ich hatte Angst davor, wie ich mit Situationen umgehen soll, in denen ich zuvor Alkohol eingesetzt hatte. Angst vor den Lücken die der Alkohol reißt. Angst davor, bestimmt Gefühle nicht aushalten zu können, wenn ich keinen Alkohol trinke und hatte auch Angst vor Saufdruck...und und und... darum war es für mich sehr wichtig, Hilfe zu suchen, die mich genau in diesen Situationen unterstützt. Allein hätte ich das nie geschaft.
Du machst das schon ganz richtig luise. Weiter so Gruß Ruby
Und du ? Wann dachtest du dass jetzt Handlungsbedarf besteht, wann hast du dich auf die Suche nach den Saufnixen und Nixer (loool sry) gemacht ? Was hat in dir der gedanke ausgelöst das dass nicht der idealste Lebensstil sein kann ?[/b][/quote]
behandlungsbedarf ist schon länger,habs aber nicht wahr haben wollen mag schon seit ca einem jahr auf hören gefunden hab ich euch gestern lebenstil,na bei kindern betrunken ab und an morgens ein bier hingefallen vor der familie musste genäht werden mehrere filmrisse das ist es nicht wert sein leben weg zu schmeissen verantwortung gegen über der familie und mir selber
aha,solche ängste hab ich zum glück nicht mein leben ist sehr ausgelastet angst habe ich vor mir selber wenn ich trinke und mich nicht unter kontrolle habe angst meiner familie weh zu tun angst vor dem dämlichen selbst mitleid welches der alkohol hervor holt danke das du schreibst das ich es richtig mache denke für mich ist es echt höchste eisenbahn habe mich sehr geärgert das ich es ohne 14 tage gepackt habe,dann aber 2 bier abgeippt habe in ca 2 minuten. warum nur ?ich weiss genau das es besser ohne ist warum dann der dumme griff zur flasche?? hoffentlich bin ich bald raus aus dem teufelskreis
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Ich bin selbst seit ca. Oktober 05 hier.
Barfuss war eine meiner ersten Wegbegleiter, wir haben zusammen unsere ersten trockenen Tage gezählt.
Um so mehr freu ich mich, daß Barfuss jetzt wieder fleißig hier schreibt!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg hier!
@Minitiger: Kann es sein, daß du etwas Kreide gefressen hast? Deine Beiträge klingen in diesem Thread so ausgeglichen und (jedenfalls für mich) so überzeugend, so kenn ich dich gar nicht!
danke für dein willkommen heissen ich finde das mich sehr viele hier lieb auf nehmen lese schon den ganzen abend hier ist sehr anstrengend,vor allem wenn man sich so krass wieder findet gut das es saufnix gibt und ich endlich zu handeln anfange
Ne Saufdruck ist seltsamerweise bei mir nicht so schlimm wie Rauchdruck. DAS ist blöde. Nicht dein Saufdruck der ist einfach nur Suchtbedingt OK das war ein Idiotensatz
Grufti danke und schön dich wieder zu lesen *nickt* sehr
und kuckt mal *sichumdieachsedreht* es ist sechse und ich sitz hier ich mein... *g*
ja ja die kids meine haben heute noch mal frei wegen fasching.die dame schläft noch bis mindestens 12 h sie war gestern aus und hat ihre ersten 2 wodka lemon getrunken.mir blutete das herz als sie gestern kam und es erzählte !!! heul.und was mach ich ich verdammt blöde kuh trinke ein bier.man hab ich mich über mich geärgert denke das war wohl ein saufdruck meine ausrede für mich war na es ist fasching alle feiern so eins zur beruhugung geht.wie kann ich nur so blöd sein das wars mit meinem vorsatz für gestern heute ist ein neuer tag.auf ein neues sagt mir jetzt nicht der alkohol muss aus dem haus. wir haben immer einen kasten bier uns do 2 flaschen wein hier. mein mann trink abends ab und an ein bier. er denkt nicht das ich ein alkoholiker bin er denkt nur das ich es einschränken sollte und nur mit ihm was trinken sollte habe ihm den test über alkoholiker gezeigt und gesagt dass ich fast im roten berreich sei.seine worte man kann es auch übertreiben. ich denke er kann ja sein bier trinken.aber ich werde das nicht tun.obs nun alkohol hier ist oder nicht...wenn ich welchen will kann ich den ja leider immer besorgen man ärgere ich mich.so tolle vorsätze
Lol liebe Luise les mal meinen Threat im Mitgliederbereich "neulich Abends bei mir zu Hause" was MEIN guter Göttergatte zu meinem Problem so sagt *grinst*. Nur ein kurzes Büßergewand wegen dem Bier gestern, schmeiß das schlechte Gewissen weg es IST schwer. Aber bei solchen Gedanken denken wie du es denken tust wirds immer leichter I Swear ! Deine Tochter trank Vodka, meine wirds ziemlich sicher noch tun.... Sie sind nicht wir. Mach dir keinen Kopf wegen zwei Vodkas. Verfolg einfach ihr Alkoholverhalten . mehr kannst du nicht tun. So wie wir nix glaubten was unsere Mums uns sagten well, so glauben uns auch unsre Kinder nix. So ist es. Blöd aber....ja... ist das dass was alle Erziehung nennen ? *gg* Und ich find nicht dass sie schon bedenklich ist. *lächelt* also deine Tochter.
danke für deine antwort wo genau finde ich deinen threat ??bin nicht besonders gut am computer. hoffe das meine tochter nicht so wird wie ich denke sie ist viel vernünftiger,ihre freundinen haben das 3 fache getrunken.ich find es toll das sie mir alles erzählt.hoffentlich bleibt es so sie hat gestern mit dem handy eine ihrer freundinen gefilmt die kaum mehr laufen konnte.hats mir gezeigt und meinte so mag ich nicht sein auf ner fete.gute einstellung !!freu mich sehr darüber. mag trotzdem ne rüge haben wegen dem nicht gebrauchten!! kotzigem bier