ?? freunde mit haus im grünen? hast du schon mal im "ausland" gelebt, bzw gearbeitet? ist nicht einfach!
es geht nicht darum das es ein farbiger ist, es geht darum das weder er noch sie ,ausbildung oder arbeit haben und beide auch keine aussicht etwas davon zu bekommen.
sie mit zwei kleinen kindern und er weil er auf abschiebung wartend, nicht arbeiten darf. außerdem hat er ebenfalls keinen schulabschluß und wird den mit ende zwanzig und kaum deutsch sprechend auch nicht mehr nachholen.
auch mit dem trinkerumfeld liegst du falsch.
die einzige die ein alk-problem hat , bin ich und als ich vor gut 5 jahren in die familie gekommen bin, war ich schon 3 jahre trocken. alle anderen beteiligten haben kein problem, der zukünftige schwiegersohn, genauso wie der bereits vorhandene trinken aus religiösen gründen garkeinen alk und achten auch darauf das die mädels keinen trinken. ( und nicht nur das )
das kommt noch erschwerend hinzu, das beide strenggläubige moslems sind.
nochmal, es ist kein problem das er kein europäer ist. eine meiner laiblichen töchter ist mit einem iraker verlobt. der ist zwar auch moslem, aber nicht gläubig und studiert phisik und sie macht ihre ausbildung zur bürokauffrau.
wenn die beiden mal heiraten und kinder bekommen, ist die zukunft gesichert und jeder wird sich freun.
ich kann das ganze doch nicht gutheißen, nur um nicht als rassist darzustehn
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von karlbernd jeder sucht seine chance
Seine Chance bezgl. Aufenthaltsgenehmigung ? Also nix Liebe als Voraussetzung für eine Bindung oder so? In dem Fall wäre ich doch dafür daß Du ihn heiratest
Nachtrag, damit du mich nicht falsch verstehst
Weder du noch ich können wissen obs dem jungen Mann lediglich darum geht oder um was anderes...allerdings fand ich daß Du ihm genau das mit dem Satz "jeder sucht seine Chance" unterstellt hast.
Mary ich denke auch daß Du Deinen Mann gut unterstützt- mehr kannst Du doch nicht tun, und er auch nicht. Sie ist doch auch schon erwachsen, da muss er vielleicht auch einfach ruhiger werden und sie ihren Weg gehen lassen. Und vielleicht ist der "neue Schwiergersohn" ja auch der Megaglücksgriff, es kann ja auch mal was gut gehen
von mir aus könnte er so grün sein wie spieler, wenn sie sich damit nicht selber und ihren kindern die zukunft nehmen würde
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
du glaubst also, daß deine Stieftochter nur nach deinen Vorstellungen ein zufriedenes Leben erreichen kann?
Gruß Ralf
wenn sie mit anfang zwanzig, 2 kindern ,ungelernt von harz 4 finanziert zufrieden sein sollte, ok... jeder so wie er mag. auch was sie ihren kindern vorlebt und unter diesen bedingungen aus ihnen macht , sie ist die mutter, sie hat die verandwortung.
es geht mir auch garnicht um meine stiftochter.
ihrem vater geht es schlecht. er macht sich vorwürfe, sucht doch noch eine lösung und dreht sich im kreis. er fühlt sich verandwortlich.
für seine tochter, die enkelin und das ungeborene
glaubt das es seine fehler waren die das mädel nun so handeln lassen, das er nicht genug für sie getan hat, nicht genug da war.
er glaubt als vater versagt zu haben und das nicht weill sie eine andere vorstellung vom zufriedenen leben hat als er, sondern das sie freiwillig alle ihre möglichkeiten wegschmeißt und ein großteil der chancsen ihrer kinder gleich mit
mir geht es um diesen mann, den ich liebe und dem es nicht gut geht mit der situation.
und ich kann nicht viel tun um ihm da rauszuholen, ich bin ja selber traurig darüber.
ich glaube nicht das dich als vater das nicht berühren würde, das du nur mit den schultern zucken würdest und sagen... haubtsache es ist ihre vorstellung vom leben.
das kannst du mir nicht erzählen , das glaub ich dir nicht.
gruß mary