hallo ihr lieben..biene,spieler barfuss und mietzegelb
hoffe hab keinen übersehen !!!! also mir kommt das ganze auch merkwürdig vor momentan will ich das nicht machen ich will erst mal ohne alkohol sein !!! mindestens für 4 wochen,aber ich stebe viel viel mehr an !!!hoffe es geht ganz ohne,ich bin guter dinge bis jetzt habe ich keinen entzug auch stört mich das bier meines mannes nicht
@barfuss...als die kids klein waren habe ich kaum getrunken ab und an auf einer party und nur wenn mein mann nicht mit trank es musste ja immer einer für die kids da sein mit asthma ist nicht zu spassen und ich warte nicht auf den freitag
mit dem selber bescheissen habt ihr recht. hatte auch gleich so einen gedanken..na dann trinkst du wochen nichts und kannst dafür ne ganze flasche wein ein nehmen ach er meinte 05 glaub ich,kleines bier kleiner wein ich habe zum glück momentan null gelüste das poste ich jetzt in einem anderen threat danke für eure hilfe und meinungen
je mehr ich von dir lese, um so mehr denke ich an mich. Als meine Kinder klein waren, hab ich auch nicht so viel getrunken. War immer für alle da, wollte immer alles und jeden perfekt machen. Blödsinn, mittlerweile sag ich mal, nehmt euch doch selbst was zu essen, oder anstatt blöde Männerfilme (1 Mann und 2 Söhne) mit zuschauen, gehe ich lesen.
Ich war bei keiner Suchtberatung. Aber habe mir eben auch vorgenommen, nur an den WE (wenn es sich ergibt und vorallem nicht zu Hause, da verliere ich fast immer die Kontrolle) etwas zu trinken. Mittlerweile trinke ich nicht gern vor den Kindern, schäme mich eher dabei. Muss aber auch für mich feststellen, seid ich mir sage, du kannst doch hin un wieder etwas trinken, drehen sich die Gedanken nicht mehr so intensiv um den Scheiss ALK: sorry)
Es fällt mir auch leichter zu sagen nein.
Heute ist wieder DO. wir haben ja die Sitte MO-MI Tee zu trinken. Werde heute (trotz Weiberabend in der Kneipe) beim Kaffee bleiben. Drück mir mal die Daumen.
finde ich gut wenn du heute abend nein sagst komischerweise konnte ich wenn ich weg war kontrolliert trinken oder ich trank nichts bei mir ist es nur zu hause und am liebesten dann wenn mein mann nicht da ist damit er nicht meckert frust trinken ist es nicht,mir geht es ja sehr gut hab alles was ich mir gewünscht hab mehr geld wäre natürlich besser aber so kann ich mich noch an kleinigkeiten erfreuen was war deine längste zeit ohne alkohol ?? waren es die 3 wochen oder vorher mal länger ? wie alt sind deine jungens ? wenn du es kontrolliert schaffst wäre das echt super !! ich denke kontrolliert zu trinken ist schwerer als komplett auf zu hören ich trinke meist nur wegen der wirkung schmecken tut mir nur das süsse zeug wie eierlikör über dem eis baileys und süsser wein,das haut tierisch in den kopf werd dich mit adler augen beobachten und wehe du berichtest nicht ich jedenfalls will ehrlich sein und auch meine fehltritte posten. sonst bringt es ja nix
unterbreche gleich die Arbeit und will antworten. Meine Jungs sind 16 und 12 und gnaz ok. Wenn ich dich so lese das könnte ich sein.... in Gesellschaft reise ich mich absolut zusammen, aber zu hause, habe ich schon Techniken entdeckt, wie ich trinke. (gehe tausendmal aufs Klo, dann in die Küche und trinke jedesmal ein halbes Bier. meist gehe ich dann zeitig schlafen und wußte manchmal nicht wie ich ins Bett bin. Schrecklich..... das muss aufhören.
Auch bei mir besteht (zumindest nach außen hin kein Grund) Bin fast 40, werd meist jünger geschätzt, hab nen lieben Mann, die JUngs und echte Geldsorgen eigentlich auch nicht. Nur eine Unzufriedenheit nagt an mir. Beruflich hab ich halt nichts zu bieten. Arbeite seit 15 Jahren für die Firma meines Mannes (verdiene aber eigenes Geld) hat sich damals so ergeben, nach der Wende, die KInder klein, da war diese Lösung halt ok. Aber diese Unzufriedenheit nagt an mir. Damit muss ich umgehen lernen und nicht wegtrinken.
Na ja meine längste trockene Zeit seit Jahren waren zweimal 3 Wochen. Und natürlich die Schwngerschaften, aber das ist ja lange her.
So heute ist heute und heute bleib ich bei Kaffee, muss eh fahren. Aber selbst das hat mich nicht abgehalten, zu trinken. Hatte wohl bis jetzt immer einen Schutzengel. Hab zwar 8 Punkte wegen Raserrei, aber angehalten wegeen ALK wurde ich noch nicht. Also wollen es nicht beschreiben, deshalb, wenn ich fahre, keinen Tropfen.
da sind ja unsere kids gleichalt meine tochter so wie dein grosser sohn und mein sohn wie dein kleiner was mich sehr wundert das sie nix oder fast nix mit bekommen haben von deinem trinkverhalten meine habens gemerkt..wenn ich morgens getrunken hatte hab ich tolles essen gezauber..dann ein wenig hausaufgaben mit ihnen gemacht dann kam mein moralischer..kannste ne uhr nach stellen in etwar bin eh nix wert,mach alles falsch bin ne scheiss mutter etc. das war der punkt wo mein kleiner sohn mich ins bett geschickt hat..manchmal ist er sogar mit nach oben gegangen damit ich nicht falle toll was hoffe das dies für immer vorbei ist mal was anderes..wie ist den die pubertät so bei deinem grossen ??? tochter ist heftig..zickig launisch depressiv sie tut mir echt leid..helf ihr wo ich kann na ja das mutter da sein habs mir aber gewünscht menno wenn ichs mit dem alk schaffe bin ich 100 prozent super sagen meine kids..mit immerhin 80 prozent..für mich sinds da 00 prozent ich bewundere meine schwägerin wenn sie mal trinken mag dann tut sie dies ohne ende auch unter der woche mal ne flasche wein mit freundinen..raucht dann auch wie ein schlott dann wenn nix los ist trink und raucht sie locker ein halbes jahr nicht die meisten meiner freunde trinken aber kein frust trinken kein wirkungs trinken sie trinken auch sehr langsam ich freue mich wenn ich dich ärgern kann und deine 3 wochen über bieten kann frech von mir was bist ja net böse oder ??
na haste je gestern gleich ne ganze Menge geschrieben. Na über meine Jungs möchte ich hier eigentlich nicht´s schreiben. Nur so viel: das beide eigentlich problemslos ihren Weg gehen und ich ein gutes Verhältnis zu Ihnen habe. Es ist ja öffentlich, jeder kann hier alles lesen, so das ich die Intimsphäre der Jungs nicht verletzten möchte. Hoffe du verstehst das
Nun hab es gestern geschafft,gleich Milchkasffe bestellen. Es hat mir nicht´s ausgemacht. Bei meinen Bekannten und Freunden ist das mit der Trinkerei ganz verschieden. Hab welche drunter die Trinken keinen Tropfen, aber auch einige die sich die ganzen Schnäpse beim Griechen hinter die Binde kippen und eine die echte Probleme hatte oder hat. Es ist schon erstaunlich, wie sich manche dann so verändern. Hab das auch an mir im letzten Jahr gemerkt. Wenn ich zuviel getrunken hab, wurde ich aggresiv und hab regelrecht Streit gesucht. hab mich auch über die beiden Nüchteren lustig gemacht. Na manchmal geht mir das geschwafel von Krankheit und Gesund leben eben auf die Ketten. Aber das ist wohl bei den Frauen in unserem Alter normal (diese Gesprächsthemen).
Die schauen mich immer ganz komisch an, wenn ich sage, ich fahre gern Ski (schwarze Pisten) würde gern mal im Himelaja wandern gehen.
Und dann die normalen, die an einem Glas Wein ne Ewigkeit nippen. (kriege ich eben nicht hin.) Alos muss ich es wohl lassen. Aber ab und an brauche ich die Frauenrunde. Komme beruflich meist nur mit Männern zusammen, zu Hause auch nur Männer, selbst der Hund ist ein Rüde.
So werd mich nun über Acker machen.
Schönen Freitag (weiss noch nicht ob ich heut sauber bleib)
das ist der " Gamma-GT" Wert (GGT) des Blutes, an welchem man/frau einen evtl. Alkoholmißbrauch feststellen kann. Der Normalwert liegt zwischen 20 - 55 ( Referenzbereich ).
klar freue ich mich das freitag ist !!! aber nur weil ich ausschlafen kann und weil wir mit der ganzen familie zusammen sind trinken mag ich nix..jetzt wo ich es offiziell darf, mag ich gar nicht..ÄTSCH
was den psy betrifft...da kann man getrennter meinung sein !! da er ja auf der psychatrischen klinik arbeitet denke ich das er schon ahnung hat ich war jetzt 3 mal da minimum immer eine stunde ich musste ihn einen trinkplan von meinen letzten 5 jahren machen !!jeden monat wieviel ich getrunken habe ca wann und ca wieviel..war ne mortz arbeit hab es mit meinem mann und meiner freundin gemacht weiss ja kaum was vor 5 jahren war !! zum glück hab ich noch alte termin kalender..schreib mir immer auf wann feten etc waren...kann mich dann auch an meinen alkohol konsum erinnern gut was !!????
sehr gut mit gestern !! denke wenn du gemütlich mit deinem mann was trinkst ist das ok..solange du weisst wann schluss ist !!!! das du nichts über deine söhne schreiben magst ist ok !!! mit meinen hab ich auch ein sehr gutes verhältnis..wir reden und lachen viel.auch unternehmen wir viel.heute abend wird gross und lange gegesen morgen gehts zur schlittschuh disco vielleicht am sonntag ski fahren oder in ein wellness schwimmbad.wir sind sauna gänger weiber treff habe ich auch regel mässig.ist immer total lustig.meine freundinen trinken alle. aktzeptieren aber wenn man nicht trinkt. muss ja auch immer einer oder zwei fahren. für die gibt es dann nie alkohol wünsche dir einen schönen freitag geniess ihn
wenn das Dein Weg ist, finde ich das ok. Auch das mit dem Aufschreiben. Habe ich auch mal gemacht wegen abnehmen. Kommt ganz schön was zusammen am Tag was man so wegfuttert, genauso ist das wohl mit dem Alkoholkonsum. Aufschreiben hat schon was.........
verschneites sh was heist das ? hier schneits auch haben ca 30 cm schnee meine kilos schreib ich auch jede woche auf. das essen nicht mehr da ich mein ideal gewicht endlich wieder hab in dem letzten jahr sind es ca 35 flaschen wein gewesen.verdammt viel !!dazu kommt noch ca 3 kästen bier aufs jahr dieses jahr waren es schon 2 flaschen wein und 4 flaschen bier.hoffe das da nix mehr da zu kommt schönen freitag noch..muss den bürgersteig mal freischaufeln
mist mist mist.... ich kann es nicht und muss es doch nun endlich mal lernen. Die Woche war so gut ohn den teufel. Freitag kam der Saufdruck wieder. ZUm Glück musste ich das Kind um Mitternacht abholen. Also blieb es bei zwei Bier. Sonst wäre der Absturzt schon am Freitag passiert. Na Samstag war´s dann aus. Heimlich Bier in der Küche, früh Kopfschmerz und ich ärgere mich total.
Ich hab den Konsum einfach nicht unter Kontrolle, vor allem zu Hause. Es ist doch zum ......brechen.