wer übernimmt denn eigentlich die kosten wenn man in eine psychomatische oder ähnliche klinik geht ?? hab mal im netzt gewüttet...einige kliniken kosten um die 600 euro pro tag ne reha gibt wohl nur nach entzug in ner klinik.. oder ?????????????????????
Ich habe ja vor kurzem eine Langzeittherapie gemacht. Bei mir war es so das die Entgiftung von der Krankenkasse bezahlt wurde und die Therapie( 102€ am Tag ) vom Rentenversicherungsträger. Vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt. Der wird dich bestimmt genauer beraten können. Es gibt da auch Unterschiede bei gesetzlicher und privater Krankenversicherung!
ja werd mal nachfragen..hab mich nur mal so im netzt schlau gemacht...denke aber das ein grund angegeben werden muss.denke ohne entgiftung in der klinik werden die sagen man sei kein alkoholiker um die kosten für ne therapie nicht zahlen zu müssen
wie lange trinke ich schon. Na ganz einfach der übliche Werdegang.... mit 13, 14 angefangen, dann wurde es mehr und mehr. Trotzdem Lehre, Studium, KInder, Arbeit immer alles geschafft. Eigentlich habe ich die Probleme erst seit einem Jahr. Trinke (trank) bevor wir weggehen, wenn wir nach Hause kommen, Freitags zu Hause hab ich bis zum fast Koma immer getrunken und die Gedanken kreisten nur um den ALK. In der Woche ist es kein Thema, da bleib ich nüchtern. Die Kinder nun ja, so aller halben Jahre verbrachte ich schon mal einen Tag auf dem Sofa, schlecht, Kopfschmerzen. Aber deshalb hat mir keiner den Kopf abgerissen. Denke die KInder haben das nicht so mitbekommen. Aber ich hatte auch am WE keine Lust etwas zu unternhemen und überhaupt, es ist MIst wenn sich alles um den ALK dreht.
Mit geht es nun besser. Bin nicht trocken, habe im Urlaub abends ein Bierchen und ein Weinchen getrunken. War ok. gegen sons!!! mache mir jetzt keine Vorwürfe deshalb und nun bin ich wieder seit Sonntag nüchtern. Wenn mir am WE danach ist werde ich etwas trinken oder am besten nicht.
Lenke mich auch viel mit Sport ab, das hilft echt.
Ich hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches, aber ich glaube zu wissen das du eine Entgiftung machen musst um überhaupt einen Therapieplatz zu bekommen. Du kannst dich ja im Vorfeld mal beim Rententräger erkundigen. Falls du dir eventuell schon eine Klinik ausgesucht gesucht hast kannst du auch da mal nachfragen!
so so da hast du es ja so ähnlich wie ich getrieben vorwürfe mache ich mir wegen den kindern !! ich denke halt immer 100 prozent funktionieren zu müssen.meine kids haben heftiges asthma und allergien habe bis sie 6 jahre alt waren alle 4 stunden rund um die uhr mit ihnen inhaliert..war hart. bei mir war der alkohol konsum letztes jahr sehr stark wobei ich auch entgleist bin..wollte abschalten nix hören nix sehen nix fühlen nun ja ist passiert kann ich eh nix mehr ändern !! wenn du es schaffst nur am wochenende zu trinken wäre das super !!!!! mein suchtberater hat mir einen trinkplan gemacht ich darf jeden freitag und samstag trinken aber in massen..das heist 3 glässer wein oder 3 bier wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt. wenn ich nach einem halben jahr mehr als 6 strafpunkte habe soll ich ganz auf hören so ist sein plan vorerst werde ich aber versuchen nichts zu trinken hab viel hier über das kontrollierte trinken gelesen und es wird ja gepostet das es wohl immer schief geht..... hoffe das es bei dir klappt !!
danke für die übersetzung !! bin engländer und tu mich ein bischen schwer. dachte es wäre so ein trink spruch.. ich meine zb saufdruck...das wort kannte ich nicht hätte ich gewusst das es spanisch ist hätte ich mein kind gefragt
so habe ich es mir auch gedacht !! werd mal nachfragen...vielleicht langt ja ne überweisung oder einweisung vom doc hab eine interessante klinik in münster gefunden auch für bullämie,depressionen panik etc in so eine langzeit thera möchte ich nicht unbedingt wäre ja ewig von meinen kindern weg in den sommerferien für 6 wochen wär gut,falls es so was gibt
er nennt sich suchtberater..und hat sein wohnzimmer in der psychatrischen ambulanz werd vielleicht noch mal zu dem wildhof gehen mal schauen was die dort sagen bin schon ziemlich verunsichert alkohiliker bleibt alkoholiker kontroliertes trinken soll funktionieren sagt der herr..denke aber das es bei mir nicht geht
Zitataber in massen..das heist 3 glässer wein oder 3 bier wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt.
Hallo Luise,
wenn auf diese Weise jemand mit kontrolliert dein trinken, wird dir deutlicher was für eine anstrengende Sache das ist sich ständig zu kontrollieren.
Du kannst eben dann nach dem halben Jahr entscheiden ob es da nicht doch besser ist ganz aufzuhören.
Wenn du dich selbst kontrollierst gehst du leichtfertiger damit um... Da sagst du dir, ach heute ist mal eine Ausnahme, auch wenn Donnerstag ist. Und diese Ausnahme verdrängst du... bis sich eine Ausnahme an die nächste reiht...
Zitatdas heist 3 glässer wein oder 3 bier wenn ich mehr trinke gibt es einen strafpunkt. wenn ich nach einem halben jahr mehr als 6 strafpunkte habe soll ich ganz auf hören