wenn deine Stieftochter saufen würde, wär dein Mann IMHO Co und du wärst Co Co.
Zitatich glaube nicht das dich als vater das nicht berühren würde, das du nur mit den schultern zucken würdest und sagen... haubtsache es ist ihre vorstellung vom leben.
Kann ich natürlich nicht sagen. Ich hoffe aber das ich mein Kind loslassen könnte und ihm die Möglichkeit geben könnte seine Fehler selber zu machen.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
Zitatwenn sie mit anfang zwanzig, 2 kindern ,ungelernt von harz 4 finanziert zufrieden sein sollte, ok.
ZitatKann ich natürlich nicht sagen. Ich hoffe aber das ich mein Kind loslassen könnte und ihm die Möglichkeit geben könnte seine Fehler selber zu machen.
Ralfi
Dieses Loslassen und das Kind auch mal auf die Sch... fallen zu lassen fällt mir verdammt schwer, jedoch woher sollen sie wissen, wie es ist, mal hinzufallen ohne das Mama das zu verhindern wußte.
In mary´´s Fall sehe ich das jedoch etwas anders mit dem Loslassen und Fehler machen. Da ist das zweite Kind von der zweiten vermeintlich großen Liebe unterwegs....warum muß denn gleich ein Kind her.....
Das würd mir als Mutter/Vater Sorge bereiten, Kinder in die Welt zu setzen und noch nicht einmal in der Lage sein, sie auch selbst zu versorgen......
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
eigendlich sogar das dritte , eins hat sie abgetriben , nachdem sie vom kindsvaret verprügelt wurde.
das ist es ja. sie macht immer wieder den selben fehler und lernt nichts daraus.
beim ersten kind war ich noch nicht dabei, vom erzählen weiß ich aber das die familie hinter ihr stand, sie unterstüzte, sie war ja noch minderjährig und der vater weg.
es wurde geholfen wo immer hilfe nötig war, auch finanziel, mit der bedingung das sie schule und beruf in angriff nimmt, sobald die kleine aus dem gröbsten raus ist. das war auch ihr eigener wunsch.
beim zweiten mal kam sie erst damit raus nachdem der typ zugeschlagen hatte und sie verlezt an laib und seele mit der kleinen an der hand, vor unserer tür stand.
mein mann wollte mit ihr zur polizei und krankenhaus, sie weigerte sich da es bestimmt nur ein versehen war nie wieder vorkommen wird und sie ihn provoziert habe... außerdem sei sie schwanger. damals dachte ich schon das mein mann durchdreht. sie ist dann eine zeitlang zu ihrer mutter und nach einigen tagen sagte die mutter uns bescheid das sie im krankenhaus zwegs abtreibung wäre. weder mein mann noch ich, haben sie dazu überredet.
nun wäre es allerhöchste zeit die ausbildung zu starten, die kleine wird im kommenden jahr eingeschult ( meiner meinung nach hätte das schon viel eher beginnen ) können, da kommt sie mit der geschichte
wohlweißlich erst in der 12ten woche damit niemand, auch ihre mutter nicht sie wieder zu irgendwas überreden kann.
ralfi, ich glaube eine andere möglichkeit als loslassen gibt es nicht, aber mein mann macht sich gedanken das er in ihrer erziehung versagt hat, mitschuld hat.
loslassen ist eine sache, schuldgefühle eine andere und die gehen vom loslassen auch nicht weg
gruß mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Da hole ich mir pünktlich zum Wochenende eine fiese Blasenentzündung und muss damit in die Notfallpraxis
Die sind schon so dermassen abgestumpft da, dass ich mich vorher besser noch vom Bus hätte anfahren lassen sollen. Da gibst Du schon einen nahezu roten Urinbecher ab, und die Ärztin will immernoch wissen, was ich habe. Und ich habe gelernt, dass sich meine Nieren direkt unter meinen Schulterblättern befinden...
Naja, ich hab mein Antibiotikum...
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Gute Besserung,Cally... und gilt das eigentlich noch, daß Mensch bei einer Blasenentzündung trinken soll wie ein Pferd, damit die Bakterien rausgespült werden???
LG Dagmar
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Sei froh, Anja - ist wirklich nichts, was man haben muss! Aber ist ja nun in ein paar Tagen ausgestanden - ich habe abwechselnd die Katze und ein warmes Körnerkissen auf dem Schoß und mein Mann kocht mir ganz viel Tee
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ich dachte immer, dass ich ziemlich schmerzresistent bin.
nun, bei den toilettengängen, hätte ich am liebsten in`s waschbecken gebissen! mein irrglaube damals war....trink nicht so viel, dann musst du nicht so oft!
gute besserung
lg, Bea
[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)[/color][/color]